Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2141

Beitrag von tom »

Die Frage ist, weshalb sie überhaupt so weit kam... wenn ich es richtig verstehe passierte das ganze nach etwa 3/4 ihrer Reise...

Jedoch, bei solchen Berichten sträuben sich bei mir die Nasenhaare wenn ich lese
Auf Instagram bedankte sich Nehme bei ihren 168'000 Followern, die ihr in dieser schwierigen Zeit zurseite gestanden hätten.
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2142

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:25
Die Frage ist, weshalb sie überhaupt so weit kam...
Ich verstehe das auch nicht und finde, dass sie einen grossen Eigenanteil an der Misère hat. Bewusst ist sie sich ja, dass sie übergewichtig ist, also realisierte sie ihre Breite nicht?

Zudem ist das ganze von der Boulevardpresse schlecht übersetzt. Fat, ein englisches Wort, heisst nämlich in dem Zusammenhang nicht fett, sondern dick.
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2143

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:25
Die Frage ist, weshalb sie überhaupt so weit kam... wenn ich es richtig verstehe passierte das ganze nach etwa 3/4 ihrer Reise.
Das habe ich mich auch gefragt. Da werden die anderen Airlines wohl ihr einen zusätzlichen Platz spendiert haben, um etwaige Klagen wegen angeblicher Diskriminierung zu vermeiden.

Die 3.000 USD für einen Psychotherapeuten wären auch besser in Ozempic und Ernährungsberatung angelegt.

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2144

Beitrag von DonJosé »

martin71 hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 01:16
Da werden die anderen Airlines wohl ihr einen zusätzlichen Platz spendiert haben,
Kann sein, aber wie kam sie durch die Drehkreuze auf dem Weg zu den Gates?
Beim lesen habe ich oft ein Bild vor mir….

DonJosé

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2145

Beitrag von Kurt Singer »

DonJosé hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 02:33
Kann sein, aber wie kam sie durch die Drehkreuze auf dem Weg zu den Gates?
https://www.youtube.com/watch?v=6ohStJVzYZ4
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2146

Beitrag von Werner »

DonJosé hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 02:33
martin71 hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 01:16
Da werden die anderen Airlines wohl ihr einen zusätzlichen Platz spendiert haben,
Kann sein, aber wie kam sie durch die Drehkreuze auf dem Weg zu den Gates?
Beim lesen habe ich oft ein Bild vor mir….

DonJosé
Was für Drehkreuze? Da gibt es doch auch immer einen Weg daran vorbei für die Menschen mit Kindern, Alte mit Rollator und Üppige.

Sie kann ja nichts dafür das es keine Größenschablone für Menschen gibt wie fürs Handgepäck. Und dass sie recht breit ist hat sie sicher nicht bemerkt da sie ja eigentlich in jeden Sitz passt, Bürostuhl, Monoblock, usw. Das Becken, die Knochen, sind ja nicht breiter als bei anderen Menschen. Da ist da außen nur was mehr weiches elastisches drum das sich so hin presst wie es halt eben geht. Und die Airlinesitze sind stabil da drückt sich das so rum. Ich bin mal mit einer Gruppe geflogen, da konnte ein üppiges Ehepaar die Tische nicht runter klappen und nicht bequem essen. So ist das halt. Das bemerkt man nicht. Die waren jedoch viel schlanker als diese Frau, die passten in zwei Sitze nebeneinander.

Sie sollte doch einfach durchsetzen dass nicht mehr nach Stück Personen sondern nach Gewicht bezahlt wird. Damit läge sie dann ganz weit vorne und dürfte auch zwei Sitze beanspruchen, oder drei oder vier oder fünf, je nach Umfang und Gewicht. Das "Weight Concept" wie es das früher einmal für Luftschiffe gab (Oder auch nicht).

Und auch für Stückgut bei UPS, DPD. Da wird Umfang und Gewicht verrechnet und sie würde exakt zum korrekten Preis fliegen. Und dann müsste sie sich nicht beschweren.

W.

p.s. die anderen Airlines haben ihr keinen zusätzlichen Platz spendiert sondern dem armen vom weichen Zeugs eingequetschten Sitznachbarn in einem Akt von Großzügigkeit einen anderen Sitz zugewiesen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2147

Beitrag von Kurt Singer »

Ich bin einmal mit Finnair nach BKK geflogen und hatte ab Helsinki 2 Finnen neben mir, Nach einer Stunde Flug und fast einer Kiste Bier waren die so breit und hackevoll, dass ich Schlimmstes befürchten mußte. Sitzen konnte ich nicht mehr richtig. Auf meine Intervention hin hat man mich dann in die Businessclass gebeten. Den Rest des Fluges konnte ich recht gut schlafen :)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2149

Beitrag von Werner »

Recht schön hier diese Buchungsmaske von Finnair. Auf dem Gesichtsbuch wurde gerade 712 für BKK angesagt. Im April ab DUS 823. Schaut mal selber.

https://www.finnair.com/de-de

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2150

Beitrag von Michaleo »

Schon recht happig für die Passagiere in der Nähe der Türe.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, nicht wie in einem der frühen James Bond- Filme.

SRF Tagesschau Alaska Airlines Boeing.jpg
SRF Tagesschau Alaska Airlines Boeing.jpg (100.82 KiB) 136 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge