Rauchverbote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbote in Thailand

#111

Beitrag von Sanukshg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 13:11
Ein Glück, dass man in Deutschland Fakten geschaffen hat. Sonst wäre es heute noch so, wie es in Österreich ist. Wenn man da am Essen ist, und es setzt sich ein rücksichtsloser Raucher an den Nebentisch, ist Schluss mit Essen.
Ich habe gedacht in Österreich ist es wie in Deutschland nur mit dem Unterschied das der Wirt bestimmen darf Raucher oder Nichtraucher Lokal.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Rauchverbot

#112

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:36
Kurt hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 11:38
In ALLEN der 3 Lokalen wurde geraucht ! :D


Überigens @Kurt: die Member lesen Deine Beiträge auch gewissenhaft, wenn Du alles in normaler Grösse schreibst,
erspar Dir doch die Mühe, Deine Schwerpunkte hervorzuheben, es ist wirklich nicht nötig, und Du bist der einzige mit dieser Gewohnheit. Demokratie auch in den Buchstaben! ;-)

Bin gerne in der MINDERHEIT.

Wer nicht will, der MUSS mich NICHT lesen - ganz einfach. ;-)

Habe schon mal geschrieben : Fuer mich zaehlen INHALTE - nicht (netti-)ETIKETTEN !

Kennst Du COLANI ?

Der hat es Gleich gemacht - mit DESIGN, das man mag oder nicht. VALSER und Co. B-)

In seinem SCHATTEN bin ich nur eine "kleine Nummer", auch raucht er groessere CIGARREN als ich. :D
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Rauchverbot

#113

Beitrag von phimax »

FYI: ich habe 40 Jahre lang ca. 20 Zigaretten täglich geraucht, seit 01.12.2018 substituiere ich mit Nikotin-Dampf,
zähle mich also noch zu den Rauchern B-)
Sanukshg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:50
...in Deutschland waren die auch zu blöde es richtig zu machen [...] aber warum kann man es Besitzern von Bars oder Pub nicht selbst überlassen...
Die haben es schon richtigt gemacht, denn das mit "freiwillig/selbstständig" hätte nicht funktioniert.
Was war das vorher für ein Geschrei: insolvente Kneipen, verarmte Wirte Land auf-Land ab etcpp.
Und heute? Alles prima und völlig normal zu Rauchen vor die Tür zu gehen.
In Lokalitäten mit abgetrennten Raucherbereich ist dieser meist leerer.

Beim ersten Besuch in Bangkok (1998) konnte ich noch überall rauchen, später dann das Rauchverbot in Räumen mit Klimaanlage, 2012 dann auch teilweise draussen (bspw. Lumpini Park). Störte mich als starker Raucher aber nicht weiter. In den letzten Jahren hatte ich immer einen kleinen Taschenaschenbecher dabei, bewegte mich ein paar Meter von den Nichtraucherbereichen weg und qualmte mit dem Aschenbecher in der Hand. Vielleicht hatte ich nur Glück, wurde aber nirgends "schief" angesehen oder gar "bestraft".

Also ich finde diesen ganzen Bohai um die Rauchverbote in Thailand übertrieben.
Das wird sich imho zur Zufriedenheit der Mehrzahl der Raucher einspielen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbote in Thailand

#114

Beitrag von yuaho »

Nicht so zu meiner Zufriedenheit.
Ich bin auch vor ca. 3 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen.
Während grosse Teile der Welt akzeptieren - es ist zumindest nicht ganz so gesundheitsschädlich, könnte man in Thailand im Gefängnis landen.
Ich kann da nur Vermutungen aufstellen. Gehe mal davon aus das Firma Phillip Morris das thailändische Gesundheitswesen grosszügig unterstützt.
Für mich habe ich das im Moment akzeptiert, rauche ich halt 3 Wochen Marlboro.
Trotzdem - in 3 Jahren ändert sich meine Lebenssituation. Dann werde ich Monate in Thailand verbringen.
Ich muss wohl als Gangster enden.Aber wenn ich auf meinen Körper höre, bekommen mir E-Zigaretten besser.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Rauchverbote in Thailand

#115

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 19:42
Ich bin auch vor ca. 3 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen.
Während grosse Teile der Welt akzeptieren - es ist zumindest nicht ganz so gesundheitsschädlich, könnte man in Thailand im Gefängnis landen.
[...]
Das Verbot ist natürlich auch Thema bei meiner Freundin (Thai, dampft auch) und mir.
Wir sind Einsteiger und nutzen Justfog Minifit und Aspire Cobble. Besonders die Minifit sieht ja nicht wie eine E-Zigarette aus und daher überlegen wir, sie (im Bewußtsein des Verbots) mitzunehmen. Akku ins Handgepäck, leere Pods in den Koffer, Liquid in die Kulturtasche...
Letztlich wird Einfuhr und Benutzung mit empfindlichen Strafen belegt, daher werden wir wohl (oder übel) drei Wochen auf normale Zigaretten zurückgreifen (müssen).
Vielleicht geht es sogar ohne Nikotin, was dann natürlich ein Erfolg wäre.

Aber es gibt Licht am Horizont:
https://artajo.de/thailand-macht-schrit ... n-verbots/


Wo wir hier das Thema haben, habe ich überlegt wie es überhaupt so bekannt geworden ist.
https://www.watson.ch/schweiz/reisen/16 ... r-zu-hause War er der einzige oder gab es noch mehr (mediale) Fälle?
Orwell war ein Optimist :-s

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbote in Thailand

#116

Beitrag von Sanukshg »

Phimax dann ist das wohl in eurer Stadt anders als es bei uns war dort haben sich die Raucher an die Aufkleber gehalten und eben wo Rauchen verboten war haben wir nicht geraucht, das lustige aber war das auch in den Raucher Kneipen sehr viele Nichtraucher waren, wenn man sie darauf angesprochen hat hieß es hier ist mehr los. Wie gesagt jetzt gibt es das nicht mehr und leider mußten etliche dieser Lokale schließen weil die Skat, Dart und andere Clubs das jetzt eben bei Freunden zu Hause machen. Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Rauchverbote in Thailand

#117

Beitrag von phimax »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 01:35
dann ist das wohl in eurer Stadt anders als es bei uns
phimaxH :)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 28206.html Aber man kann es nicht allen Recht machen.
Orwell war ein Optimist :-s

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbote in Thailand

#118

Beitrag von Sanukshg »

Klar haben sehr viele Kneipen überlebt aber ebenso haben sehr viele ihre lebensexistenz verloren. Ja wir Niedersachsen haben lange dagegen angekämpft hat auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es daran das der niedersachse eben nicht vor die Kneipe möchte um zu Rauchen egal bei welchem Wetter. 😀
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rauchverbote in Thailand

#119

Beitrag von Michaleo »

In unserem "Bären" haben wir ein kleines Sitzungszimmer zum Fumoir umgebaut, das klappt bestens, es hat sogar ein Billardtisch und ein Flipperkasten drin, die rauchenden Stammgäste mögen das, die anderen bleiben in der Gaststube.

Aber sehr kleine Kneipen haben vielleicht kein Platz für ein Fumoir, die hatten das Nachsehen.
Was solls, ist längst Geschichte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Rauchverbote in Thailand

#120

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 11:17
Aber sehr kleine Kneipen haben vielleicht kein Platz für ein Fumoir, die hatten das Nachsehen.
In Nds ist es das Verbot ja recht "lasch".
Kneipen bis 75 qm Gastraum sind vom Rauchverbot ausgenommen, sie dürfen dann aber keine Speisen anbieten.
Also die kleine Eckkneipe hätte wegen des Rauchverbots nicht dichtmachen müssen.

Vielleicht liegt es u.a. ja auch daran, das die "Generation Party" gar nicht mehr in eine Eckkneipe geht?

Aber stimmt schon, die Diskussionen darüber sind Geschicht - der Drops ist lange gelutscht.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge