Sineenat und der König

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Sineenat und der König

#11

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 08:05

Was mich noch interessieren würde wie ist das Verhältnis zur Ehefrau wenn sie weiß das es eine Zweite gibt? Tut man so als wenn nichts wäre oder spricht man nicht mehr zusammen?
Also ich kann da nur was von dem Onkel meiner Frau sagen da hat es wohl gut geklappt, lebten ja alle in einem Haus. Die Frau ist ja mittlerweile schon verstorben aber die Mia Noi wohnt immer noch beim Onkel auch die Kinder von seiner richtigen Frau hatten wohl kein Problem mit der zweiten Frau.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Sineenat und der König

#12

Beitrag von martin71 »

Flugaufzeichnungen nach ist er wohl heute von München nach Zürich zu seiner Königin geflogen. OK, mit Taxi wäre es wahrscheinlich schneller gewesen, aber nicht standesgemäß. Auch völlig egal, zahlen letztendlich ja eh sie Schäfchen zu Hause.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sineenat und der König

#13

Beitrag von tom »

Vielleicht... aber mit der Bahn wäre es sehr mühsam geworden... Wird höchste Zeit wenn diese Strecke endlich ausgebaut ist!

Uebrigens: ich sprach meine Frau kürzlich auf das Thema der Zweitfrau an... Sie antwortete locker: "Der hat doch noch mehr"... Damit war das Thema erledigt. Scheint bei den Thais niemand gross zu kratzen, auf jeden Fall hätte ich noch nichts gross negatives gehört.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sineenat und der König

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:45
... Damit war das Thema erledigt. Scheint bei den Thais niemand gross zu kratzen, auf jeden Fall hätte ich noch nichts gross negatives gehört.
Ich bin ja, gebe es nicht gerne zu, leider, bald Schwiegervater einer Thai die in der Schweiz so Thai-Prominenz und Königliches Personal Berät, teilweise vom Flieger weg in die Schweiz gleitet, Dolmetscht und Konsularischen Schriftverkehr organisiert.

Ich verbiete mir aber selbst ganz Konsequent und allseits jegliches -einmischen -diskussionen oder -neugier darüber. Hab es schliesslich in Thailand gelernt, wie man/n sich richtig raus-hält! Söhnchen ist nicht so Happy in dieser Sache mit seinem sonst lieben Papa. Hab meine bei ihm in der CH zugezogenen 2Stief-Enkel- Original Thai-Kinder noch nie persönlich kennen gelernt. "Und das ist gut so" ... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Sineenat und der König

#15

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:45
Uebrigens: ich sprach meine Frau kürzlich auf das Thema der Zweitfrau an... Sie antwortete locker: "Der hat doch noch mehr"... Damit war das Thema erledigt. Scheint bei den Thais niemand gross zu kratzen, auf jeden Fall hätte ich noch nichts gross negatives gehört.
Wir hatten das Thema auch kürzlich beim Brunch. Natürlich finden alle ihren neuen Regenten absolut großartig und ein herausragendes, leuchtendes Beispiel, inkl. der Nebenfrauen und der Vorlieben hinsichtlich seines Bekleidungsstils.

Was anderes dürfte man ja auch hier nicht tippen, oder?
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Sineenat und der König

#16

Beitrag von drfred »

martin71 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 14:10
Wir hatten das Thema auch kürzlich beim Brunch. Natürlich finden alle ihren neuen Regenten absolut großartig und ein herausragendes, leuchtendes Beispiel, inkl. der Nebenfrauen und der Vorlieben hinsichtlich seines Bekleidungsstils.

Was anderes dürfte man ja auch hier nicht tippen, oder?
genau. wobei "grossartig" und "herausragend" gerade gut genug sind.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Sineenat und der König

#17

Beitrag von bodo9 »

drfred hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 14:21
martin71 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 14:10
Wir hatten das Thema auch kürzlich beim Brunch. Natürlich finden alle ihren neuen Regenten absolut großartig und ein herausragendes, leuchtendes Beispiel, inkl. der Nebenfrauen und der Vorlieben hinsichtlich seines Bekleidungsstils.

Was anderes dürfte man ja auch hier nicht tippen, oder?
genau. wobei "grossartig" und "herausragend" gerade gut genug sind.
Genau aus diesem Grund bin ich mir mit meiner Frau (ja, auch das gibt es unter Thais) absolut einig, dass wir zu diesem Thema auf keinen Fall etwas schreiben werden.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Sineenat und der König

#18

Beitrag von martin71 »

Hatte es heute Nachmittag schon in thl Medien gelesen, inzwischen stehts auch Spiegel online:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 92591.html
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Sineenat und der König

#19

Beitrag von Udo Nthani »

Interessant auch der Grund welcher bei Blick nicht der selbe ist wie bei Spiegel oder 20 Minuten

https://www.20min.ch/ausland/news/story ... n-12496865

https://www.blick.ch/news/ausland/sie-s ... 76900.html

Wobei ich bei Blick von einem Übersetzungsfehler ausgehe. Sollte der Sachverhalt von Blick stimmen, glaube ich nicht, dass dies vom Hof publik gemacht würde...

Wie auch immer, mir gefällt der BILD Kommentar am Ende des Berichtes von Leser Roger von 20 Minuten
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge