Höckergans single

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Höckergans single

#11

Beitrag von thedi »

doldi51 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 13:53
Zu den Bademöglichkeiten muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Bei mir ist der Ententeich noch nicht ganz leer, aber das Wasser ist grün von Entenscheisse und Algen. Ich habe daher etwas abseits eine Mulde gegraben, ein Stück Teichfolie hinein gelegt und mit Wasser gefüllt. Das wird nun sowohl von Enten wie auch Hühnern rege genutzt.

Das Wasser muss ich täglich wechseln. Da ich einen Schlauchanschluss in der Nähe habe, geht das gut. Die Mulde soll nicht zu tief sein, sonst kommen die Hühner nicht mehr raus, wenn sie ins Wasser stehen - sie spulen auf der Teichfolie.

Die Teichfolie ist ein Rest, den ich einmal aus der Schweiz mit nahm. In Thailand schwierig zu finden. Aber eigentlich ginge eine starke Plastikfolie auch. Dann muss man einfach beim Wasserwechsel etwas vorsichtiger vorgehen: man kann dann nicht einfach an einem Ende hoch heben und das Wasser so weg schütten. Auch daher: Wasser nicht zu tief.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Höckergans single

#12

Beitrag von doldi51 »

Danke! :ymhug:
Habe hier noch eine zur Zeit ungenutze Betonwanne stehen.
Die werde ich erstmal hinstellen und mit etwas Wasser auffüllen.
Damit der ausstieg für nicht Gänse klappt lege ich aber sicherheitshalber noch zwei bis drei Steine als Treppe rein.
Gruß, Dieter.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Höckergans single

#13

Beitrag von grunder9 »

doldi51 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 01:30

Damit der ausstieg für nicht Gänse klappt lege ich aber sicherheitshalber noch zwei bis drei Steine als Treppe rein.
Gruß, Dieter.
Habe ich auch gemacht. Ein- und Ausstiegshilfe. Da sind auch die Gänse dankbar. Gänse sind sowieso etwas anfällig auf Beinbrüche.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge