Songkran

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Songkran 2022

#101

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 04:38
Schaumermal wie sich die Infiziertenzahlen in den nächsten zwei, drei Wochen entwickeln. Die letzten Zahlen lagen bei 20 bis 25 tsd/Tag.
Vielleicht ist eine gewisse Grundimmunität erreicht, dann bleiben die Zahlen stabil.
Keine Ahnung von was Du sprichst. \M/
1 Jahr später...
https://www.youtube.com/watch?v=BwtOvr88GTM
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5308
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Songkran

#102

Beitrag von Werner »

Meine Tricks für Songkran verrate ich euch nun:

1. Ich trage Funktionskleidung aus Kunstfaser, also Sportkleidung. Das Wasser läuft da sehr gut wieder raus und die wärmen auch noch noch einigermaßen wenn sie nass sind. Im Gegensatz dazu saugt sich Baumwolle voll und hängt nass und kalt an einem rum, da kann man sich sehr leicht erkälten.

2. Ich habe natürlich auch eine Wasserspritze dabei. Und weil alle immer größere haben macht ich genau das Gegenteil. Ich habe eine winzig kleine wie diese hier auf dem Foto gekauft, die macht Spaß und Freude und jeder, jede lacht sofort, damit habe ich sehr viel Spaß. Und ich habe davon mehrere, also kann ich die auch verschenken, das macht noch mehr Freude.

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Songkran

#103

Beitrag von Michaleo »

Wusste ich nicht, ist aber interessant:
In Polen kommt es rund um Ostern zu wilden Wasserschlachten. Beim «Śmigus Dyngus» wird beherzt zu Schläuchen und Eimern gegriffen, denn am «nassen Montag» sollen alle so nass wie möglich werden. Verschiedene Interpretationen sehen im Brauch ein Reinigungsritual heidnischer Herkunft.
Quelle: SRF
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge