Verschiedenes...

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Verschiedenes...

#71

Beitrag von Dauwing »

Er sprach sich gegen die Idee aus, dass thailändis­che Bürg­er auf­grund des anhal­tenden Kon­flik­ts nach Israel zurück­kehren soll­ten.

Die vorüberge­hende Waf­fen­ruhe ist eine Reak­tion auf inter­na­tionale Appelle zur Freilas­sung der Geiseln.

Die Regierung unter­stützt die Rück­kehr der Geiseln nicht

und rät den Bürg­ern,
die einen solchen Schritt in Erwä­gung ziehen,

Vor­sicht wal­ten zu lassen und für ihr Woh­lerge­hen zu sor­gen. (TNA)
https://www.wochenblitz.com/news/pm-moe ... -und-hamas

Die Regierung unterstützt die Rückkehr der Geisel nicht,

diese Aussage geht in die Richtung,
das die israelische Regierung bemüht ist,
alle Geisel zu töten.

Ab und zu sollte man den ErklärBär rauslassen.

Die israelische Militärführung glaubt,

dass alle Geisel das Stockholm Syndrome haben, und ein Sicherheitsrisiko für Israel darstellen.

( Im Russischen Afgahnistankrieg hatte Russland alle freigelassenen russischen Soldaten aus afgahnischer Kriegsgefangenschaft erschossen,
weil sie zuvor die Erfahrung gemacht hatten, dass freigelassene Soldaten nur Selbstmordanschläge ausübten )

In den Nachrichten zeigte man israelische Soldaten, die vor einer westlichen Nachrichtenkamera posierten,
indem sie zu einer Flüchtlingsschlange von Nord nach Süd-Gaza zuriefen,
"...israelische Geisel, habt keine Angst und kommt zu uns rüber ...",
anschliessend lachten sie.
Was der Reporter nicht sagte, war die Info, dass jeder israelische Soldat den Befehl hat, wenn eine "Fremde Person", die einen potentiellen Sprengstoff-Gürtel unter seinen Kleidern tragen KÖNNTE,
aus Selbstschutz des Soldaten und seinen Kameraden, sofort erschossen werden muss.

Darum lachte die Soldaten in die Kamera, weil nur die verweichlichte West-Presse so naiv ist,
das sie diesen Aufruf nicht verstanden, der nur eine Falle war.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Verschiedenes...

#72

Beitrag von drfred »

Dauwing hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 09:51
Ab und zu sollte man den ErklärBär rauslassen.
sicher besser als die märchentante.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Verschiedenes...

#73

Beitrag von bodo9 »

Dauwing hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 09:51
... weil nur die verweichlichte West-Presse so naiv ist ...
wenn schon die hiesige Presse als naiv bezeichnet werden muss, dann gibt es für meine Naivität wohl gar keinen Ausdruck mehr. Ich habe in meinem Leben in entscheidenden Dingen noch nie wirklich Pech gehabt (außer dem Tod meiner ersten Frau, den ich aber nur als Pech ohne ein Fremdverschulden ansehe und den ich längst überwunden habe) und glaube daher noch immer an das Gute in den meisten Menschen. Vielleicht war ich ja auch in meinem Leben von wesentlich mehr Märchentanten als Erklärbären umgeben. Wahrscheinlich gefällt mir dieses positive Weltbild einfach zu gut, so dass sich mein Inneres unbewusst dagegen sträubt, die vielen negativen Nachrichten wirklich an mich heranzulassen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verschiedenes...

#74

Beitrag von Michaleo »

bodo9 hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 13:34
Wahrscheinlich gefällt mir dieses positive Weltbild einfach zu gut, so dass sich mein Inneres unbewusst dagegen sträubt, die vielen negativen Nachrichten wirklich an mich heranzulassen.
Ich habe auch ein positives Menschenbild und überlasse es nicht dem Unterbewusstsein über Ressourcen und Defizite meiner Wahrnehmung zu entscheiden, sondern fokussiere bewusst auf das Positive. Ich fahre gut damit. Wer zudem auf mich einen negativen Eindruck hinterlässt meide ich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10187
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Verschiedenes...

#75

Beitrag von ZH-thai-fun »

Was man positiv oder negativ wahrnimmt und oder wiedergibt ist so diverse wie der Mensch an sich. Ich habe mich als positiv empfunden, als meine Tochter mit 37endlich starb. Dagegen habe ich mich negativ empfunden, als ich dabei an die 30.000 Kinder dachte die an diesem Tag auch gestorben sind, wegen Hunger, Krieg und Wassermangel usw.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Verschiedenes...

#76

Beitrag von bodo9 »

Noch mehr entsetzt als über die obige Meldung der bewussten Tötung von Geiseln bin ich momentan über das Wahlergebnis bei unseren nächsten Nachbarn, den Niederländern. Eine Welt, in der so viele Menschen nur egoistisch den eigenen Wohlstand verteidigen und allen Menschen mit einem anderen Pass den Zutritt ins Land verweigern wollen, ist nicht meine Welt. Von daher bin ich nur froh, schon recht alt zu sein. Vielleicht sterbe ich ja noch rechtzeitig, bevor sich diese Entwicklung in der deutschen Bundesregierung niederschlägt.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10187
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Verschiedenes...

#77

Beitrag von ZH-thai-fun »

bodo9 hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 15:20
Noch mehr entsetzt als über die obige Meldung der bewussten Tötung von Geiseln bin ich momentan über das Wahlergebnis bei unseren nächsten Nachbarn, den Niederländern.
Ja, ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Überall wählen Bürger das Populismus Theater fast gleich viel wie das Polit-Etablisent. Ist es die neue Netzwelt, oder der Politverdruss? Ja dem Trump sein "Jagt-Hund" Steve Bannon hat in Europa ganze vorarbeit geleistet. Die gepflanzte Triebe des Extremismus von ihm, werden von Bürgern gern bewässert. Schlimm finde ich die, die sich zu Nutznießer von solchen Giftpflanzen machen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Verschiedenes...

#78

Beitrag von Dauwing »

Experten gehen davon aus, das die Ukraine im Februar 2024 kollabiert,
und das der Westen mit einer Flüchtlingswelle von 20 Mio Ukrainern rechnen muss.

Die Folgen werden jedoch der gemeinen Bevölkerung ebenso verschwiegen,
wie das, was da im Norden Chinas passiert ist,

... Zunahme an Atemwegserkrankungen ...
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-11/ ... massnahmen
who.jpg
who.jpg (68.27 KiB) 293 mal betrachtet
Damit die Mehrheit der Bevölkerung geistig in einem Streichelzoo leben darf,
müssen Gate-Keeper darauf achten,

das bestimmte Informationen unter Verschluss bleiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gatekeepe ... forschung)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Verschiedenes...

#79

Beitrag von drfred »

Dauwing hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 17:11
Damit die Mehrheit der Bevölkerung geistig in einem Streichelzoo leben darf, müssen Gate-Keeper darauf achten, das bestimmte Informationen unter Verschluss bleiben.
nur um der vielgepriesenen meinungsvielfalt hier rechnung zu tragen und nicht ins besagte "gatekeeping" zu verfallen, nachstehend noch die positive formulierung dieser journalistischen einschränkung:
Positiv gesehen bedeutet die Auswahl durch Berufsjournalisten aber auch eine Qualitätssicherung: Journalistische Qualitätsstandards wie die Unabhängigkeit und Ausgewogenheit der Berichterstattung sind dann eher gewährleistet. Dies kann insbesondere nicht bei den Online-Inhalten vorausgesetzt werden, die von Privatpersonen, werbetreibenden Unternehmen, Parteien oder anderen nicht-journalistisch arbeitenden Anbietern bereitgestellt werden.

aus: https://www.bpb.de/themen/medien-journ ... atekeeper/

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes...

#80

Beitrag von Kurt Singer »

drfred hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 19:18
...nur um der vielgepriesenen meinungsvielfalt hier rechnung zu tragen und nicht ins besagte "gatekeeping" zu verfallen, ...
Das ist es, und darum danke ich Dir für diese Gegenüberstellung. Es gibt eben Leute, die nur eine Richtung sehen, bei bestimmten Menschen einfach nur und immer das Negative. Von daher ist die Auswahl von Berichterstattern nicht der schlechteste Weg. :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge