Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Michaleo
Administrator

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Beitrag von Michaleo »

Bumbui hat geschrieben:
So 5. Jan 2025, 14:03
...auch mit der Swiss Air, weil die Flugtickets zu diesem Zeitpunkt günstiger waren...
Ja. :-B

Ich habe jetzt für den Herbst (Sept. - Nov.) auch Swiss gebucht.
Thai ist natürlich viel charmanter, aber meine Vernunft hat wieder mal Oberhand. 8-|
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Brauche eine Info zu Airlines:

Ist mal jemand mit Air India geflogen? Über Neu Deli? Macht das Sinn oder ist dies eine Qual.

Ist Gulf Air eher zu empfehlen? Ich bin vor 25 Jahren mal mit denen geflogen. Damals war es brauchbar.

Ansonsten finde ich im günstigen Bereich gerade Singapur Airlines mit schlappen 10 Stunden Aufenthalt in Singapur auf dem Rückweg von 04:00 bis 10:00 Uhr. Da ist der Flug wahrscheinlich besser aber die Reise insgesamt wird eine Qual und erfordert Erholung nach den Ferien.

Dank für die Info.

W.

Joe

Beitrag von Joe »

Zu Deinen ersten beiden Fragen kann ich keine Info beisteuern. Aber dass der Flughafen in Singapur der wohl beste Flughafen der Welt ist und man bei einem Erstaufenthalt dort ohne Probleme zwei bis drei Stunden mit Besichtigung verbringen kann, ist Dir sicher bekannt.

Du schreibst "4 bis 10 Uhr" und "10 Stunden" - das passt für mich nicht. Jetzt wäre 16 - 22 Uhr sicher besser, aber 6 Stunden bei einem Erstbesuch würde ich bei diesem Flughafen noch akzeptieren.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Im September fliege ich mir der Swiss im Business Abteil, ich bin schon gespannt auf die Neuerung!

https://www.watson.ch/schweiz/luftfahrt ... ngstrecken

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Do 6. Mär 2025, 10:35
Im September fliege ich mir der Swiss im Business Abteil, ich bin schon gespannt auf die Neuerung!

https://www.watson.ch/schweiz/luftfahrt ... ngstrecken
Freu Dich nicht zu früh, Michu...
Start mit dem Airbus A350-900: SWISS führt die neue First- und Business Class mit der Lieferung der ersten A350-900 im Sommer 2025 ein. A330-300 Retrofit ab Herbst 2024: Die bestehende A330-300 Flotte wird schrittweise umgerüstet, erste Einsätze mit neuer Kabine ab Ende 2025 oder Anfang 2026
Die A350-900 sind Neubestellungen. Die Flüge nach/von Bangkok wurden bisher mit einer Boeing777-300ER ausgeführt, diese werden gemäss Planung erst als letztes umgebaut. Die Frage ist halt für Dich nun, ob Swiss auf dieser Strecke den Flugzeugtyp wechselt.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 6. Mär 2025, 10:46
Freu Dich nicht zu früh, Michu...
:(( :(( :((

LungTom

Beitrag von LungTom »

Hallo und eine Frage in die Runde.
Thai Airways hat ja verschiedene Tarife ab FFM. Speziell gehts um den Hinweis bei Umbuchungen / Rückerstattungen.
1.Saver: Umbuchung gegen Gebühr; Rückerstatt. Nicht möglich.
2.Standard und Flexi: Umbuchung Es fallen Gebühren an. Rückerstattung möglich: Es fallen Gebühren an.
3. Full Flexi: Umbuchung Gestattet. Rückerstattung möglich: gegen Gebühr
zu 1. Umbuchung gegen die ausgewiesene Gebühr möglich. Rückerstattung gibt nix Geld futsch
zu 2. Umbuchung u. Rückerstattung: Es fallen Gebühren an bedeutet dies man könnte so ein Ticket gegen entsprechende Gebühr vor Ort verlängern oder verkürzen? entsprechendes Visa vorausgesetzt.
zu 3. ist hier die Umbuchung kostenlos ? Rückerstattung ist da ein fester Betrag gemeint?
Lieg ich da richtig mit meiner Annahme oder kann mich jemand informieren. Eventuell soll der Aufenthalt verlängert werden aber dies stellt sich dann halt erst vor Ort raus.
Bei den engl.Tarifinfos hab ich den Überblick verloren :-\

tom
Administrator

Beitrag von tom »

LungTom hat geschrieben:
Mi 26. Mär 2025, 18:11
zu 2. Umbuchung u. Rückerstattung: Es fallen Gebühren an bedeutet dies man könnte so ein Ticket gegen entsprechende Gebühr vor Ort verlängern oder verkürzen? entsprechendes Visa vorausgesetzt.
zu 3. ist hier die Umbuchung kostenlos ? Rückerstattung ist da ein fester Betrag gemeint?
Die Umbuchungsgebühren variieren je nach gebuchtem Tarif. Umbuchungen können freilich nur innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets gemacht werden und wenn es Verfügbarkeiten von Plätzen gibt. Mein letzter Wissensstand ist folgender betreffend Thai Airways:

SAVER:
Umbuchungskosten: USD 150.00 (oder im Gegenwert der jeweiligen Landeswährung), ab 25 Stunden vor Abflug USD 250.00
Rückerstattung: nach Ticketausstellung nicht möglich

STANDARD:
Umbuchungskosten: USD 100.00 (oder im Gegenwert der jeweiligen Landeswährung), ab 25 Stunden vor Abflug USD 250.00
Rückerstattung: USD 200.00 (oder im Gegenwert der jewiligen Landeswährung) plus Treibstofftaxen, ab 25 Stunden vor Abflug USD 300.00 plus Treibstofftaxen

FLEX:
Umbuchungskosten: USD 0, ab 25 Stunden vor Abflug USD 250.00 (oder im Gegenwert der jeweiligen Landeswährung)
Rückerstattung: USD 200.00 (oder im Gegenwert der jewiligen Landeswährung) plus Treibstofftaxen, ab 25 Stunden vor Abflug USD 300.00 plus Treibstofftaxen

FULL FLEX:
Umbuchungskosten: USD 0, ab 25 Stunden vor Abflug USD 250.00 (oder im Gegenwert der jeweiligen Landeswährung)
Rückerstattung: USD 150.00 (oder im Gegenwert der jewiligen Landeswährung) plus Treibstofftaxen, ab 25 Stunden vor Abflug USD 300.00 plus Treibstofftaxen

Gruss Tom

LungTom

Beitrag von LungTom »

Danke Tom für die übersichtliche Info. :)
Gruss Lung Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Das Neue Gefummel: Aktuelle Angebote von Swiss, LH und Austrian mit neuen Optionen die mir bisher unbekannt sind, es gibt nun viele Varianten die man buchen kann, mal mit, mal ohne, mal gegen Gebühr und mal ohne aber mit dem anderen . . . :

- Sitzplatzauswahl "nicht möglich" statt "inklusive" oder "gegen Gebühr".
- "Kein Handgepäck erlaubt" statt "8 KG inklusive".
- Gepäck "inklusive" oder "gegen Gebühr".
. . .

W.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge