Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 479
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2201

Beitrag von ernte »

Meine Tochter ist gestern mit Qatar runter. Alles planmäßig.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2202

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:03

@Horst, kannst ja mal berichten wie die Reise verlief, Abflug vom neuen Terminal zB oder ob es Sing an Bord gab. ;;)
Werde ich. Aber wiso Abflug vom neuen Terminal ?
Ich bin noch auf die alte Routine eingeschworen. Flug Khon Kaen Bangkok.
Koffer vom Band holen und ganz oben nach Frankfurt mit Koffer neu einchecken.
Ist da auch was neu ?
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2203

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 11:33
Ist da auch was neu ?
Es kann sein, das euer Flug vom neuen Terminal (SAT-1) geht.

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2204

Beitrag von Andia »

Bisher war es so nachdem du dir den Gürtel wieder angeschnallt hast und du deine Persönlichkeiten auf einem Tablet zurück sortierst hast ist man den Teppich runter gestolpert und fand sich vor dem Schlangenmenschen wieder.
Dort hatte man nach Blick auf das Ticket und Prüfung auf die Abflugtafel die Wahl nach links oder rechts.

Nun neu kann es eine Rolltreppe zum Terminal S hinab gehen...

Solltest du nun am Ticket Automat Phaya Thai 45 THB zur Auswahl haben meld dich noch mal. :D
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2205

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 13:48
Bisher war es so nachdem du dir den Gürtel wieder angeschnallt hast und du deine Persönlichkeiten auf einem Tablet zurück sortierst hast ist man den Teppich runter gestolpert und fand sich vor dem Schlangenmenschen wieder.
Dort hatte man nach Blick auf das Ticket und Prüfung auf die Abflugtafel die Wahl nach links oder rechts.

Nun neu kann es eine Rolltreppe zum Terminal S hinab gehen...

Solltest du nun am Ticket Automat Phaya Thai 45 THB zur Auswahl haben meld dich noch mal. :D
Es klingt etwas verwirrend. Ich denke mal bis hinter der Passkontrolle und Handgepäck Check ist alles beim alten.
Ab dann muss man sich auf den Weg zum neuen Terminal machen ?
Wichtig für mich, vor Kontrolle konnte die Gattin noch was essen, ich noch ein Singha und auch nochmal zum Parkhaus
eine letzte Zigarette.
Klar hinter der Passkontrolle war dann Schluss und man hat sich zum Abflug Gate begeben, jetzt eben auch zum neuen Terminal und
muss man da mehr Zeit einplanen ?
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2206

Beitrag von Andia »

yuaho hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 14:42
Andia hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 13:48
Bisher war es so nachdem du dir den Gürtel wieder angeschnallt hast und du deine Persönlichkeiten auf einem Tablet zurück sortierst hast ist man den Teppich runter gestolpert und fand sich vor dem Schlangenmenschen wieder.
Dort hatte man nach Blick auf das Ticket und Prüfung auf die Abflugtafel die Wahl nach links oder rechts.

Nun neu kann es eine Rolltreppe zum Terminal S hinab gehen...

Solltest du nun am Ticket Automat Phaya Thai 45 THB zur Auswahl haben meld dich noch mal. :D
Es klingt etwas verwirrend. Ich denke mal bis hinter der Passkontrolle und Handgepäck Check ist alles beim alten.
Ab dann muss man sich auf den Weg zum neuen Terminal machen ?
Wichtig für mich, vor Kontrolle konnte die Gattin noch was essen, ich noch ein Singha und auch nochmal zum Parkhaus
eine letzte Zigarette.
Klar hinter der Passkontrolle war dann Schluss und man hat sich zum Abflug Gate begeben, jetzt eben auch zum neuen Terminal und
muss man da mehr Zeit einplanen ?
Ich weiß leider auch nicht wie es nach dem ausstempeln weiter geht, mit dem Terminal S alles neu.
Wichtig ist halt wo man lt. Ticket abfliegen soll.

Hat jeder so sein Ritual, ob ich demnächt mein letztes Leo im Keller schaffe: offen. :((
PXL_20240213_035638738.jpg
PXL_20240213_035638738.jpg (164.05 KiB) 247 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

CHRIS
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2207

Beitrag von CHRIS »

Hey, das kenn ich, allerdings mit Singha oder Chang. Das ist eines der Abschiedsrituale. Meine Frau ist da schon immer genervt und sie vollzieht den Immigration Prozess nachdem wir eingecheckt haben und das Gepäck los sind.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2208

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:03
@Horst, kannst ja mal berichten wie die Reise verlief, Abflug vom neuen Terminal zB oder ob es Sing an Bord gab. ;;)
Gestern angekommen. Der Bericht geht schnell, es war wie immer.
Der Aflug nach Frankfurt ging vom Terminal C7, in der Ecke war es vorher auch.
Das Flugzeug voll belegt, leider.
Der Start hat sich um 30 Minuten verzögert, entsprechend hatten wir bei Landung auch 30 Minuten Verspätung.
Gefühlt war es mein längster Flug bisher, kann auch tatsächlich so sein.
Singha gab es. 2 x habe ich bei einer Flugbegleiterin nachbestellt, die es nett und selbstverständlich brachte.
Einmal bin ich noch zur Küche gewandert und habe dort meine Dose problemlos erhalten.
Am Flughafen war unser Zeitfenster etwas klein. Genau 3 Stunden vom Flug aus Khon Kaen
bis Boarding nach Frankfurt. Hat nur für eine hastige letzte Zigarette gereicht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2209

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 13:21
günstiger werden die tickets kaum. seit meiner buchung im november sind die preise aber auch nicht mehr gross gestiegen. (zrh<->bkk mit thai zu chf 1230.- p.p.)
Ich habe jetzt, im April, für den Oktober bei Thai Airways für meine Tochter und ihre Mutter gebucht für Fr. 950.- BKK-ZRH pro Person.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#2210

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 07:56
drfred hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 13:21
günstiger werden die tickets kaum. seit meiner buchung im november sind die preise aber auch nicht mehr gross gestiegen. (zrh<->bkk mit thai zu chf 1230.- p.p.)
Ich habe jetzt, im April, für den Oktober bei Thai Airways für meine Tochter und ihre Mutter gebucht für Fr. 950.- BKK-ZRH pro Person.
ja, im oktober scheinen die preise attraktiv. 2021 waren wir sogar mit 900.- p.p. dabei. das war aber von zürich nach bangkok und retour.

(trotzdem gebe ich dem jan./feb./märz den vorzug.)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge