E-Zigaretten bei Inlandfluegen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#1

Beitrag von Caveman »

Wer hat Erfahrungen mit dem Mitfuehren von E-Zigaretten bei Inlandfluegen? Die Dinger sind in Thailand ja nicht erlaubt. Interessiert das aber auch die Sicherheitskontrollen, wenn man eine im Handgepaeck mitfuehrt oder ist das dort egal? Wer hat damit Erfahrung?

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#2

Beitrag von phimax »

Vorab: ich weiß, E-Zigaretten sind in Thailand verboten und wenn man erwischt wird drohen hohe Strafen.

Wir hatten in April zwei Aspire Cobble und eine Justfog Minifit mit in Thailand.
Die Akkus waren im Handgepäck, Pods und Liquid mit Zahncreme etc. in der Kulturtasche (aufgegebene Koffer).
Bei der Einreise wurde unser Handgepäck nicht gecheckt, bei der Ausreise halt die Standardprozedur.
Inlandsflüge machen diesmal nicht.
Ein- und Ausfuhr problemlos, die Nutzung in Thailand (bedingt durch das Aussehen und der Gerätegröße) unauffällig.

E-Zigaretten die eindeutig als solche zu erkennen sind, würde ich wohl nicht mitnehmen, da wäre mir das Risiko zu groß.
Denn wenn das Handgepäck durch den Scanner läuft, sind sie imho eindeutig identifizierbar.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#3

Beitrag von Caveman »

Vielen Dank fuer die Antwort.

Vielleicht findet sich hier aber auch der eine oder andere User, der konkret auf den angesprochenen Sachverhalt eingehen kann. Es geht ausschliesslich um die Frage, wie die Sicherheitskontrolle bei Inlandfluegen vorgeht, wenn sie im Handgepaeck eine E-Zigarette findet. Interessiert es sie (sie sind ja nicht der Zoll und auch nicht die Polizei) oder interessiert es sie nicht?

Sicher gibt es hier User, die E-Zigarette rauchen. Hat von euch jemand diesbezuegliche Erfahrungen und wie geht ihr mit dem Problem um? Lasst ihr eure E-Zigaretten zu Hause, wenn ihr innerhalb des Landes fliegt oder nehmt ihr sie mit?

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#4

Beitrag von SomTam »

@caveman leider noch keine Erfahrung gemacht, aber interssieren tut es mich auch, da ich seit Februar nur noch Dampfe.

Kontrolliert wurde bei meinen Inlandflügen, mal lasch, mal intensiv, sie haben schon mal eine Powerbank reklamiert und dies war bevor der Hype mit den Akkus auf Flieger los ging.

Ich würde es auch wie phimax machen, den grösseren Dampfer zuhause lassen und mit zwei kleineren, unauffälligen Fliegen .....
phimax hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 18:41
Wir hatten in April zwei Aspire Cobble und eine Justfog Minifit mit in Thailand.
Die Akkus waren im Handgepäck, Pods und Liquid mit Zahncreme etc. in der Kulturtasche (aufgegebene Koffer).
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#5

Beitrag von Sanukshg »

Ich habe leider auch keine Erfahrung damit weiß nur das es hier verboten ist.
Ich wollte meine Wasserpfeife mit bringen da sagte meine Frau bist du verrückt das ist in Thailand verboten wenn sie dich erwischen bist du sie los plus Strafe und wenn die wollen nehmen die das Visum zurück und du darfst für etliche Jahre nicht mehr einreisen da habe ich das Teil in Deutschland gelassen denn dieses Risiko ist es mir nicht wert wir dürfen eins nicht vergessen wir sind hier nur geduldete Gäste.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1908
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#6

Beitrag von yuaho »

Habe jetzt meinen Urlaub mit den von Caveman empfohlenen Camel verbracht.
Man hustet sich übrigends die Seele aus dem Leib, wenn man wieder auf Zigaretten umsteigt.
Ausserdem ist ständig eine angezündet, wenn man es gewohnt ist, das man auf Knopfdruck einen Zug nehmen kann.
In der jüngeren Verwandtschaft habe ich eine vernünftige E-Cigarette (gleiches Markenprodukt wie in D) gesehen.
An die Hardware müsste man also vor Ort kommen. Stellt sich noch die Frage, wie ich an Liquid in
meiner Geschmacksrichtung und Nikotinstärke komme.
Es müsste also möglich sein, sich sein Zeug nach den Kontrollen zu kaufen.
Dann heisst es nur noch, sich nicht allzu dämlich anzustellen.
Die erste E-Cigarette habe ich übrigend gleich bei Ankunft beim AOT-Angestellen in der Raucherecke Suvarnabhumi gesehen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#7

Beitrag von Caveman »

yuaho hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 13:33
An die Hardware müsste man also vor Ort kommen
Kommt man ziemlich einfach, auch an die Liquids, War aber nicht meine Frage.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1908
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#8

Beitrag von yuaho »

Na ja - durch die Kontrollen durch die man ja muss, traue ich mich auch nicht.
Gepäck wurde nicht kontrolliert, aber wer weiss was beim Röntgen zu sehen ist.
Daher die Idee, erst vor Ort zu kaufen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#9

Beitrag von tom »

Ist halt schwierig Erfahrungsberichte zu bekommen wenn so wenig Member davon betroffen sind. Im Netz findet man aber etliche Berichte die aussagen dass es auf Domestic Flügen und Handgepäck keine Probleme gab.

Gruss Tom

flox
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:52

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#10

Beitrag von flox »

Eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn mann ein fremdes Land besucht, dann ist mann Gast dort.

Für mich ist es selbstverständlich, dass mann als Gast die Regeln des Gastland respektiert.

Wenn nicht , dann hat mann in diesem Land nichts zu suchen. In Thailand ist nun mal "Dampferverbot" .

lc flox
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge