Mugata @home

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#61

Beitrag von Willi Wacker »

... nun gut, aber was machen mit den Touristen welche sich die Tiere in Thailand im Restaurant im Aquarium aussuchen?
Was machen wir mit den Köchen welche die Tiere nicht nach *Vorschrift * zubereiten? Oder mit den Isaanis welche es nicht anders gelernt haben?
Fragen über Fragen... Und man isst trotzdem, Fisch und Fleisch. Man geht ja nicht in die Küche oder auf den Schlachthof und schaut nach... Man isst fröhlich weiter.
Ja, so ein Bratwurstbaum bräuchte man...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mugata @home

#62

Beitrag von Michaleo »

Was denkt Ihr über diesen Laden?

Isaan - thai 7.jpg
Isaan - thai 7.jpg (146.31 KiB) 1834 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Mugata @home

#63

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 03:07
Was denkt Ihr über diesen Laden?
Ja da war ich auch schon. Ist aber kein Mugata, eher Suki Yaki da im heißen Wasser gekocht wird. Wer ein Buffet und eat all you can mit der entsprechenden herum Lauferei mag kommt dort sicher auf seine Rechnung.

Ich mag es halt lieber wenn ich weniger dafür Besseres essen darf. Und für Sukiyaki gehe ich, nicht nur der Ente wegen, sehr gerne in ein MK oder falls vorhanden in ein MK Gold Lokal.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Mugata @home

#64

Beitrag von manaM »

Als dieses Thema (Mukata bzw. Gauli, wie es vorwiegend im Isaan genannt wird)das letzte Mal 2013 hier behandelt wurde, gab es grosse Bedenken wegen der Hardware aus Aluminium und die dadurch vermuteten Gesundheitsgefahren, vor allem Alzheimer.

Hallodri hat geschrieben:
Die Dinger aus Messing bei BBQ Plaza sind ja auch viel gesünder als die Alzheimerverursachenden aus Aluminium die sonst überall in Umlauf sind.
- Aluminium geht beim Braten genauso wenig (oder viel) in das Fleisch über wie Bestandteile der Plastikflaschen in das Getränk (Wasser, Saft, usw.).
- man grillt sicher nicht jeden Tag 20 Mal aber in Thailand wird alles andere ja auch in Aluminiumtöpfen, Pfannen, Woks und Geschirr gekocht und jeder hier dadurch sehr viel Gelegenheit zu Kontakt mit ausdiffundiertem Alu bekommt.
- auf dem heißen Aluminium nach kurzer Zeit eine Fettschicht einbrennt, die versiegelt aber gleich wieder mit allen Schabern, Löffeln, Gabeln usw. weggekratz wird und dadurch noch mehr Alu in die Nahrung gelangt.
Ich habe so ein Teil aus Terracotta. Was gibt es daran auszusetzen ?
Gibts von dieser Seite inzwischen neue wissensachaftliche/medizinische Erkenntnisse ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mugata @home

#65

Beitrag von doldi51 »

Bei uns erfreut sich das Mugata ebenfalls großer Beliebtheit.
Allerdings sind wir so dekadent, das wir das mit elektrischen Grilltöpfen machen.

Grillgut wird dann in der Regel bei Makro in der Fleischabteilung eingekauft.
Nun habe ich allerdings den Eindruck, das das Fleisch, welches dort in Mugata geeigneten Stückchen verkauft wird, beim braten/grillen auf dem Mugata-Dom relativ leicht zerfällt.
Kann es sein, das es sich da vielleicht nicht wirklich um Fleisch aus dem Stück handelt??

Gruß, Dieter

Bastler
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Nov 2021, 20:45

Re: Mugata @home

#66

Beitrag von Bastler »

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 03:01
... alle Tiere welche man isst werden getötet.
Eine Krabbe in kalt Wasser oder in kochendem Wasser kommt auf das selbe raus.
Wenn du im Flieger ein Fischhäpchen ist, hintefragst du auf welche Art und Weise der Fisch ums Leben gekommen ist ?
Da wirst du wohl ein müdes Lächeln von der Stewardess ernten.
Wenn man wirklich konsequent sein möchte sollte man seine Ernährung umstellen und vegan leben.
Sollte man, ja.
Den allermeisten geht es allerdings am Arsch vorbei wenn Tiere leiden, denn sie sehen es nicht und/oder wollen es nicht wahrhaben.
Ganz ehrlich; lebende Tiere ins kochende Wasser werfen nur damit sie schön rosarot aussehen ist purer Sadismus.
Ist es denn "humaner" als Hunde abfackeln oder Tiere so lange schlagen bis ihnen die Haut in Fetzen vom Fleisch herunter hängt?
Und das alles nur im Namen von etwas mehr Geschmack oder "gluschtigerem" Aussehen.

Wie es schon von @bigchang beschrieben wurde, müsste jede Person, welche Fleisch isst, das Tier selbst töten.
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#67

Beitrag von Willi Wacker »

... wer erschlägt einen Mosquito auf seiner Haut wenn er dich sticht.. Ist er dann ein Tier Mörder oder Tierquäler?
Wer hat nicht schon mal in Thailand eine Küchenschabe - Mängsab - einen Wurm... eine Ameise.. einen Käfer... zertreten.?

Ist schon richtig... jeder sollte das Tier welches er ist... Selbst schlachten...
nur... Dann wäre die halbe Menschheit hauptsächlich mit Schlachten beschäftigt..
Schau dich hier in den Food Threads um...
was da hauptsächlich gegessen wird.
Da ziehe ich doch meinen Hut vor Leuten und auch Glaubensrichtungen welche sich ausschließlich nicht von Lebewesen ernähren.
In Indien gibt es Glaubensrichtungen welche sich ein Tuch vor Mund und Nase binden... Nein.. nicht aus Angst vor Corona... sondern damit sie nicht aus Versehen ein kleines fliegendes Lebewesen verschlucken.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mugata @home

#68

Beitrag von Willi Wacker »

... Gesetze... Vorschriften... Mutmaßungen...

Handeln... das was wir tun... bestimmt letztendlich unser Karma..!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Mugata @home

#69

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 12:30
Handeln... das was wir tun... bestimmt letztendlich unser Karma..!
Tiere hat man schon immer gefuttert, zertrampelt oder zum Gebrauch dressiert. Ich hab schon oft Tierschützer gesehen, die stehen und zertrampeln Klein Getier während sie, zurecht, z. B. Massentierhaltung anprangern.

Wahrscheinlich sind es Menschlichen Mutierte- übersinnliche "Einstein" Hirne bis zu den heutigen Technisch verlängerte Arme, die produziert Unmenschliches, Überproduktion und Widernatürliches auf Erden.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mugata @home

#70

Beitrag von Michaleo »

In der Soi Sampan gesehen: zwei oder drei Frauen, welche das Mugata auf diesem Elektrogerät angerichtet haben.
Ich meinte zuerst, es sei ein anderes Gericht, aber nein, sie haben bestätigt, Mugata, mit Betonung auf der letzten Silbe.

Samphan 4.JPG
Samphan 4.JPG (166.42 KiB) 884 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge