LGBTQ- Szene

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4355
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: LGBTQ- Szene

#11

Beitrag von Bruninho »

thedi hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 12:02
Bei uns im Dorf sind LGBTQ Menschen akzeptiert. Mindestens in der Öffentlichkeit. In der Familie vielleicht nicht immer, denn mit der heutigen Kleinfamilie ist die Erbfolge unter Umständen nicht mehr garantiert.

LBxxxx - scheisse ich tippe das nicht nochmals - ist hier verbreitet. Meistens zwar nur als Tendenz, die führen ein ganz normales Familienleben, aber an Festen schimmern die anderen Möglichkeiten gut sichtbar durch.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Warum sollte die Erbfolge nicht garantiert sein?

In Thailand ist es gesetzlich nicht möglich, das bei Geburt eingetragene Geschlecht ändern zu lassen!

Dies auch ein Tipp für die Sextouris unter den Usern:
Wenn Mann beim Gegenüber nicht sicher über sein/ihr Geschlecht ist: Einfach die ID zeigen lassen...

:wai:
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: LGBTQ- Szene

#12

Beitrag von thedi »

Bruninho hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 17:11
Warum sollte die Erbfolge nicht garantiert sein?
Ich meinte das etwas anders: Viele LGBTQ haben selbst keine Nachkommen. Für einen Reisbauer - im Isaan noch mehr für eine Reisbäuerin, denn hier werden Felder traditionell nur an Töchter vererbt - ist der Gedanke, dass ihre Felder, die seit Generationen vererbt wurden, einmal nicht weiter vererbt werden könnten, ein Problem. Land und Ahnen-Kult hängen emotional zusammen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: LGBTQ- Szene

#13

Beitrag von Sanukshg »

Vor bestimmt über 2o Jahren waren wir auf der Thailändischen Botschaft damals noch Bad Godesberg da war ein Pärchen er etwas älterer Deutscher Mann mit seinem Sternchen er benötigte eine Ledigkeitsbescheinigung seiner Holden. Nun der freundliche Beamte machte den Herrn darauf aufmerksam das es auch in Deutschland verboten sei einen Mann zu heiraten (zu dem Zeitpunkt war es wohl noch verboten) auf jedenfalls war der Mann so vor den Kopf geschlagen weil er es nicht wußte oder warum auch immer das er wie der Blitz verschwand.Also scheint es wirklich so zu sein das das wirkliche Geschlecht nicht einfach entfernt oder geändert werden kann.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: LGBTQ- Szene

#14

Beitrag von tom »

Wollte eigentlich die (gute) neue CD von Sarah Connor im Kulturteil erwähnen. Nun beziehe ich mich auf eine Erwähnung auf Ticketcorner und beschränke mich auf einen Song daraus und eure Meinungen dazu...
«Vincent kriegt kein’ hoch, wenn er an Mädchen denkt». Wegen der ersten Zeile vom LGBTQ-Mutmacher-Sarah Connor-Song «Vincent» wird der Titel nicht in allen Radios gespielt. 🙄

Kommt der Boykott nicht auch, weil das Lied auf Deutsch gesungen wird? Schade! Englische Lieder sind doch oft weitaus expliziter. Was meint ihr dazu? 👇

https://www.youtube.com/watch?v=qkrrqTEH_zg
Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: LGBTQ- Szene

#15

Beitrag von tom »

Gestern die Frauen, heute die LGBTQ-Aktivistinnen und -Aktivisten... Ich freue mich für die vielfältige Schweiz und den Protest, obwohl ich weder gestern noch heute dazu gehörte...

https://www.watson.ch/!535000003

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: LGBTQ- Szene

#16

Beitrag von Michaleo »

Ja, in der Tagesschau hiess es: Zürich wäre nicht Zürich ohne die Zürich Pride.

...und das in der biederen, stinknormalen Schweiz! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: LGBTQ- Szene

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 19:44
Gestern die Frauen, heute die LGBTQ-Aktivistinnen und -Aktivisten... Ich freue mich für die vielfältige Schweiz und den Protest, obwohl ich weder gestern noch heute dazu gehörte...
... ich schon, am Donnerstag in Stein am Rhein ...
06.13.19 (114).JPG
Am Freitag zum Käffälä im Café Motta am Limmatquai nach dem Schnappschuß 100m entfernt ...
06.14.19 (4).jpg
Heute mitten drin, auch mit einigen Indonesier/innen ... (ich glaub letztes Jahr hab ich hier einige Fotos von der Pride gepostet)
06.16.18 (7).jpg
Und morgen Sonntag, schon abgemacht zum xten mal Flammkuchen essen im Ibis mit meiner Schwägerin zusammen. Bild von letzten Sonntag ...
06.09.19 (2).jpg

Man/n lebt nur einmal ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: LGBTQ- Szene

#18

Beitrag von tom »

Island mag ich einfach... irgendwie!

https://www.focus.de/panorama/welt/soga ... 18603.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: LGBTQ- Szene

#19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wobei, die Daumen der AufRechten Händen gehen immer mehr runter ... :YMBRINGITON:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: LGBTQ- Szene

#20

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 20:07
Wobei, die Daumen der AufRechten Händen gehen immer mehr runter ...
Hier eine lustige Politwerbung:

JUSO.jpg
JUSO.jpg (180.34 KiB) 2122 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge