Rezept

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Happyhippie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:08

Rezept

#1

Beitrag von Happyhippie »

Hallo miteinander

In meinen letzten Ferien auf Koh Phangan habe ich eine "Spare Rib Soup" gegessen, die Saulecker war. Sie hat mich ein wenig nach Tom Yam erinnert, auf jeden Fall war sie sehr scharf. Kennt jemand vielleicht diese Suppe und hat sogar ein Rezept?

Hoffnungsfroh warte ich auf Eure Antworten :).

Liebe Grüsse
Happyhippie

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Rezept

#2

Beitrag von Datatom »

Hallo hier

Meinst du evtl. die tom saap suppe?

Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Rezept

#3

Beitrag von TeigerWutz »

.

Wenn's nach Tom Yam geschmeckt hat,

....dann war es höchstwahrsch. ต้มยํากระดูกหมู / tom yam graduk mu

Suche > https://cutt.ly/XtT2bh6

LG TW

Themen Starter
Happyhippie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:08

Re: Rezept

#4

Beitrag von Happyhippie »

Vielen Dank für Eure Hilfen.... Ich denke, die Rezepte kommen nah dran, die Suppe war aber nicht klar und auch ein wenig sämiger. Auf jeden Fall probiere ich so ein Rezept sicher mal aus, die schmecken bestimmt auch gut :-).

LG
Happyhippie
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Rezept

#5

Beitrag von Joe »

Bei Tom Yam gibt es ja prinzipiell zwei Versionen: klar und mit Kokosmilch.

Wenn Du also Rezepte für "Tom Yam Gung" vergleichst - da sollte es ja jede Menge Rezepte geben - kannst Du das obige sicher leicht an Deine Version anpassen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Happyhippie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:08

Re: Rezept

#6

Beitrag von Happyhippie »

Ich werde mich mal ran wagen und ausprobieren, sowas gutes hab ich selten gegessen :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rezept

#7

Beitrag von tom »

Dann mal los! Bin gespannt auf das was Du berichten wirst :)

Gruss Tom

Themen Starter
Happyhippie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:08

Re: Rezept

#8

Beitrag von Happyhippie »

Hallo zusammen, nun habe ich also eine solche Suppe gekocht, sie war auch sehr lecker. Die Konsistenz hat schon mal gepasst und die Farbe war auch ganz akzeptabel. Den Geschmack habe ich jedoch (noch) nicht getroffen. Meine Suppe zuhause war etwas zu sauer. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und probiere weiter. Hier noch ein Bild dazu, vielleicht fällt jemandem noch was ein...
IMG_20200502_171445.jpg
IMG_20200502_171445.jpg (313.9 KiB) 3651 mal betrachtet
IMG_20200502_171445.jpg
IMG_20200502_171445.jpg (313.9 KiB) 3651 mal betrachtet

Themen Starter
Happyhippie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:08

Re: Rezept

#9

Beitrag von Happyhippie »

Das ist übrigens ein Foto der Suppe aus Thailand (Koh Phangan):
IMG_20200103_192430.jpg
IMG_20200103_192430.jpg (142.64 KiB) 3651 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rezept

#10

Beitrag von tom »

Ich habe das letzte Bild meiner Frau gezeigt und sie meint, dies sei zu 99% eine Suppe die auf Tom Yam basiert, aber vermutlich einfach auch mit zusätzlicher Eigenkreativität der Köchin/des Kochs. Wenn sie zu sauer sei einfach etwas Wasser dazu und mit Fischsauce abschmecken.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge