Eier

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Eier

#71

Beitrag von tom »

Der Fachhandel in Deutschland meint dazu:

https://www.edeka.de/ernaehrung/experte ... lagern.jsp

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eier

#72

Beitrag von Michaleo »

Also doch:
Obwohl die Eierkartons im Supermarkt meist ungekühlt im Regal stehen, sollte man Eier im Kühlschrank lagern.
Dazu ist noch zu bemerken, dass es hier ausserhalb des Kühlschranks schon bald wieder über 35°C werden kann.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eier

#73

Beitrag von Fredfeuerstein »

Habs auch schon gemerkt, jeder sagt was anderes. Wichtig ist wohl nur, wenn einmal gekühlt, darf die Kühlkette bis zur Verarbeitung nicht unterbrochen werden.

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Eier

#74

Beitrag von fritzman »

Wenn die Eier gekühlt werden müssen, sollte dazu etwas auf der Verpackung stehen.
Eier haben von Natur aus eine ‘Schutzschicht’ die eine Kühlung für ca. 14 Tage nicht notwendig macht. Aber z.B. in USA werden Eier gewaschen und müssen dann gekühlt verkauft und aufbewahrt werden.
Ob es das auch in Thailand gibt?

Gruß,
Fritz.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eier

#75

Beitrag von Michaleo »

fritzman hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 13:26
Ob es das auch in Thailand gibt?
Ich habe einfach Respekt vor den hohen Temperaturen hier.
Um ein Zehnerkarton zu verzehren habe ich zehn Tage. ;-)

Und ein verdorbenes Ei in der Pfanne riecht doch wohl sehr eklig.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Eier

#76

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 03:31
Und ein verdorbenes Ei in der Pfanne riecht doch wohl sehr eklig.
Die Liste der Danksagungen löschen
Ach Michu, jetzt sei doch mal nicht so heikel! Kennst Du Balut? Schon mal probiert? Auf den Philippinen, Vietnam, Kambodscha und Laos nicht unbekannt. In Thailand habe ich es überraschenderweise noch nicht so oft angeboten bekommen :D
image.png
image.png (915.66 KiB) 248 mal betrachtet
Bildquelle: Von Ischaramoochie in der Wikipedia auf Englisch - Übertragen aus en.wikipedia nach Commons., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3983733

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eier

#77

Beitrag von Fredfeuerstein »

Genau, das jetzt noch 14 Tage fermentieren lassen, dann kommt das Huhn im Ei der würzigen Greyerzer-Note schon nahe.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eier

#78

Beitrag von Andia »

Fundsache, beim abtauen gefunden.
Da steht drauf MHD 15-12 aber wie lang halten sich höchstens Eier?
Nicht das dann die ganze Bude stinkt oder mir irgendwas beim öffnen in die Hand pickt. :-?
1706194252179.jpg
1706194252179.jpg (40.13 KiB) 202 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge