Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

camaro63
Beiträge: 363
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1271

Beitrag von camaro63 »

Na also wenn ich mir die Adressen anschaue in welchen Hotels man die Quarantäne absitzen muss, denke ich dass ich dann nicht reisen würde. Aber ich hoffe bis dann ;;) hat sich alles wieder etwas normalisiert
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25072
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1272

Beitrag von Michaleo »

camaro63 hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:11
Na also wenn ich mir die Adressen anschaue in welchen Hotels man die Quarantäne...
Ja, welche so?
Wieviele *****?
Wie Tansparent - Ferienlager oder Knast?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1273

Beitrag von tom »

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1274

Beitrag von tom »

Ein interessanter Bericht über zukünftiges Fliegen... auch für IT-affine Leute interessant!

Was bedeutet zukünftiges Reisen für den durchschnittlichen Passagier?
Von TRAVEL INSIDE -
14.07.2020
Ein Gast-Beitrag vom IT-Anbieter SITA zur Wiederaufnahme des Flugbetriebs.


Während die Länder das Schlimmste der Covid-19-Krise überwinden, hat die Luftfahrtindustrie begonnen ihren Betrieb langsam wieder aufzunehmen. Europas Fluggesellschaften nehmen von Woche zu Woche neue Verbindungen in ihr Flugprogramm auf und auch an Flughäfen steigen die Passagierzahlen langsam wieder. Neben den betrieblichen und wirtschaftlichen Herausforderungen für die Luftfahrtindustrie gilt es jetzt das Vertrauen des Passagiers wiederzugewinnen. Denn angesichts neuer und sich schnell ändernder Vorschriften stehen nicht nur Airlines und Flughafenbetreiber vor Veränderungen, sondern auch die Passagiere. Auch wenn es schwierig sein mag, die Zukunft vorherzusagen, machen sich bereits Trends bemerkbar, wie die «neue Normalität» das Passagiererlebnis in Zukunft prägen wird.
Das Passagiererlebnis wird zunehmend digital und mobil

Neben den von der EU Kommission empfohlenen Sicherheits- und Vorsorgemassnahmen zur schrittweisen Aufhebung der Reisebeschränkungen, kann auch der Einsatz von innovationen Technologielösungen zum Schutz des Passagieres beitragen.

Digitale Transformation und Automatisierung werden in der Passenger Journey eine entscheidende Rolle einnehmen. Dies gilt insbesondere im Bereich der «berührungslosen» Technologien. Eine Kombination aus biometrischen und mobilen Lösungen hilft dem Fluggast die Reise so einfach und berührungsarm wie möglich zu gestalten, indem der Kontakt an wichtigen Berührungspunkten vermieden wird und somit das Infektionsrisiko verringert. Beispielsweise kann das eigene Smartphone als Interface benutzt werden, um Selbstbedienungs-Kioske und andere «fremde» Oberflächen nicht berühren zu müssen.

Biometrie und digitales Identitätsmanagement werden die Basis auf dieser berührungslosen Reise sein. Mit Hilfe der Biometrie können Passagiere an Reisepunkten wie Check-in oder Boarding identifiziert werden, ohne dass sie einen Bildschirm berühren müssen. Digitalen IDs, die auf dem eigenen Smartphone gespeichert sind, ermöglichen eine Verifizierung per Gesichtserkennung an wichtigen Touch-Points am Flughafen und sorgen für einen reibunslosen Ablauf.

Daneben besteht auch die Möglichkeit, die «Grenzen des Flughafens» zu erweitern. Wichtige Schritte wie der Check-in und die Gepäckabgabe können auch vor der Ankunft am Terminal durch das Smartphone des Passagiers verwaltet werden. Entsprechende Apps können zum Beispiel beim Einchecken von Gepäck mit mobilen Barcodes, zur Navigation durch Flughäfen und sogar zur Interaktion mit dem Kabinenpersonal eingesetzt werden. Hierdurch können Warteschlangen und – zeiten am Flughafen reduziert oder ganz vermieden werden und somit eine soziale Distanzierung ermöglichen.

Durch den Einsatz von Echtzeit-Überwachungstechnologien zusammen mit prädiktiven Analysen kann eine angemessene Distanz zwischen den Passagieren sichergestellt und proaktivere Planung unterstützt werden. Die Echtzeit-Informationen können den Passagieren und dem Flughafenpersonal zu jeder Zeit und überall am Flughafengelände zugänglich gemacht werden, z.B. über das eigene Smartphone, sodass der Fluggast bereits außerhalb des Flughafens die Zeit vor Abflug effizient planen, Warteschlangen umgehen sowie Kontakt- und Berühungspunkte vermeiden kann. Passagieren entsteht der Vorteil einer erhöhten Sicherheit sowie Zeitersparnisse, durch eine effizientere Logistik und Infrastruktur.

Des Weiteren kann der Zugang zu Echzeit-Informationen Serviceunterbrechungen in Form von sich ändernden Flugplänen und neuen Reiseanforderungen schnell und effizient kommuniziert werden und dazu beitragen das Passagiererlebnis nutzerfreundlicher zu machen. Dies gilt insbesondere für den Informationsaustausch von Flugstatus, Grenzsituationen, Reisebeschränkungen sowie öffentliche Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen.

Auch die EU Kommission sieht in der Nutzung von Echzeit-Informationen und umfangreicher Datenanalysen zur Erstellung von Profilsegmenten, eine Sicherheitsmassnahme für die Wiederaufnahme des Reisens und empfiehlt in ihren Leitlinien digitale Technologien als vertrauensbildene Massnahme für Reisende einzusetzen.

Technologie-Bereitschaft bei Passagieren

Inwiefern die Bereitschaft zur Verwendung von mobilen Technologien bei den Fluggästen vorhanden ist, zeigt der Passenger IT Insights Report 2019 (7’578 Befragten aus 20 Ländern), der jährlich vom IT-Anbieter SITA erhoben wird. 75% der befragten Passagiere, geben an auf jeden Fall Flug- und Flugsteigwarnungen zu nutzen, wenn diese mobil verfügbar wären. Neben personalisierten Live-Informationen sind 59% der Passagiere bereit, ihr Smartphone für die Identitätskontrolle zu nutzen und weitere 33% stehen dieser Idee offen gegenüber. Die Bereitschaft der Fluggäste mobile Dienste nutzen zu wollen und der bisherige Einsatz von Technologie, zeigt auch einen positiven Effekt auf die Zufriedenheit der Passagiere während der gesamten Passenger Journey. Dies macht sich u.a. an den folgenden drei Punkten bemerkbar:

Gepäckausgabe: Der Zugang zu Gepäckinformationen bei der Ankunft minimiert Stress und Frustration. Passagiere, die Echtzeit-Benachrichtigungen auf ihren mobilen Endgeräten erhalten, zeigen eine um 8,6% höhere Zufriedenheit im Vergleich zu Nicht-Technik-Nutzern, die sich stattdessen auf Fluginformationsanzeigesysteme oder öffentliche Audiodurchsagen verlassen.

Identitätskontrolle: 2018 nutzten bereits 44% der Passagiere eine automatisierte Identitätskontrolle (2017: 21%). Passagiere, die Self-Scanner verwenden, zeigen sich um 3.85% zufriedener als diejenigen, die ihre Identität von einem Beamten überprüfen lassen.

Boarding: Die Zufriedenheit bei Fluggästen, die an automatischen Flugsteigen boarden, steigt um 2.2%.

Ausblick

Beim diesem Trend – zu einer Vision einer vollständig mobilitätsfähigen Reise – ist die Wahrung der Privatsphäre der Passagierdaten Priorität. Es ist wichtig, dass Passagiere die Kontrolle über ihre Identität haben. Fortschritte bei der Einführung einer selbstbestimmten Identität, werden in diesem Bereich bereits gemacht. Die Pandemie wird eine sicherere und intelligentere Luftverkehrsbranche hervorbringen, die das Vertrauen der Passagiere wiederherstellt und das nächste Jahrzehnt des Reisens untermauert.

https://abouttravel.ch/reisebranche/was ... passagier/
Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4895
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1275

Beitrag von Fredfeuerstein »

Also dann scheint ja alles in die Richtung zu gehen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit nennenswerten internationalen Flügen.
Meine Schwester würde gerne im Dezember zu uns kommen, sie lebt in Norwegen und müßte halt mal langsam buchen, weil sie dann mit vier oder fünf anderen kommen will, weiß aber nicht, ob es Flüge gibt, ob sie nach Thailand rein kommt, ob sie dann in Quarantäne gehen muss, ...
Ich glaube, es ist das Beste, ihr zu sagen, sie soll sich das alles für dieses Jahr abschminken.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1276

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 08:57
Ich glaube, es ist das Beste, ihr zu sagen, sie soll sich das alles für dieses Jahr abschminken.
So würde ich das nicht sagen, Fred... Es hängt meiner Meinung nach alles daran, wann Thailand die Grenzen wieder für möglichst alle öffnet. Die "Reiseblasen" bringen halt dann in Deinem Fall auch nicht wirklich viel... Dann könnte Deine Frau vielleicht zwar nach Bangkok oder Phuket fliegen, müsste dann aber erst mal 2 Wochen dort bleiben. Somit wären diese eher etwas für Reiseveranstalter mit Pauschaltouristen.

Meine geplanten Flüge für Oktober habe ich wie bereits geschrieben bewusst storniert und nicht verschoben. Dies weil es zur Zeit einfach absolut kein Indiz gibt, wann Flüge wieder regelmässig durchgeführt werden. Es kann durchaus passieren dass dies früher als alle denken passiert, aber bei Thailand bin ich eher skeptisch. Ich würde einfach mal zuwarten, sollten Flüge wieder aufgenommen werden, dann werden die nicht gleich alle innert Minuten ausgebucht sein.

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1277

Beitrag von nonthaburi »

und bei uns herrscht immer noch Ungewissheit. Zwar doppelt.
Erstens haben wir einen Flug mit Thai Airways gebucht (aber über ein "Billig-Portal") und zweitens ist noch offen, ob wir im September überhaupt einreisen dürften.

Also wenn der Flug stattfindet und wir nicht gehen, können wir das Geld sicher abschreiben. Aber fliegen und dann 2 von 3 Wochen in Quarantäne wäre auch nicht so toll.
Und falls der Flug nicht stattfindet ist wohl unsicher ob wir überhaupt jemals Geld zurückerhalten werden.

Die Ungewissheit ist einfach doof. Falls es im September nichts wird, würden wir mal schauen für Ferien in Europa.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25072
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1278

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 10:04
Die Ungewissheit ist einfach doof.
Das ist auch für mich das zutreffende Prädikat, einfach doof, auch wenn es sich bei mir nicht um Ferien für eine ganze Familie handelt.
Ich freue mich auf den Moment wo es heisst, dass die Quarantäne in vorbestimmte Hotels nicht mehr verlangt wird und es wieder zuverlässige Flugverbindungen ab ZRH gibt. Quarantäne in meinem Häuschen würde ich machen, wenn das verlangt wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1279

Beitrag von nonthaburi »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 10:11
nonthaburi hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 10:04
Die Ungewissheit ist einfach doof.
Das ist auch für mich das zutreffende Prädikat, einfach doof, auch wenn es sich bei mir nicht um Ferien für eine ganze Familie handelt.
Ich freue mich auf den Moment wo es heisst, dass die Quarantäne in vorbestimmte Hotels nicht mehr verlangt wird und es wieder zuverlässige Flugverbindungen ab ZRH gibt. Quarantäne in meinem Häuschen würde ich machen, wenn das verlangt wird.
Ja richtig, wenn wir die Quarantäne in unserem Haus resp. bei der Familie "absitzen" könnten wäre das was anderes. Auch nicht schön, 2 von 3 Wochen, aber das würden wir in Betracht ziehen
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1280

Beitrag von tom »

Meine Frau sagte mir gestern nach ihrer Diskussion mit der Thai Botschaft, dass die Quarantäne im eigenen Häuschen auch für Thais nicht (mehr?) gehe.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge