Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#511

Beitrag von Joe »

Zumindest bei der LH gibt es auch hinten eine Treppe. Zugang also über das Maindeck, dann die ganze Eco durch bis nach ganz hinten und die Treppe hoch in den Eco-Teil auf dem Upperdeck.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#512

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 10:14
Zumindest bei der LH gibt es auch hinten eine Treppe. Zugang also über das Maindeck, dann die ganze Eco durch bis nach ganz hinten und die Treppe hoch in den Eco-Teil auf dem Upperdeck.
Ja, bei Lufthansa ist diese auf der Sitzkonfiguration auch so eingetragen, aber nicht bei Thai (und Emirates). Bei Lufthansa ist aber auch die Konfiguration in der Business Class anders... Haben TG und EK dort eine 1-2-1 Konfiguration, bietet LH 2-2-2 an... Wäre für mich schon mal ein Grund nicht mit LH in der Business Class zu fliegen. Ich denke so wie ich die Pläne anschaue dass es für @phimax bei TG hinten keine Treppe gibt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#513

Beitrag von phimax »

:wai:
Vielen Dank für eure Tips und Hinweise

Joe hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 23:48
Der Vorteil der Sektion ist, dass es relativ "klein und übersichtlich" ist. Dadurch ist es auch recht ruhig. Wenn möglich...
Sind natürlich schon belegt, die Zweiersitze ebenfalls.
Habe mich für 77F und G entschieden.

tom hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 09:49
Hier die
Sitzbeurteilung bei Thai für den A380
:
...dann gibt es nur 1 Treppe vorne
Bei SeatGuru sind zwei eingezeichnet.
Bei einem Clip bei Youtube sieht man (LH) Einstieg über die hintere Treppe, Ausstieg über die vordere Treppe.

...den Anschlussflug auf dem selben Booking File respektive Ticket hast.
Bedeutet für Gelegenheitsflieger was genau? :D
Gebucht habe ich online direkt bei Thai, alle Flüge sind auf der Buchungsbestätigung aufgeführt.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#514

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 15:36
Bedeutet für Gelegenheitsflieger was genau? :D
Gebucht habe ich online direkt bei Thai, alle Flüge sind auf der Buchungsbestätigung aufgeführt.
Ja, dann ist alles bestens. Dann sind alle Flüge auf dem selben Buchungscode/Booking File. Dies bedeutet dass Thai Airways die Verantwortung hat, dass ihr auch raschmöglichst weiterkommt, solltet ihr den Anschlussflug aus was für Gründen auch immer verpassen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#515

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 15:44
Ja, dann ist alles bestens.
...solltet ihr den Anschlussflug aus was für Gründen auch immer verpassen.
Bei 60 Min. kann das schnell mal passieren - daher auch meine eigentliche Frage nach der Zeit.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#516

Beitrag von tom »

Und deshalb auch mein Hinweis dass in dieser Situation wichtiger ist welche Flüge ihr wo bucht, anstatt etwas mit Aussteigezeit zu planen was ihr eh nicht beeinflussen könnt (inkl. Verspätung...).

Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#517

Beitrag von CHRIS »

CHRIS hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:52
Nachdem ich und meine bessere Hälfte über Pfingsten gemeinsam Urlaub bekommen haben wollte ich erst etwas Pauschal innerhalb Europas buchen. Habe dann paralel aber auch mal nach den Flugpreisen für LOS geschaut, siehe da Preise unter 600.-€ mit der LH-Group von NUE. Das günstigste war hin mit LH über FRA nach BKK und zurück mit LX über ZRH für 555.-€.
Erst im 2. hinschauen habe ich gesehen, dass die Flugzeit um die 24 Stunden ist #-o
Ich hab dann auch andere Tage geschaut aber immer die gleiche Zeit. Eine Frage an die Experten, ist der Flug LX1188 aus dem Flugplan der Swiss gestrichen worden?
tom hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 20:11
Den Flug kann man bis weit in den Sommer 2020 hinein buchen... Ich kenne Deine genauen Reisedaten nicht. Aber es kann natürlich sein dass LH die günstigen Tarife nur für ausgewählte Verbindungen zur Verfügung stellt.

Gruss Tom
Hallo Tom,

es ist in der Tat so, dass es den Abendflug ZRH - NUE ( LX1188) nicht mehr gibt. :( . Dadurch ist die morgentliche Verbindung NUE - ZRH auch nicht mehr im Flugplan.

Das bedeutet die Nacht in ZRH verbringen oder eine Alternative buchen. Ich habe zweiteres gewählt, da OS jetzt 2 x tgl. NUE im Flugplan hat haben sich hier neue Alternativen aufgetan.

Demnach fliegen wir nun hin mit LX am 11.11.2020 zu den gewohnten Zeiten und rück mit OS. Am 09.11.2020 aber erst um 23:55. In Wien ist die Umsteigezeit zwar sportlich (eine Stunde), aber sie würden das ja net anbieten, wenns unmöglich wär.
Beim Buchen muss man nu echt aufpassen, dass das Hauptgepäck auch dabei ist. :-\
Der Preis mit gut 620.-€ ist für mich ein Schnäppchen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#518

Beitrag von Andia »

@Chris, seit heut hat Turkish Airways wieder Schnäppchen ab NUE -->BKK im Angebot. Ich verfolge die Preise seit Monaten: der gleicher Flug über die org.Website ≈165€ billiger incl. 30kg Schuhe. ;;)
Hab selbst für Februar gebucht, diesmal über Flugladen.de wo der Flug nochmals 60€ billiger angeboten wurde. Wenn alles durch ist schreibe ich noch ein Update hier: https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=1 ... 9&start=20

Leider hat Nokair alle meine Flüge DMk-->Krabi stoniert. Keine Ahnung was bei denen los ist, kein Flug im Februar. =((
Zuvor waren es 5 pro Tag danach einer alle 2 Tage und inzwischen nüschts. :ymtongue:
Die Flüge wurden auf meine alte Mastercard gebucht welche durch einen Hackerangriff gesperrt und mit neuer Nummer neu zugesendet wurde.
Glücklicher Weise funktioniert die Rückerstattung von Nokair auf die alte Kreditkarten Nummer trotzdem da Nokair die neue Nummer nicht akzeptiert (Erstattung nur auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, Rückfrage bei Nokair und Mastercard). Wollen wir hoffen das dass Geld rück gebucht wird.
Alternativ bei Thaiarways für z.Zt. 1240 THB incl. 20kg Gepäck. Will heißen immer mal wieder bei der Konkurrenz schauen. ;-)

Und noch ein Tiefschlag: ich glaube @Udo Nthani hatte geschrieben das Vietairways von Udon Thani nach Bangkok fliegt. Keine Flüge im April. :((
Hab mich soooo gefreut.
Viet-Jet-Air.jpg
Viet-Jet-Air.jpg (34.97 KiB) 1682 mal betrachtet
Quelle: Google Bildersuche
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#519

Beitrag von Michaleo »

Thai Airways Frühstück 17.12.19.

Das bleiche Würstchen habe ich vorsichtshalber nicht einmal probiert; die Eierpaste, oder wie sagt man einer missratenen Omelette? machte mir auch keinen Spass. Das 3-Biss- Gipfeli war gut, Nachschlag gab es nicht.

Thai Airways Frühstück.JPG
Thai Airways Frühstück.JPG (135.92 KiB) 1646 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#520

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 10:06
Thai Airways Frühstück 17.12.19
Viel Abfall um nichts... Dagegen waren Deine schonenden Spital-Morgenessen ja wahre Galadiners...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge