Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Tja. Der alte Mann und das Meer.


Das ist mir zu langweilig, zumal ich kein Strandlieger bin.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#12

Beitrag von Joe »

Ban Krut waren wir auch zwei Mal. Das erste Mal war ich vollauf begeistert: kilometerlange, absolut leere Sandstrände.

Aber in Ban Krut selbst ausreichend Infrastruktur für Unterkunft (Thai-Style oder Farang - gibt beides) und Thai-Food oder Seafood.

Das könnte also ein guter Kompromiss sein - ein bisschen zu Deinen Gunsten. Ansonsten Thedis Vorschlag...

Jetzt aber mein Aber: als wir das zweite Mal dort waren, waren die Strände recht verschmutzt. Da sie über Kilometer zu keinen Hotels gehören, werden sie eben auch nicht gereinigt.

Möglicherweise hatten wir aber auch nur Pech mit Wind und Strömung, die das Zeug aus dem Meer angespüöt hat und bei einer anderen Wetterlage ist wieder alles super - keine Ahnung.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Somai
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:50

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#13

Beitrag von Somai »

Ich liebe Koh Kood :)

Gutes Seafood in den Fischerdörfern, traumhaft schöne Strände mit weissem Sand, wenige Touristen, nette Einheimische und das absolute Highlight - die schönen Wasserfälle!

Doch wie bereits erwähnt wurde, wer Unterhaltung sucht, ist auf Koh Kood ganz klar auf der falschen Insel.

Meine Frau und ich verbrachten viel Zeit mit fischen, schwimmen und schnorcheln. Am Abend grillierten wir den gefangenen Fisch direkt am Strand, verbrachten viele Stunden in der Hängematte und genossen die Sonnenuntergänge. Für mich ist Koh Kood die Insel mit dem besten Erholungsfaktor!

Wer die Insel erkunden möchte um bspw. die Wasserfälle zu besuchen, braucht unbedingt ein Motorrad. Das würde ich mit dem Resort im Vorfeld reservieren. Sonst könnte es dann wirklich ein bisschen langweilig werden ;-)

Leider sind seit dem letzten Besuch bereits wieder 5 Jahre verstrichen – doch ich würde sofort wieder gehen.
the world is yours
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#14

Beitrag von Colothani »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 04:44
Die Sache mit dem Reisen auf Nebenstraßen,an der Küste entlang und durch die Berge, das ist eh meine Art zu reisen, das kommt vom Motorradfahren her. Logisch fahre ich mit dem Auto, und Navi hab ich im iPhone eh immer dabei.
Gib mal Ranong in deine Suchmaske ein. Ueber die Berge zur Andamanenseite, fantastische Entdeckungen und ruhige Strandabschnitte bis nach Khao Lak runter.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#15

Beitrag von thedi »

Süsswasser See, nicht am Meer. In einem Nationalpark. Teuer aber schön und Natur pur: google mal nach Ratchaprapha.

https://www.google.ch/travel/hotels/Kha ... TA3LTA1UgA

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#16

Beitrag von Udo Nthani »

thedi hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 09:49
Süsswasser See, nicht am Meer. In einem Nationalpark. Teuer aber schön und Natur pur: google mal nach Ratchaprapha.

https://www.google.ch/travel/hotels/Kha ... TA3LTA1UgA

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Wenn es dann dort nur nicht zu überlaufen ist. Das ist doch das Resort wo Dieter Bohlen letztes Jahr mit seinen DSDS Kindern für RTL geprobt hat......
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#17

Beitrag von nonthaburi »

Somai hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 08:56
Ich liebe Koh Kood :)

Gutes Seafood in den Fischerdörfern, traumhaft schöne Strände mit weissem Sand, wenige Touristen, nette Einheimische und das absolute Highlight - die schönen Wasserfälle!
Richtig, fürs Entspannen perfekt.
Leider waren wir für den Besuch der Wasserfälle zur falschen Jahreszeit dort (April).
Wir hatten einen Tagesausflug gebucht um all die schönen Orte zu sehen.
Es gab ca. 9 Stopps auf dem Weg. 5 davon waren Strände. 1 Tempelanlage (sehr schön), 1 alter Baum, 1 Fischerdorf und eben ein Wasserfall. Der war leider trocken. Kein fliessendes Wasser, nur eine Brühe unter dem Wasserfall. Ein totaler Reinfall im April. Auf den Fotos hat der allerdings toll ausgesehen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

Vorgestern zeigte mein Wohnungs- Thermometer in Zürich draußen 40,2° und drin 27,4°.
Logisch das mich der Thread Titel besonders juckt. Mir kam für dich Fred sofort Ao Nang und Krabi in den Sinn. Das waren für mich in den 90ern so Anziehungspunkte wenn es mir im "Busch" Nakhon Si Thammarat zu heiß wurde und ich "ein paar Tage ans Meer" floh ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#19

Beitrag von Fredfeuerstein »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 12:35
Vorgestern zeigte mein Wohnungs- Thermometer in Zürich draußen 40,2° und drin 27,4°.
Logisch das mich der Thread Titel besonders juckt. Mir kam für dich Fred sofort Ao Nang und Krabi in den Sinn. Das waren für mich in den 90ern so Anziehungspunkte wenn es mir im "Busch" Nakhon Si Thammarat zu heiß wurde und ich "ein paar Tage ans Meer" floh ...
Ao Nang ist mir mittlerweile zu kitschig und zu bunt. Touristen-Nepp, wie ich finde.
Früher war ich dort etliche Male, und die Gegend um Krabi bis hin nach Khao Lak kenne ich ganz gut, weil meine erste thailändische Freundin aus Krabi kam. Nach Süden bis Trang und weiter runter kenne ich auch etliches, weil meine Frau aus Trang kommt, und ihre Kernfamilie dort ansässig ist.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Ein paar Tage ans Meer wär ganz schön ...

#20

Beitrag von Johnboy »

Khanom wäre zu empfehlen
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge