Halloween

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Halloween

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich selber gehöre den Räbeliechtli- Eltern- Generation an, als Kind kannten wir Halloween nicht.
Hier in Europa ist es auch nur ein peinlich den Amerikanern nachgemachtes, kommerzielles Pseudofest, ähnlich wie Valentine Day.

Die festfreudigen Südostasiaten aus der Unterhaltungsbranche hingegen machen daraus eine verrückte Verkleidungsparty, die es bringt.
Je grösser der Aufwand, desto mehr Spass haben sie: Fotos aus FB.

Das würde ich gerne mal im Original sehen und ablichten.
`MoMay Srivilay.jpg
`MoMay Srivilay.jpg (60.18 KiB) 1974 mal betrachtet
Nhoung Sok 34.jpg
Nhoung Sok 34.jpg (39.93 KiB) 1974 mal betrachtet
Dokfin Beer 1.jpg
Dokfin Beer 1.jpg (40.44 KiB) 1974 mal betrachtet
Dokfin Beer 2.jpg
Dokfin Beer 2.jpg (36.12 KiB) 1974 mal betrachtet
Peaw Chanamon Tr.jpg
Peaw Chanamon Tr.jpg (49.02 KiB) 1974 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Halloween

#2

Beitrag von borussenbuddha »

Michaleo hat geschrieben: Hier in Europa ist es auch nur ein peinlich den Amerikanern nachgemachtes, kommerzielles Pseudofest, ähnlich wie Valentine Day.
Das kann ich zumindest für unsere Gegend hier nicht behaupten.
Michaleo hat geschrieben: Die festfreudigen Südostasiaten aus der Unterhaltungsbranche hingegen machen daraus eine verrückte Verkleidungsparty, die es bringt.
Auch wenn ich dem nichts abgewinnen kann, das ist bei uns genau so. Viellicht hängt es mit dem traditionellen Karneval zusammen, bei dem der Rheinländer es auch liebt sich zu verkleiden.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Halloween

#3

Beitrag von Werner »

borussenbuddha hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben: Hier in Europa ist es auch nur ein peinlich den Amerikanern nachgemachtes, kommerzielles Pseudofest, ähnlich wie Valentine Day.
Das kann ich zumindest für unsere Gegend hier nicht behaupten.
Michaleo hat geschrieben: Die festfreudigen Südostasiaten aus der Unterhaltungsbranche hingegen machen daraus eine verrückte Verkleidungsparty, die es bringt.
Auch wenn ich dem nichts abgewinnen kann, das ist bei uns genau so. Viellicht hängt es mit dem traditionellen Karneval zusammen, bei dem der Rheinländer es auch liebt sich zu verkleiden.
Hey Rheinländer, sollen wir nicht mal den Karneval nach Thailand bringen. Macht sicher Spaß. Wir könnten den "1. KV Bangkok Rechtsrheinisch Jecken" gründen. oder Pattaya oder Phuket. Da finden wir doch sicher Mitstreiter und es macht Spaß. Dann müssten wir etwa zwei Wochen vor Karneval da hin und massiv Werbung machen. Vielleicht bereits am 11.11. damit anfangen, massiv über Twitter und Facebook und in den Foren die erste Sitzung hier irgendwo Rechtsrheinisch abhalten wo alles beschlossen wird, Prinz, Prinzessin, Dreigestirn, was brauchen wir noch, ach ja, de Funkenmariechen . . . Wenn die Bars mit machen und die ersten Wagen fahren ist es ja geschafft. Dann tobt bald ganz Thailand.

Grüße aus dem Rheinland. W.

flox
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:52

Re: Halloween

#4

Beitrag von flox »

Immer die bösern Amerikaner ! Obschon Halloween ursprünglich ein Europäischer Brauch ist.

Siehe :

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 46257.html

lc flox
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#5

Beitrag von Michaleo »

Halloween begann bei mir gestern bereits beim Morgenkaffee im Lokal-um-die-Ecke, als Noy ihren SomTam- Stand einrichtete.

Helloween 1.JPG
Helloween 1.JPG (167.03 KiB) 1713 mal betrachtet

Tagsüber habe ich dann nicht mehr viel davon gesehen, aber Abends nach dem Essen in der Area 2 um UD- Town...

Halloween 1o3dk.JPG
Halloween 1o3dk.JPG (171.03 KiB) 1713 mal betrachtet

gings dann langsam doch zur Sache.

Hlloween 11.JPG
Hlloween 11.JPG (142.3 KiB) 1713 mal betrachtet

Die Kinder wurden geschminkt...

Halloween 8.JPG
Halloween 8.JPG (212.88 KiB) 1713 mal betrachtet

und sahen darauf schreckenflössend aus.

Halloween 10.JPG
Halloween 10.JPG (144.48 KiB) 1713 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#6

Beitrag von Michaleo »

Indem man sich so gestaltet, wie man eigentlich in echt lieber nicht aussehen würde...

Halloween 7.JPG
Halloween 7.JPG (182.99 KiB) 1713 mal betrachtet

...hält man sich den Schrecken vom Leibe.

Halloween 6.JPG
Halloween 6.JPG (99 KiB) 1713 mal betrachtet

(so ist zumindest meine psychologische Erklärung)

Halloween 3.JPG
Halloween 3.JPG (141.99 KiB) 1713 mal betrachtet

Stoff für nächtliche Gauchemars sah ich allemal...

Halloween 4.JPG
Halloween 4.JPG (105.29 KiB) 1713 mal betrachtet

...aber der schlimmste Albtraum begegnete mir,

Halloween 13.JPG
Halloween 13.JPG (98.58 KiB) 1713 mal betrachtet

als ich realisierte, dass diese Prinzessin des Todes mir wirklich gut gefallen hat.

Halloween 2.JPG
Halloween 2.JPG (96 KiB) 1713 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#7

Beitrag von Michaleo »

Gestern hatte ich vor der Villa Market einen kleinen Vorgeschmack auf Halloween.

Vocaloid 2.jpg
Vocaloid 2.jpg (121.77 KiB) 571 mal betrachtet

Wenn es so weitergeht, kann mir das nur recht sein.
Wobei, die junge Frau trägt den Schriftzug Vocaloid, ein Softwaresynthesizer, der einen künstlichen Gesang mit einer Stimme erzeugen kann, die jener der Menschen ähnelt. Als Figuren gibt es verschiedene, vorgegebene Anime.

Bild
Bild verlinkt.

Die menschliche Variante, welche gestern vor mir stand, hat mir viel besser gefallen. ;-)

Vocaloid 1.jpg
Vocaloid 1.jpg (128.19 KiB) 571 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Halloween

#8

Beitrag von KoSamed »

Kann jetzt vielleicht etwas OT werden, da ich aber von Halloween bis Valentine so gut wie nüscht halte , bin ich auf 2 gute Gedanken gekommen. Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für unsere Köchin am 03.12., kam ich auf die Idee, mal wieder eine n Bowle aus 3 l WW und Mandarinen zu machen.
DIe Mädels stehen darauf und ich habe auch was davon !!! Des weiteren habe ich mir dann ein paar kleine Kinder herausgesucht, für die ich am 06.12. den Nikolaus spiele.Kennen die ja hier nicht. Es sind aber nur Stücker 6 im Alter von 2-4 Jahren, denen ich in die hoffentlich halbwegs großen Stiefel ein paar Süßigkeiten( die sie sonst nie bekommen) und einen Zwanziger stecken werde. Dazu ein blatt Papier mit der thailändischen Erläuterung zu Nikolaus. Ältere finden da aber keine Berücksichtigung( die wünschen sich sowieso nur das neueste Handy oder gar eine "Wave").Mal sehen , ob es einschlägt, dann werde ich berichten( oder auch nicht) :((
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Halloween

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Halloween ist das Gegenteil des Wüstens Wanderer. Beides Seelen Stumpfheit! :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24894
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Halloween

#10

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 12:49
Halloween ist...
Du gehst hart ins Gericht gegen etwas Spass für die Kinder und, in meinem Fall, junge Thailänderinnen, lieber Max.
Schau Dir doch nochmals meine Fotos an, ich bin sicher, dass Du zugeben musst, dass die Frauen a) Spass hatten, sich so zu schminken und b) kreativ waren.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge