E-Zigaretten bei Inlandfluegen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

flox hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 22:52
Wenn mann ein fremdes Land besucht, dann ist mann Gast dort.
... und sollte sich gefälligst integrieren. Richtig.
Aber gerade die Kolonialmächte und Notionenbauer von alten Europa her haben da, schon zu Rauchzeichen Zeiten, einen schlechten Ruf voraus. L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#12

Beitrag von yuaho »

flox hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 22:52
In Thailand ist nun mal "Dampferverbot" .
lc flox
Nicht wenn mein Gastland versucht meine Gesundheit mehr als nötig zu schädigen.
In den USA ist ein E-Cigarettenverbot gerade kläglich gescheitert. Dort war Melania Trump der Experte für ein Verbot.
Ich benötige halt meine tägliche Dosis Nikotin - mit der E-Cigarette geht das wenigstens Rauchfrei.
Kannst mir glauben, ich habe kein Interesse an Verbotsübertretungen.
Aber lt. Studien und meinen eigenen Erfahrungen sind E-Cigaretten halt weit weniger gesundheitsschädlich als Zigaretten.
Wenn die Tabak-Lobby sich bei der derzeitigen thai Regierung durchgesetzt hat, kann das ja bei der nächsten schon ganz anders aussehen.
Ich sehe mich nur temporär im Unrecht.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#13

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 23:57
flox hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 22:52
Wenn mann ein fremdes Land besucht, dann ist mann Gast dort.
... und sollte sich gefälligst integrieren. Richtig.
Aber gerade die Kolonialmächte und Notionenbauer von alten Europa her haben da, schon zu Rauchzeichen Zeiten, einen schlechten Ruf voraus. L-)
Kommt dazu,
ich bin immer davon ausgegangen, dass @CAVEMAN hier ein "Kenner/Spezialist" fuer.....

- VISA-Fragen
- Aufenthalts-Recht

.....ist. Da wissen wir doch ALLE, dass es in der PRAXIS "mal so und mal anders" ist !

Ich frage mich nun, wie kann man sowas fragen ? :

Wer hat Erfahrungen mit dem Mitfuehren von E-Zigaretten bei Inlandfluegen? Die Dinger sind in Thailand ja
nicht erlaubt. Interessiert das aber auch die Sicherheitskontrollen, wenn man eine im Handgepaeck mitfuehrt oder ist das dort egal? Wer hat damit Erfahrung?

Gruss
Caveman


Wenn also EINER hier schreibt : "Ich wurde nicht kontrolliert….!"

Was ist diese Aussage wert ? Auch umgekehrt....wenn EINER eben kontrolliert wird...!?
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#14

Beitrag von Caveman »

@flox und ZH-thai-fun

Vielen Dank auch fuer eure Beitraege. Aus der daraus entstandenen Diskussion halte ich mich aber raus weil diese mit meiner eigentlichen Frage nichts mehr zu tun hat.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#15

Beitrag von yuaho »

Caveman hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 04:39
@flox und ZH-thai-fun
meiner eigentlichen Frage nichts mehr zu tun hat.
Gruss
Caveman
Mmmh schätze mal es gibt da nicht DIE Antwort. Wird wohl darauf ankommen, an wen man gerät.
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#16

Beitrag von Caveman »

yuaho hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 05:35
Mmmh schätze mal es gibt da nicht DIE Antwort.
Kurt hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 04:10
Was ist diese Aussage wert ? Auch umgekehrt....wenn EINER eben kontrolliert wird...!?
Das ist wohl beides richtig.

Gruss
Caveman

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#17

Beitrag von Kurt »

Caveman hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:33
Wer hat Erfahrungen mit dem Mitfuehren von E-Zigaretten bei Inlandfluegen?
Die Dinger sind in Thailand ja nicht erlaubt. Interessiert das aber auch die Sicherheitskontrollen, wenn man eine im Handgepaeck mitfuehrt oder ist das dort egal? Wer hat damit Erfahrung?

Gruss
Caveman
Nicht "erlaubt" heisst VERBOTEN, oder ?

Wenn erwischt.....gibt das STRAFE....Geld-Strafe und/oder Knast.

Bei FARANG-Taeter.....auch "Probleme" mit "AUFENTHALTS-Erlaubnis".

Bleibt nur : Finger weg !!! Das ist sicher die einzig und richtige ANTWORT.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#18

Beitrag von Willi Wacker »

... einfach aufhören mit der Sucht,
wenn man das nicht alleine schafft... Hilfsangebote annehmen... Und schon hat man das Problem gelöst
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#19

Beitrag von tom »

Ich finde es etwas schade wie sich die Diskussion nun entwickelt hat... @Caveman hat eine Frage gestellt und nicht darum gebeten irgendwelche Belehrungen betreffend Kriminalität oder Gesundheit zu erhalten. Ich denke dies ist ihm doch alles sehr wohl selbst bewusst...

@Caveman: wie ich bereits geschrieben habe kann ich leider nicht dienen, da ich selber nie in diese Situation kam oder kommen werde. Aber z.B. auf Tripadvisor findest Du einen relativ neuen Beschrieb einer Person, die sich genau über Deine Frage Sorgen machte und darüber berichtet, wie dies auf verschiedenen Thailand-Inlandsflügen vonstatten ging. Fazit: problemlos obwohl das Material im Handgepack gesichtet wurde. Aber auch diese Person schreibt zurecht, dass dies einfach ihre Erfahrung sei und nicht als allgemein gültig betitelt werden könnte.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Lui
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / That Phanom

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

#20

Beitrag von Lui »

Also ich denke Caveman, Du fliegst nur mit Handgepäck, sonst könntest Du das Ding ja auch einfach in den Koffer packen?
Wäre evtl. ein Versand, z.B. mit EMS eine Alternative? Oder einem Busfahrer als Paket mitgeben?
Bei meinen Inlandsflügen in Thailand habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht was die Kontrollen anging, mitlerweile bin ich der Meinung das Personal vor dem Scanner weiß gar nicht, was die bunten Farben auf dem Bildschirm bedeuten oder das Ding funktioniert nicht, jedenfalls an dem Flughafen im Isaan, an dem Caveman vermutlich abfliegt. In Bangkok mag vielleicht der ein oder andere etwas gründlicher sein, jedenfalls bin ich bereits mit Taschenmesser im Rucksack und meine thail. Frau mit Pfefferspay in der Handtasche geflogen (jeweils Inlandsflüge) und waren selber erschreckt, als wir es danach entdeckt hatten.
Pfefferspray kann man zwar in Thailand kaufen ist laut meiner Frau ebenfalls verboten, hatten wir auch mal in Bangkok am Flughafen wieder im Handgepäck vergessen, wurde entdeckt, und dort entsorgt, keinerlei Probleme.
Ich (als Nichtraucher) hätte keine Angst eine eZigarette mitzunehmen, ich bin doch Farrang, wie soll ich das wissen, nett lächeln, kann mir nicht vorstellen das die Mitnahme weitere Konsequenzen hätte, die meisten wissen wahrscheinlich eh nichtmal was das ist...
Oder umbasteln zur Powerbank, wenn Dein Modell das hergibt...
Lui
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge