Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Michaleo
Administrator

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 10:56
ich bin gespannt auf den Sitzkomfort in der Business bei Finnair im nächsten Dezember:
Das sieht noch schöner aus!
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, vor allem über die Flugzeiten: Abflüge und Dauer.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 01:55
Ich habe mit Thai Air so viel Gutes erlebt, dass ich ihr gegenüber immer dankbar sein werde, ich bin da sehr altmodisch.
Dieses Gefühl ist bei mir auch geblieben und noch vorhanden. :ymhug:
Radikale sind Schaumschläger, aber nur solange ihnen "Gesöff" zum schlagen zufliesst. [-(

chili

Beitrag von chili »

BIn noch nie mit Thai geflogen immer mit Kameltreiber. Und Busi Busi noch nie wegen der Ersparnis. =))

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, Emirates ist schon günstiger, ich sollte das wieder einmal durchdenken.
Für mich wäre halt super einen Abendflug, weil ich vorher von Bern >> Zürich sowie von Udon Thani >> Bangkok fahren bezw. fliegen muss.

Emirates Busi.jpg
Emirates Busi.jpg (15.17 KiB) 277 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

chili hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 13:27
BIn noch nie mit Thai geflogen ...
... damals war das Interieur der Thaiairways, das Smilie der Besatzung und sowieso alles, eine Klasse für sich. :wai:
Radikale sind Schaumschläger, aber nur solange ihnen "Gesöff" zum schlagen zufliesst. [-(

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 13:47
chili hat geschrieben:
... damals war das Interieur der Thaiairways, das Smilie der Besatzung und sowieso alles, eine Klasse für sich. :wai:

Richtig, Thai Airways und Singapore Airlines, das war eine Liga für sich.

Schön wars!

Boebes

Beitrag von Boebes »

Do 8. Mai 2025, 13:47
chili hat geschrieben:
Und natürlich mit der Boing 747 (Jumbo-Jet)
Für mich das unvergesslichste was ich je im fliegen erlebt habe........
Damals von Zürich nach Koopenhagen,und dann Bangkok.ca 14 Std.?

Gruss Beat

Werner von

Beitrag von Werner von »

Gestern Nacht das Chaos bei allen Langstreckenfluegen und Anbietern Richtung Europa,
Zick zack Kurs mit Umwegen,aufgrund der Krisen Situation Indien-Pakistan.
Gestern Nacht von Bkk mit Austrian Airlines nach Wien-Zuerich.
Der Pilot meinte vor Abflug das sie die Gegend umfliegen muessen,bedingt eine gute Stunde mehr,bis Wien 11 Stunden.Am Flughafen in Wien Riesen Chaos,viele Anschlussfluege wegen den Verspaetungen konnten von den Passagieren nicht mehr zeitig erreicht werden. zb.Wien -Rom ,oder Wien -Toronto.Auch unser Weiterflug nach Zuerich war weg.
Sie machten laufend Durchsagen,hatten Sonderstationen fuer die Sicherheit und die Passkontrollen eingerichtet,aber das reichte nicht aus um einige Anschlussfluege zu erreichen, Bei uns war es so das wir mit nur 2 Stunden Verspaetung einen umgebuchten Flug nachZuerich bekamen und auch unser Gepaeck in dieser Maschine war.
Es gab auch etwa die gleiche Geschichte am Flughafen Zuerich. Auch viele verpasste Anschlussfluege.
Aber alles in allem muss ich sagen war der Kundenservice von Austrian gut. Wir hatten einfach zweimal Pech,das erste mal im Nov.der Flug von Zuerich nach Wien mit 3 Stunden Verspaetung wegen dem Schneechaos an diesem Tag,Anschlussflug nach BKK weg,dann mit Voucher im Hotel uebernachtet und am naechsten Abend dann weiter nach BKK,da war der regulaere Flug dann ueberbucht und es wurden 8 Fluggaesten die Verzichten wollten und noch einen Tag spaeter mit Austrian ueber Mailand fliegen wuerden 600 Euro pro Person geboten cash in die Hand .Das hat geklappt. Bei uns allerdings mit dem einen Tag Verspaetung allerdings auch das Ticket von BKK nach Khonkaen futsch und wir mussten ein neues kaufen. Ich wollte mal den Premium Eco Standart der Austrian testen. Die reservierten und bezahlten Plaetze bekamen wir aufgrund der Situationen allerdings nie.Facit meine Frau meint,in Zukunft wieder nur direkt.
Wernervon

Werner

Beitrag von Werner »

Do 8. Mai 2025, 13:20
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 01:55
Ich habe mit Thai Air so viel Gutes erlebt, dass ich ihr gegenüber immer dankbar sein werde, ich bin da sehr altmodisch.
Dieses Gefühl ist bei mir auch geblieben und noch vorhanden. :ymhug:
Ja, das geht mir genauso.

Im Gegensatz zur LTU oder LH war ich sofort in den Ferien, bereits beim einchecken. Es ist einfach eine andere Welt. Da beginnt Thailand für mich sofort und ich fühle mich irgendwie "zuhause" wie damals in Bangkok, als ich alle 4 Monate runter geflogen bin.

Die Businessklasse hatte ich auch mal erlebt, im Buckel oben im Jumbo Jet. Nett.

Werner.

chang58

Beitrag von chang58 »

Ich bin die letzten 20 Jahre nur mit Thaiairways geflogen. Allerdings Holzklasse. War immer super zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge