Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2011

Beitrag von phimax »

Schon mal Booking für thail. Inlandsflüge probiert?
Funktioniert prima B-)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2012

Beitrag von SilomCity »

Seit heute fliegt auch Qatar Airways täglich ab Düsseldorf nach Doha und weiter nach Bangkok. Start ist 15.05 Uhr und damit fast zeitgleich mit dem Nachmittags Flug von Emirates nach Dubai/ Bangkok der eine halbe Stunde früher startet. Am Gate in DUS stehen sie direkt nebeneinander die A380 von Emirates und die Boeing 787 von Qatar Airways. Beide sind heute pünklich gestartet.
Da meine allerliebste Ehefrau plant im Mai die Familie zu besuchen habe ich mal eben nach Flügen auf der Internet Seite von Qatar Airways geschaut.
Drei Wochen im Mai bei drei Stunden Pause in Doha mit 25 kg Gepäck würden 400 Euro kosten. Was ich jetzt echt nicht glauben kann.
Selbe Termin bei Emirates bei 3.5 Stunden Pause in Dubai und auch 25 kg Gepäck kosten 470 Euro. Auch das kann ich nicht glauben.

Gelesen hatte ich schon daß Qatar ab Düsseldorf zu Kampfpreisen fliegen wird und Emirates muß natürlich reagieren. Die letzten Preise die ich von Emirates gesehen hatte lagen bei knapp 900 Euro.
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2013

Beitrag von SilomCity »

Bei meinem Beitrag oben hat sich leider ein Denkfehler eingeschlichen. Bei den von mir angegebenen Flugkosten handelt es sich natürlich nur um den einfachen Flug.
Meine Thaifrau hat mir das erklärt. Nur gut daß ich sie habe. Sie ist mit Zahlen richtig gut.

Sie will ab Mitte Mai fliegen. Da ist dann Emirates bei 940 Euro, Qatar Airways bei 850 Euro beide ab Düsseldorf wo wir wohnen
und Thai ab Frankfurt liegt auch bei 850 Euro alles aktuell.
Fiegen wird sie dann sicher mit Emirates weil sie am liebsten mit dem großen Airbus fliegt sie sagt da hat sie mehr Platz mit ihren knapp 50 Kg.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2014

Beitrag von Andia »

SilomCity hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 16:45
Bei meinem Beitrag oben hat sich leider ein Denkfehler eingeschlichen. Bei den von mir angegebenen Flugkosten handelt es sich natürlich nur um den einfachen Flug.
Meine Thaifrau hat mit das erklärt. Nur gut daß ich sie habe. Sie ist mit Zahlen richtig gut.
Ist mir aufgefallen allerdings wollte ich mich nicht schon wieder unbeliebt machen. ;;)

Trotzdem sind die Preise sehr gut, evtl. muß meine Cheffin nächsten Mai erneut nach Thailand und ich sah als ich Deinem Beitrag nachging Flüge ab 654€ ab MUC nach BKK mit sehr angenehmen Flug/Umsteigezeiten incl. 25 Kg Gepäck. Heut waren es 718€, wenn man flexibel ist kann man sich den besten Preis raussuchen.
Ich hatte neulich erst einen älteren Herren der nicht mehr so gut zu Fuß ist mit Quatar Airways online geholfen: ein grosses Lob an die Deutsche Bahn und den Fraport FRA für den Service von der Zugtür bis zum check-in.
Obwohl bei der Airline ebenfalls angemeldet war der Service ab dem check-in und in Doha gleich null, erst in Phuket gab es wieder Unterstützung. :ymsigh:
Laut Auskunft seiner Thaifrau war das Essen aus der Bordkantine ungenießbar, trotzdem werde ich die Airline auf Grund der Preise und Flugzeiten im Auge behalten.
Auch interessant: Wunsch-Sitzplätze sind im hinteren Teil der Maschine ohne Aufpreis zubuchbar was mir wichtig wäre wenn man nicht allein fliegt.
Quatar.png
Quatar.png (167.35 KiB) 650 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2015

Beitrag von SilomCity »

Und schon wieder muß ich meinen Beitrag korrigieren
Drei Wochen Thailand ab Düsseldorf Mitte Mai mit Qatar Airway 25kg und 3h Umsteigen in Doha kostet 716 Euro
Der selbe Termin mit Emirates mit 3.5h Umsteigen in Dubai und auch 25kg kostet 966 Euro.
Das sind 250 Euro Differenz. Da muß sich Emirates was einfallen lassen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2016

Beitrag von chang58 »

Ich hab im Juli für nächstes Jahr Mai bei Thai airways für 845,91€. Ich fliege lieber ohne Zwischenstopp. Und der Preis ist auch ok.

Klonko
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 05:24

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2017

Beitrag von Klonko »

Hoffentlich fliegt die Thai Airways nächsten Juli. Würde für Thai Airways ja Sinn machen, periodisch sich für zahlungsunfähig zu erklären und wie letztes Mal bezahlte Flugtickets nicht zu erstatten.

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2018

Beitrag von turntablism »

...alle schaltjahre komme ich wieder..und will was wissen...


ich e-zigarren dampfer

vorhaben: fliegen zürich -> bangkok mit swiss + thai airways via delhi indien.

fragen:
- darf ich die dampfmaschine / e-zigarrette mitnehmen oder werd ich deswegen grad verhaftet in indien ?
- ein visa braucht eine thai ja nicht für den umstieg in indien ?
- warst du auch mal nach bangkok via indien geflogen und lief alles gut ?
- gibts da für unseren trip noch irgendwelche bestimmungen bezüglich corona / impfung / test / zertifikat - oder ist alles wieder so einfach wie im 2019 ?

maguntus
Beiträge: 118
Registriert: Di 27. Apr 2021, 11:58
Wohnort: Thun / Ban Si Mum bei Korat

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2019

Beitrag von maguntus »

In Indien weis ich nicht.... aber in Thailand darfst du dich nicht mit E-Zigaretten erwischen lassen
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2020

Beitrag von Sue Heimchen »

maguntus hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 17:58
In Indien weis ich nicht.... aber in Thailand darfst du dich nicht mit E-Zigaretten erwischen lassen
Genau so in Indien, das Dampfen ist dort genau wie in Thailand komplett verboten.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge