Polizeikontrollen auf der Strasse

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#31

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 03:49
Kurt hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 03:33
LEID durch Verletzung, Tod, Sachschaden.
Hast völlig recht, Kurt.
Sanukshg hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 03:34
gerade du als Fralang hättest es besser wissen müssen

1.
Nur weil ich ein Schweizer bin ist mein Verhalten nicht viel anders als jenes der Thailänder,
Landeszugehörigkeit ist kein Grund.


2.
Hingegen hätten mein Informationsstand und meine Kenntnisse dazu führen sollen, dass ich
meiner Tochter einen Helm kaufe und diesen jeweils mitbringe, wenn ich sie abhole.


Ich gelobe Besserung, zumal ich unterdessen auch schon recht frech mit dem Filano unterwegs bin.
1.
Gerade als VATER kann man VORBILD sein und sicher auch begruenden…"warum man Etwas so oder so machen
muss oder kann oder soll !"

In meiner 10-Kopf Thai Familie sind 2 Mitglieder mit unserem 2.Wagen OHNE Fahrausweis gefahren !
Ich : Stop....das geht nicht ! ZUERST FS machen….dann bekommt ihr das Auto wieder.
Hat funktioniert...WARUM soll es NICHT ?! Nochmal (von mir) : Thais sind nicht DUMM !!!

2.
Verstehe ich das RICHTIG ? Du "nimmst den Helm deiner Tochter mit….." ?!
Umkehrschluss : Wenn sie bei Jemand Anderem hinten drauf sitzt, dann traegt sie KEIN Helm ?!

Sorry.....will kein "Klugscheisser" sein.....aber das kan man ANDERS machen.

So geht es eben NICHT......dann kapieren die THAI's auch in 10 weiteren Jahren immer
noch nicht, dass "HELM tragen = Schutz" ist.

Aber die WELT und das KLIMA will man "retten" ?! ;-)

Ist nicht boese gemeint.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#32

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 04:12
Ach so, ich glaube, Deine Tochter fährt gar nicht selbst, sie ist noch ein Mädchen. Dann vergiss meine Zeilen, trotzdem, kauf ihr einen Helm, so ein Kopf ist extrem schützenswert!
Ja, sie ist 12, und fuhr als Sozius mit mir in ein Musikgeschäft.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#33

Beitrag von Kurt »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 04:10
Lieber Michaleo,

ich empfehle Dir, kaufe Deiner Tochter einen anständigen Helm. ANSTÄNDIG sind ein Arai, ein Shoei, und noch ein paar andere. Die, die man hier in LOS dazu bekommt, wenn man ein Moped kauft, sind Müll.
Anständig sind Integralhelme, meinetwegen noch Klapphelme, der Rest ist Müll. Ob man nun in Thailand mit Integralhelm fahren will, ich weiß, das ist eine schwierige Entscheidung.
Und noch was anderes: kauf Deiner Tochter ein paar GUTE Handschuhe. GUTE Handschuhe sind von Held und ausschließlich aus Känguru-Leder. Dagegen ist alles andere nur Behelf.

.

BINGO ! :ymhug:

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#34

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 04:19
Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 04:12
Ach so, ich glaube, Deine Tochter fährt gar nicht selbst, sie ist noch ein Mädchen. Dann vergiss meine Zeilen, trotzdem, kauf ihr einen Helm, so ein Kopf ist extrem schützenswert!
Ja, sie ist 12, und fuhr als Sozius mit mir in ein Musikgeschäft.
Ich habe im alten Dorf Kinder gesehen die waren jünger Fahrradfahren konnten sie eher nicht aber Moped fahren schon,dabei wäre es zur Schule nicht so weit gewesen für ein Fahrrad. Thailand halt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#35

Beitrag von Ali »

In Nakhon Nayok vor etwa zwei Wochen
https://ejan.co/news/5d4bc21d7e7d9

https://www.facebook.com/tanit.bussabon ... 1566698029
Bild
Der Fahrer bekam eine Busse,aber dafür einen Helm gratis ;-)
Bild
Wahrscheinlich zeitlich begrenzt die Aktion,aber immerhin
Bild
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#36

Beitrag von Sanukshg »

Ja Ali das Foto ging durch die Medien aber denen hat mehr der Kochtopf interessiert als das zum ersten 3 Jungen auf dem Moped saßen nicht und die 2 dahinter hatten nicht mal einen Kochtopf.Und die lachenden Polizisten das ist für mich in diesem Fall auch so eine Sache kein wunder das sowas dann auch noch ins lächerliche gezogen wird.
Ob die auch gelacht hätten oder die über das Foto lachen wenn Einzelteile oder die Gehirnmasse auf der Straße gelegen hätte.
Ich finde sowas nicht lustig meine Meinung Moped bleibt stehen bis Eltern mit Helm kommen und Zahlen und die Kids ein paar Stunden Verkehrserziehung aufbrummen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#37

Beitrag von Ali »

Sanukshg hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 06:11
Ja Ali das Foto ging durch die Medien aber denen hat mehr der Kochtopf interessiert als das zum ersten 3 Jungen auf dem Moped saßen nicht und die 2 dahinter hatten nicht mal einen Kochtopf.
Von den dreien hat sicher keiner einen Führerschein ;-) Das ist halt Thailand :-*
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#38

Beitrag von Sanukshg »

Ali hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 06:50
Von den dreien hat sicher keiner einen Führerschein ;-) Das ist halt Thailand :-*
Ja das ist auch so ein eigenartiges Gesetzt in Thailand wenn die Kinder in die Schule fahren brauchen sie keinen Führerschein erst danach und dann wundert man sich auch noch über die vielen Toten. :ymdevil:
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#39

Beitrag von Ali »

Dieser Tanit Bossabung ist ein richtiger Spassvogel und fährt privat auch mal ohne Helm :)
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... nts-pupils

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Polizeikontrollen auf der Strasse

#40

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 18:11
...mit ~120 durch und es blitzte. Von der Mietwagenfirma kam bisher nichts
Wie viele Tage langen zw. blitzen und Rückgabe?

Wenn der Blitzer nicht nur blitzt, sondern auch Bilder macht, wäre es interessant zu wissen,
wie lange es braucht, bis die Mietwagenfirma Post bekommt bzw. ob sie überhaupt Post bekommt.

Und nein, bin nicht geblitzt worden, sondern hatte in Hua Hin ein Knöllchen wegen Falschparken auf der an diesem Tag falschen Seite ;;)
(denke ihr wisst was ich meine: ungerade Tage nur auf rechten Seite, gerade Tage nur auf der linken Seite)
Da ich nicht wusste wie schnell das in TH geht bzw. ob es mir die Mietwagenfirma nachträglich berechnet, bin ich Nachts noch zu Polizeiwache und hab's bezahlt.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge