Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:
Di 8. Apr 2025, 22:47
Das Neue Gefummel: Aktuelle Angebote von Swiss, LH und Austrian mit neuen Optionen die mir bisher unbekannt sind, es gibt nun viele Varianten die man buchen kann, mal mit, mal ohne, mal gegen Gebühr und mal ohne aber mit dem anderen . . . :

- Sitzplatzauswahl "nicht möglich" statt "inklusive" oder "gegen Gebühr".
- "Kein Handgepäck erlaubt" statt "8 KG inklusive".
- Gepäck "inklusive" oder "gegen Gebühr".
. . .

W.
Ach so, bevor ich es vergesse. Das Gefummel und die vielen Variationen für die Buchung gab es auf der Webseite Ebookers.

Die hatten auch mal bei einer kurzen Pauschalreise nach München mit Hotel und einem Flug mit Eurowings angegeben das Gepäck "nicht möglich" wäre. Ein Anruf bei Eurowings ergab das selbstverständlich Gepäck buchbar sei, nach dem Buchen und der Bestätigung mit Buchungsnummer kann man Gepäck gegen Gebühr hinzu buchen, damit war klar das ich die Reise so buchen konnte.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass es für die Airlines auch nicht einfach ist, das richtige zu machen.

Zum einen waren es die Billigflieger, welche dieses Preiskonzept erfunden haben. Also mussten die anderen auch über die Bücher, da die Billigflieger damit durchaus erfolgreich sind.

Es gibt nicht wenige Passagiere die beschwerten sich, weil Aufgabegepäck inklusive war, weil sie das nicht brauchen. Andere brauchen keine 8 kg Handgepäck, da sie ihren kleinen Rucksack auch unter dem Vordersitz verstauen können. Wiederum andere wechselten 10x den Sitzplatz, weil sie zu zweit in einer Dreierreihe sitzen wollen, solange freie Plätze angezeigt werden. Die einen haben Hunger und wollen essen, die anderen haben sich den Bauch vorher vollgeschlagen und wollen im Flugzeug nur schlafen.

Eigentlich ist es für alle das Fairste, wenn jede gewünschte Leistung einzeln dazu gebucht werden muss. Allerdings denke ich, dass die meisten Airlines damit versteckt die Preise erhöht haben.

Gruss Tom

yuaho

Beitrag von yuaho »

Gerade in der Tagesschau gehört, der Konflikt Indien/Pakistan kann in den nächsten
24 Stunden eskalieren. Die direkte Flugroute ist ja durch den Ukraine Krieg schon
betroffen. Wie wird geflogen, wenn Indien oder Pakistan auch noch ausfällt ?

Werner

Beitrag von Werner »

yuaho hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 08:37
Gerade in der Tagesschau gehört, der Konflikt Indien/Pakistan kann in den nächsten
24 Stunden eskalieren. Die direkte Flugroute ist ja durch den Ukraine Krieg schon
betroffen. Wie wird geflogen, wenn Indien oder Pakistan auch noch ausfällt ?
Ja, Wahnsinn. Und die haben Atomwaffen.

Kann es sein das dieser Krieg angeheizt wird um ein sehr potentes kraftvolles aufstrebendes Land zu schwächen oder sogar auszuschalten damit es nicht mehr als wirtschaftliche Konkurrenz relevant ist im Krieg der Supermächte?

Oh, diese Fragen, dumme Fragen, können Fragen dumm sein? Nein, nur die Antworten. Aber diese Frage. Die solle man besser nicht stellen, oder.

Es gibt ja auch so eine Regel: "Folge dem Geld". Hier ist also die Frage wer daran verdient?

Nun gut. Einzig wahr ist das ich diese Frage gerade im falschen Forum stelle. Passt nicht hier. Also den Beitrag Krieg Indien Pakistan eröffnen?

Und ja, um zurück zu kommen. Ja, es ist Mist wenn man nicht mehr über Indien und Pakistan fliegen kann. Und noch mehr Mist wenn das Land von dem Atomkrieg verseucht ist und die Wolken nach Thailand rüber ziehen. Fliegen wir dann über Kanada und Japan nach Thailand? Oder direkt über den Nordpol, also über Russland? Wie fliegt eigentlich die Finnair?

W.

Joe

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 13:46
Wie fliegt eigentlich die Finnair?
Nach Thailand auch über die "Südroute". Nur nach Japan gibt es wirklich die Alternative über den Nordpol. Da geht der gleiche Finnair-Flug (gleiche Flugnummer) mal über die Südroute, mal über den Nordpol (möglicherweise abhängig von Jahreszeit und aktuellen Wetterverhältnissen).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Andia

Beitrag von Andia »

Wollte gerade Werbung für TG machen aber die für mich interessanten Angebote für Anfang 2026 FRA-BKK ab 750€ sind nicht mehr verfügbar. :((

Öffentlich bedanken möchte ich mich bei Vietjet:
meinen ursprünglichen Flug BKK-UTH für 1400 THB incl. 20 kg letzten März hatte ich kostenpflichtig für 950 THB umgebucht, dieser (also die Umbuchung) wurde zeitlich durch die Airline verschoben was eine Rückerstattung rechtfertigte, nicht nur die Umbuchng sondern auch der ursprüngliche Flug wurde nun nach 6-8 Wochen erstattet.
Danke, hab ich nicht erwartet. :wai:
Ich liebe Thailand. :-

Heavyrocker

Beitrag von Heavyrocker »

Ich habe gerade den Bericht gelesen das THAI AIRWAYS das Exit-Programm beantragt haben. Sie wollen im Herbst auch wieder an die SET in Bangkok gehen und voll durchstarten. :-?

Also für mich ist THAI seit 2020 gestorben. Dieses Drama damals werde ich bestimmt nicht vergessen. Plötzlich Corona und THAI stellt den Flugbetrieb ein. Fast alle Mitarbeiter gehen in den Lookdown und ich bekomme NUR eine eMail, das unser Rückflug nach Frankfurt ersatzlos gestrichen wurde.
Nach 11 Tages telefonieren mit der THAI-Hotline (über 1000 Versuche mit drei Personen abwechselnd) dann endlich ein Kontakt.
Natürlich können sie Kostfrei zur StarAllianz (Lufthansa) umbuchen, bekomme ich in sehr gutem English mitgeteilt. Leider ist dies Abteilung nur von 07:00 bis 15:00 Uhr Thaizeit erreichbar. Versuchen sie es bitte dann noch einmal.
Vier Tage später dann endlich erfolg. Der Mitarbeiter sprach ein grauenhaftes English was man kaum verstehen konnte. Nach einer Stunde dann endlich einen Rückflug bekommen (4,5 Wochen später). Die eMail kam eine Minute später.
Problem war, das Visum hatte nur noch zwei Wochen Gültigkeit.
Also zur Immigration und Verlängerung beantragt. Die Regierung hatte zuvor schon bekanntgegeben, das wegen Corona die Visumverlängerung kostenlos ist. Die Immigration wollte jedoch 1900 Baht von mir haben (natürlich ohne Quittung).

Als wir dann wieder in Deutschland waren und ich Entschädigung für die Unkosten beantragen wollte, hat THAI Konkurs angemeldet und Forderungen gingen ins leere.

Nein, THAI ist für mich die letzte Fluggesellschaft mit der ich noch mal fliegen werden. Zum Glück gebt es genügend andere.
"Its only Rock and Roll"

ernte

Beitrag von ernte »

Schaut euch hier mal die aktuelle Flugroute an. Da kommen ein paar Kilometer und Zeit dazu. Es geht über Dubai und dann Indien.
https://de.flightaware.com/live/flight/THA921

bigchang

Beitrag von bigchang »

haben heute die gute Nachricht bekommen , das Aurigny,unsere locale airline ne alliance mit emirates eingegangen ist und so kann ich Flüge von guernsey nach Bangkok mit emirates buchenleider nicht direct, also umsteigen in Dubai aber mit minimalem Aufenthalt.die £1200 Ersparnis fuer uns beide sollte meine frau hoffentlich überzeugen auf den Direktflug mit Thai zu verzichten

Werner

Beitrag von Werner »

Ernte, Danke für den Link. Super interessant, aber auch krass.

Am 5.5. ist noch einer über Pakistan und Indien geflogen.
Am 6.5. wurden zwei "umgleitet". d. h. die sind nach Dubai geflogen statt nach Bangkok.
Hier einer der über Pakistan abgebrochen hatte und dann im Zick Zack nach Dubai geflogen ist.
https://de.flightaware.com/live/flight/ ... /EDDF/OMDW
Andere Airlines flogen über die Emirate und dann nur über Südindien nach Bangkok.

W.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge