Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1891

Beitrag von Andia »

Andia hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 16:55
Töchterchen hat jemand in Bangkok erreicht und so konnte sie das Ticket für max. 3 Monate auf standby setzen, vorerst nicht die 5000 THB verloren.
Interessant wird wie sie dann die 2x500 THB Zusatzgebühr bezahlt. #-o
Es waren dann doch nur 550 THB für die Umbuchung +3300 für das neue Ticket.

Wartezeit bei der Hotline in Bangkok immerhin auch +/- ½Stunde.

Ratet mal wie bezahlt wurde, genau: mit den Daten meiner Kreditkarte die ich freundlicherweise zur Verfügung stellte.
Heut Morgen nun neue Info vom Hotel Praktikumsplatz: nix morgen fliegen (C19 Test war negativ), 10 Tage Quarantäne müssen abgesessen werden. :-o
Erneute Umbuchung ohne Rücksprache mit dem Sorgeberechtigten: nochmal 2800 da Wochenende teurer.

Ich habe ein ungutes Gefühl und stimme mich langsam darauf ein das die nächste Kreditkartenrechnung so wie der Kassenzettel bei BigC nach 1 jähriger Abwesenheit ausschauen könnte. :ymdevil:

Und das mir jetzt keiner kommt mit Vietjet hätte ich nur die Hälfte bezahlt. B-(

Wenn ich Lotto gewinne kann ich dir Geld zurück geben sagte meine Frau eben.
Kannst du mir Geld für Lotterie geben? :ymhug:
Zuletzt geändert von Andia am Mi 6. Jul 2022, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25040
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1892

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 15:30
Und das mir jetzt keiner kommt mit Vietjet hätte ich nur die Hälfte bezahlt. B-(
Mit Vietjet hättest Du nur die Hälfte bezahlt, und ohne Kreditkarte nur den Preis für den Bus ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1893

Beitrag von Willi Wacker »

Andy
Ich lese geradedas die Vietnamesen an den meisten Tagen im November für 9 € fliegen...
Ist das in extrem günstig... Oder muss man da schon Angst haben.. #:-s
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1894

Beitrag von Andia »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 17:00
Andy
Ich lese geradedas die Vietnamesen an den meisten Tagen im November für 9 € fliegen...
Ist das in extrem günstig... Oder muss man da schon Angst haben.. #:-s

Sind Sonderangebote, kannst Du beruhigt buchen.
Noch mal ~9€ Gebühren +Gepäck.
Ich liebe Thailand. :-

martin71
Beiträge: 858
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1895

Beitrag von martin71 »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 17:00
Andy
Ich lese geradedas die Vietnamesen an den meisten Tagen im November für 9 € fliegen...
Ist das in extrem günstig... Oder muss man da schon Angst haben.. #:-s
Bin innerthailändisch mit Lionair mal für 10 EUR inklusive 20 kg Aufgabepäck geflogen. Gab keine Probleme, nur beim checking ließ man beim Fußball die Luft raus, entsprechendes Equipment hatte das Bodenpersonal.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1896

Beitrag von Andia »

Kleine Info an die Gutscheinsammler, hab gleich mal was angestossen. :ymapplause:
https://www.thaiairways.com/de_DE/flueg ... ucher.page
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1897

Beitrag von Andia »

Im letzten Beitrag habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, gemeint sind Die die nicht mit TG fliegen konnten und ein Gutschein bekommen haben.
Diesen kann man sich nun erstatten lassen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1898

Beitrag von Andia »

Ein nicht ganz alltäglicher Flug meiner Frau.

18:45 Abflug hier in Nürnberg, 16 Uhr von zu Haus los war geplant.
Kleines Problem: bin gerade auf Lehrgang und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe muss ein Taxi zum Airport bestellt werden und Tiilak muß sich kümmern.
1657191201935.jpg
1657191201935.jpg (94.02 KiB) 668 mal betrachtet
So kam es dann auch aber ich konnte noch nachkommen und es blieb noch eine halbe Stunde um uns zu verabschieden.
1 Stunde dauerte es einzuchecken, 3 Schalter geöffnet und einer davon für Business. :-w
Der Flug kam verspätet an
1657475206745.jpg
1657475206745.jpg (109.27 KiB) 669 mal betrachtet
warum hab ich immer auf den Lippen Schei... Bahn, immer Verspätung. :-\

und der neue Abflug war für 20 Uhr geplant. Kein Grund zur Sorge denn in Instanbul war 3h Aufenthalt.
So nebenbei, die Option über Wien zu buchen wäre schief gegangen denn der Flug war Ausfall.
Es kam schon die Durchsage bitte begeben sie nach dem check in sofort zum Sicherheitsbereich.
Wir verabschiedeten uns auf unbekannte Zeit denn wir wissen noch nicht wie es weiter geht, fliege ich nach Thailand oder kommt sie im Nov. zurück. Gebuchter Rückflug ist erst im Mai 2023.
Im Sicherheitsbereich 45 min auf die Durchleuchtung gewartet ah ja deshalb die ständige Durchsage.
Neuer Abflug 20:00 Uhr, wir verabschiedeten uns ein letztes mal telefonisch. Zähne zusammen beißen. :(
21 Uhr ein Anruf: meine Frau. Hä? :-o
Warum zum Teufel fliegst du nicht??? Keine Ahnung kam zur Antwort. ~X( Aber jetzt gleich los.

Oh Scheisse, Umsteigezeit in Istanbul nun 30 min.
Ich wünsche dir viel Glück Tiilak, ich kann dir nicht helfen.

Was sie nicht wusste: auch der Anschlussflug von Istanbul nach Bangkok war bereits im I-Net mit +45 min Verspätung angezeigt.
Damit allerdings startete das nächste Problem: Anschluss in BKK weniger als 2h. :ymtongue:

Okay ich muss mal schlafen, war ein langer Tag.
Schlafen? Schön wär´s. Das Telefon neben mir auf einen Anruf wartend der aber nicht kam konnte ich nur hoffen meine Frau schafft das.
Ansonsten Übernachtung in Istanbul Airport, wäre nicht das 1.mal.
Nur bei dem derzeitigen Chaos an den Flughäfen; wäre sie am nächsten Tag weiter gekommen? @-)
Wo ich noch mal schauen muß, sie sagte sie konnte mit der SIM Karte nicht ins Internet, ist im Telefon eine Roaming Sperre aktiv?
Hätte eigentlich funktionieren müssen.

Kaum geschlafen kam dann kurz nach 11 Uhr DACH Zeit ein Anruf: jetzt in Bangkok, keine Zeit. #:-s :ymparty:
Noch mal 1h später vom int. Gepäckband: jetzt ich habe Koffer. :!!
1h bis zum nächsten Abflug? Werd schon mal nach einem Hotel und einen neuen Flug für den nächsten Tag schauen.
War der letzte Anschlussflug, bin kein Freund von so kurzen Umsteigezeiten.

Irgendwie hat sie es dann doch noch geschafft trotz bereits geschlossenem check in und mit Flughafen Geleitschutz ihren Flug nach Udon zu bekommen.
Glaubt mir ich schrie Indianer mäßig auf und mir fiel ein Stein vom vom Herzen. :ymapplause:
1657475213382.jpg
1657475213382.jpg (63.04 KiB) 669 mal betrachtet
Warum sie dann allerdings gestern als gläubige Buddhistin -oh mein Gott nie wieder- sagte entzieht sich meiner Kenntnis. ;-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1899

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Bin mir nicht sicher ob der beinahe schiefgegangene Start in Dubai von Emirates Flug EK231 vom 20. Dezember 2021 schon Erwähnung fand.
Vergessen werden sollte er wohl auf keinen Fall. Boing 777 mit vier Piloten merkt nicht das Autopilot auf 0000 Fuss steht ... 1,6 km hinter der Runway seewärts hatten die eine Flughöhe von nur um die 50m und sind ci 20m über 4-5 stöckige Häuser geballert mit rund 500km/h. Da dürfte Leute aus den Betten gefallen seien. Maschine flog nach Washington weiter und wurde dann 4 Tage auf Schäden untersucht. Hätte um ein Haar über 300 Tote gegeben. Ja, schon nicht schlecht so ein Autopilot , womit waren die 4 Piloten bloß beschäftigt ???


https://www.youtube.com/watch?v=ytTdnjUr_Uk


https://www.aerotelegraph.com/boeing-77 ... r-haeusern


MhG , Achim
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 988
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1900

Beitrag von syntoh »

Was die Journalisten so über das Fliegen und die Arbeit der Piloten schreiben ist zu 50% falsch.
So auch in diesen Beitrag.
Das hat nichts mit dem Autopiloten zu tun.
Die Einstellung der Flughafenhöhe gehört zum Flight Guidance System.
Beim Starten kommt nichts vom Autopiloten ins Spiel.

Und weil ich weiss, dass bei diesem technischen Thema viel Mist geschrieben wird, glaube ich auch anderen technischen Berichten nur noch zu 50%, auser wenn der Artikel von einem Branchenspezielisten geschrieben wurde.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge