gesundes Cannabis

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: gesundes Cannabis

#11

Beitrag von Endy »

Mit den richtigen Verbindungen geht das schon.

Mein Schwiegervater hetzte ein paar Jungs welche auf dem Fussballplatz dealten den befreundeten Polizeichef auf den Hals.

Danach war dort Ruhe.

Als Farang da was zu unternehmen ist sehr gefährlich. Da stimme ich dir zu.
Als Grundsatz gilt ja, wenn sich die Thais in die Haare bekommen die Beine in die Hand nehmen. Niemals einmischen oder schlichten. Egal was passiert. Man lebt länger...
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10208
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: gesundes Cannabis

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

Endy hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 11:07
Als Farang da was zu unternehmen ist sehr gefährlich.
Richtig. :ymapplause:

Nicht mal in Thailand Thaksin oder den Philippinen Duterte konnten trotzt tausenden Toten im ""Drogenkrieg", den Drogenhandel oder Konsum abschwächen. Verbieten verteuert "nur"!

Es bleibt Weltweit allein den Eltern und Schulen ihre Pflicht aufklären richtig zu machen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6350
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: gesundes Cannabis

#13

Beitrag von Andia »

Von mir aus kann/oder muß ich sagen das ich noch nie diese Rauschmittel genommen habe, bisher tat es immer Alkohol.
Eine Zeit lang hatte ich einen guten Freund in Berlin der wenn es Abends zur Party ging sich immer irgendwelche Pillen ein schob und sagte damit ist man besser drauf. Probier mal sagte er, du musst nur aufpassen: viel Wasser trinken...
Wenn ich sowas brauch um glücklich zu sein dann bin ich wohl schon abhängig.
Unweit unserer Farm sprießen ein paar Hanf Pflanzen für den Eigenbedarf und um ehrlich zu sein eine gewisse Versuchung ist da. Ich habe jedoch große Angst davor nicht mehr los zu kommen.
Okay bis hier noch harmlos.
Mit was ich mich auseinander setzen muss das die Einfahrt neben meinem Steintisch als Drogenumschlagplatz genutzt wird. Jeden Abend bis tief in die Nacht halten die Jugendlichen kurz mit ihren Mopeds und es werden die Päckchen übergeben. Durchaus professionell organisiert um bei einem Polizeizugriff abhauen zu können. Keine Gespräche, alles schnell schnell.
Unser Nachbars Junge den ich schon seit er 6 war kenne und eigentlich ein fixes Kerlchen war scheint der Drahtzieher zu sein, hinter dem Nachbarhaus haben sie einen Raum wo sie alle abhängen bis sie Nachts aktiv werden.
Die Polizei hat ihn schon mind. 2x geholt und im Knast war er deshalb und wegen Diebstahl bereits. Dort haben sie ihn vermutlich umgepolt, seit dem guckt er manchmal anders und sein Gang ist verändert. Aktuell steht wieder eine Haftstrafe an. Einen Teil konnten seine Eltern mit 30.000THB frei kaufen, den Rest muss er absitzen. Es scheint eine Warteliste zu geben, manche warten schon Jahre auf den Vollzug.
Meist sieht alles friedlich aus. Nur einmal war ich mit dabei wo er alles zusammen schlug und wutentbrannt mit veränderten Pupillen 5m vor mir stand. Ich tat bewusst anteilslos und hab mich ganz „entspannt“ zurück gezogen. Was sollte ich auch machen? Ihm eine Flasche Wasser anbieten? Um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie man sich in solch einer Situation richtig verhält, als Falang kann ich mich auf nichts einlassen und im Hinterkopf muss ich meine die Familie schützen.
Seine Eltern, grundehrliche Farmer wissen nicht was sie tun sollen. Die Mutter welches eine Powerfrau ist, ist oft fix und fertig.
Meine Frau sagt unter Thaksin´s Regierung wurde härter durchgegriffen doch inzwischen breitet es sich immer mehr aus.
Was kann man tun? Den Kopf in den Sand stecken, weg schauen und tun als ob nichts ist?
Und obwohl keiner von der Clique grüßt bekommen sie zu Song Kran eine Kiste Bier und ein paar Schachteln Zigaretten.
Vielleicht brauche ich sie irgendwann einmal im Notfall für andere Aufgaben, ich will niemanden von Anfang an verurteilen.
Khun Jai hat mal eine Spritze beim aufräumen im Schulgepäck der Twins gefunden. Da hab ich schon große Augen gemacht und meine Dolmetscherin gerufen. Ich habe den Kindern (19+19) erklärt um was es sich handelt und sie taten glaubhaft so das sie es wirklich nicht wussten.
Wenn sie mit so etwas zu tun haben dann gibt es kein Unterhalt mehr meinerseits. Das habe ich glaubhaft rüber gebracht.
Ich will hoffen das es nie so weit kommt doch beeinflussen kann ich es kaum.
Ich liebe Thailand. :-

Theo
Beiträge: 243
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: gesundes Cannabis

#14

Beitrag von Theo »

Endy hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 07:44
Das weisse Zeug...... Ich weiss nicht. Das grüne wird Gras sein.
Ja, es ist Gras. Der Junge behauptet, er weiß nicht wie das Gras in seine Tasche gekommen ist.
Werde mich wohl aus dieser Geschichte raus halten.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: gesundes Cannabis

#15

Beitrag von Adi »

Andia hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 00:29
Von mir aus kann/oder muß ich sagen das ich noch nie diese Rauschmittel genommen habe, bisher tat es immer Alkohol.
Und ich dachte immer Alkohol ist auch ein Rauschmittel. Einfach legal... ;-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4480
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: gesundes Cannabis

#16

Beitrag von drfred »

Theo hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 05:54
Endy hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 07:44
Das weisse Zeug...... Ich weiss nicht. Das grüne wird Gras sein.
Ja, es ist Gras. Der Junge behauptet, er weiß nicht wie das Gras in seine Tasche gekommen ist.
Werde mich wohl aus dieser Geschichte raus halten.
ich würd den jungen herren mal in einen becher pinkeln lassen. entsprechende tests werden wohl auch in thailand in den (grösseren) apotheken zu kaufen sein. (mit etwas überzeugungskraft und schauspielerischem können tut es auch ein wattestäbchen und ein wenig farbe.)
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: gesundes Cannabis

#17

Beitrag von Jürg »

nach oben geholt ;-)

Bei uns in der nähe gibt es ein richtig schönes Wat. Die Mönche da haben schon länger die genehmigung Gras zu medi zwecken anzubauen.
Ich hole da schon länger die tropfen die ich unter die Zunge träufle zum einen hilft es mir besser zu schlafen unddie Diabetes bedingte Neuropatie ist erträglicher.
Das erstaunliche ist oder war: ich sage mal der einte mönch :- zählte nie ab und gab einfach alles mögliche so gegen tambum , der andere strengere Mönch schaute schon sehr genau.
Nun seit es legal ist, sind die verschiedenen Produkte mit Preisschildern versehen. Es gibt diverse kapseln und Kosmetika usw....
Ich bekomme nur noch 1 fläschen tropfen und ich müsste neu meinen Ausweis vorlegen (also besser den meiner Ehefrau ;-)
20220509_105402.jpg
20220509_105402.jpg (211.97 KiB) 510 mal betrachtet
20220727_113614.jpg
20220727_113614.jpg (220.42 KiB) 510 mal betrachtet
Jürg
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge