Auf der Strasse begegnet

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Auf der Strasse begegnet

#21

Beitrag von Andia »

@ Michleo
Wg. Bierlao okay warum nicht.
Aber Eier aus Bodenhaltung: hab ich noch nicht gelesen doch ich dachte mir jedem sein Hobby.
Seit dem ich hier im Forum bin ist Udon so klein geworden. Das meine ich positiv.
Ich bin mir sicher ich habe dich letzten März mit deiner Tochter auf dem Moped gesehen.
Bitte verzeih mir aber ich dachte mir alter Mann mit zu junger Frau.
Da sind sie wieder die Vorurteile, bitte entschuldige.
Geht mir manchmal genauso wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin und diese Blicke fühlen kann.

Wie meinst du das mit dem Röllerchen? :ironie:
Mach halt langsam.
Meine Frau tue ich auch langsam hoch heben.
Um wieder ablegen. :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf der Strasse begegnet

#22

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 15:46
Ich bin mir sicher ich habe dich letzten März mit deiner Tochter auf dem Moped gesehen.
Im März 2019 also?

Da hatte ich den Filano noch nicht, sondern mietete da oder dort ein fahrbarer Untersatz.
Meine Tochter sah, mit ihren damals noch 11 Jahren, wirklich noch wie ein Kind aus, ich denke, entweder hast Du hast ein anderer gesehen, oder es war nicht meine Tochter ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf der Strasse begegnet

#23

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:38
....
Mir persönlich sind diese BMW Tourer zu unhandlich und schwer und wenn die Zylinder an der Seite raus schauen wie z.B. bei Moto Guzzi ist mir das irgendwie suspekt. ....
Zum Glück gibt es ja hier keine Moto Guzzi Member die mitlesen. B-(
Tja, jetzt gibt es heiße Ohren, aber ganz heiße Ohren, glühen werden die. Guzzi schlecht machen, das geht gar nicht. Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Natürlich gibt es hier Moto Guzzi Member: MICH! Bin sogar Member im Moto Guzzi Clan. THE CLAN ist der exklusive Guzzi Club. Auf der Motorradmesse kommt man in den Backstage Bereich.

Hier für alle BMW Fans die mich gleich verprügeln wollen:
Bild

Aber im Ernst, ich mag meine Hecke, und die Vibrationen mögen die Mädels, aber der wirklich große Guzzi Fan bin ich nicht. Wie die meisten Guzzi Fahrer werde ich mich auch irgendwann vom Besseren überzeugen lassen und die austauschen, vielleicht gegen eine Aprilia oder so.

W. B-)

ps. hier ein Foto von der Guzzi als ich sie 2015 gekauft hatte. Heute ist einiges modifiziert.
10230054.JPG
10230054.JPG (171.44 KiB) 2381 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf der Strasse begegnet

#24

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 17:30
hier ein Foto von der Guzzi als ich sie 2015 gekauft hatte.
Heute ist einiges modifiziert.
Fährst Du die noch regelmässig, @Werner?
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf der Strasse begegnet

#25

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 20:08
Werner hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 17:30
hier ein Foto von der Guzzi als ich sie 2015 gekauft hatte.
Heute ist einiges modifiziert.
Fährst Du die noch regelmässig, @Werner?
Ja, klar, ein paar Mal die Woche, aber nicht sehr weit. Der Helm, die Jacke mit den Protektoren usw nerven doch sehr bei der Hitze. Ich benutze die eher wie einen Roller zum Einkaufen und für Besuche in der Gegend. Schade eigentlich. Ich sollte mal wieder längere Touren machen. Meine beiden Freunde die Ducati und Roller fahren hatte Unfälle und sind ausgefallen. Außerdem passte es nie hinter einer Ducati her zu hetzen. Der ist einfach zu schnell. Ich habe auch eine gewisse Abneigung zum sinnlosen rum fahren und brauche irgendwie ein Ziel und Sinn für meine Fahrt. Nur Fahren oder Spaß am Fahren reicht mir nicht. So viel Spaß macht das mir nicht dass es einfach reicht. Das war aber schon immer so, sinnloses rum fahren lag mir noch nie.

Eine Tour in die Schweiz war mal angedacht aber das ist schon heftig weit. Ich hatte nach Autoreisezügen geschaut, die gibt es nach Innsbruck, schon irgendwo in der Nähe, naja, es gibt tolle Touren über Alpenpässe in Richtung Schweiz. Aber das ist alles eher eine Idee als wie eine Planung. Und durch Corona ist ja alles anders und unsicher. Das Risiko mal eben für zwei Wochen in Quarantäne weg gesperrt zu werden ist immer da.

Ich überlege das Ding zu verkaufen und mir ein Cabrio zuzulegen. Ist bequemer und sicherer. Dann fahre ich wieder mit der Guzzi und sie macht wieder Spaß. Na, mal sehen.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf der Strasse begegnet

#26

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 21:45
Ich benutze die eher wie einen Roller zum Einkaufen und für Besuche in der Gegend. Schade eigentlich.
Vielleicht ist diese Phase für Dich auch vorbei.
Es kommt Neues im Leben, immer, aber das Alte muss gebührend verabschiedet werden, bevor das Neue Platz findet.
Werner hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 21:45
Ich überlege das Ding zu verkaufen und mir ein Cabrio zuzulegen.
Ja, von einem Cabrio hast Du öfters geschwärmt. Das Dach ist aber reparaturanfällig und im Kofferraum hat es wenig Platz.

Wie wäre es mal mit etwas ganz gewöhnlichem?
Mit dem weissen Golf meiner Tochter, 23- Jährig, fahre ich sehr gerne.
Und die laute Vespa meines Sohnes, über 20, macht mir viel Spass.
Freundliche Grüsse L-)

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Auf der Strasse begegnet

#27

Beitrag von camaro63 »

Michaleo hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 22:16
Das Dach ist aber reparaturanfällig und im Kofferraum hat es wenig Platz.
Also ich fahre seit über 10 Jahren Cabrio und musste ncoh keins der Dächer flicken ;) und Kofferrraum muss auch nicht klein sein, auf jeden Fall bei Amerikanern nicht.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf der Strasse begegnet

#28

Beitrag von Michaleo »

camaro63 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 22:21
...und musste ncoh keins der Dächer flicken ;)
und Kofferrraum muss auch nicht klein sein, auf jeden Fall bei Amerikanern nicht.
Okay, ist vielleicht ein Vorurteil; ich habe mal einen gebrauchten Golf Cabrio gekauft (nicht für mich) und da war das so, und im Internet liest man das so bei einigen Testberichten.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf der Strasse begegnet

#29

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 22:16
Ja, von einem Cabrio hast Du öfters geschwärmt. Das Dach ist aber reparaturanfällig und im Kofferraum hat es wenig Platz.
Ich hatte für sehr viele Jahre einen BMW Z3 von 1995 bis 2003 (50.000 Euro), ich hatte einen vier Wochen nach Markteinführung, weil ich den Roten nicht wollte und der Schwarze später kam. Das Verdeck war immer ok, wurde nie aufgeschnitten, war nie sonderlich reparaturanfällig. Ok, die Plastikscheibe ist mal gebrochen, nun ja, wer macht das Ding auch bei Frost auf nur weil die Sonne scheint, selber Schuld, die guten Konstruktionen habe eine Glasscheibe, der Z3 Plastik und den Verdeck-Knick mitten durch die Scheibe, nicht meine Konstruktion. Und dann waren sie zu blöde eine neue so einzubauen dass die dicht ist, BMW heißt halt "Bring Mich Werkstatt" oder noch besser "Blöde Machen Werkstatt", Mazda MX5 hat 10 mm Überdeckung als Einfassung für den Stoff, BMW versucht es mit 2 mm. Sogar mein Auto vorher, ein "Fehler In Allen Teilen", FIAT (Tipo, 16.000 DM) war bei weitem besser in der Qualität und auch von der Qualität und den Werkstätten.

Seit 2003 fahre ich einen SAAB 9/5 Sportkombi (von 2000 mit 30.000 km für lässige 17.800 Euro) und mag ihn mit seinen wenigen kleinen Fehlern und großen Stärken. Ich habe also ein Auto das fährt und fährt und fährt und fährt und super bequem und lässig ist. Also ein Auto ist nicht das Problem, das ist da, und ich bin glücklich. Der SAAB passt super. Gerade habe ich ein SAAB Cabrio in hellgelb gesehen . . . Klar, der Kofferraum ist ein Problem. Vorbei mit "Das nehme ich auch noch mit, da ist noch Platz". Na, mal sehen wie das so weiter geht.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf der Strasse begegnet

#30

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 23:13
Ich habe also ein Auto das fährt und fährt und fährt und fährt und super bequem und lässig ist.
Also ein Auto ist nicht das Problem, das ist da, und ich bin glücklich.
Das tönt doch optimal, @Wernu!
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge