Auf dem Landweg nach Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#21

Beitrag von Michaleo »

Früher war so eine Fahrt exklusiv etwas für Abenteurer, die jede Schraube und jedes Blech ihres Autos kannten und notfalls in einer Dorfschmitte in Täbris nachdrehen, ausfräsen und durchhämmern konnten.

Meine Haltung dazu ist zwiespältig. Einerseits würde es mir gefallen, meinen Wagen so gut zu kennen, dass ich mir das zutraue, andererseits fahre ich nicht gerne in der Nacht. Also mir ist lieber, wenn andere Member das machen und hier berichten.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#22

Beitrag von Werner »

Ja, man benötigt das richtige Gefährt. Ich hatte bei meinem SAAB die Fehler ausgelesen und dann die Elektronik repariert. Nun ja. Aber so eine Weltreise macht man eher mit der Guzzi, die ist so einfach dass man die Ventile während der Fahrt einstellen kann wenn es nötig ist. Der Kardan benötigt keine Kettenpflege und die ist im Gegensatz zur BMW so unglaublich unwervoll dass man sie nicht einmal abschließen muss, die klaut keiner.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#23

Beitrag von Andia »

2013 gab es eine Doku welches auf den Dritten lief als ein Fernsehteam mit 2 T5 von Berlin nach Tokio gefahren ist, hoch interessant. Das Team hat ausführlich über die durch reisten Länder berichtet. Über den nahen Osten, China und Thailand hoch durch Vietnam nach Japan.
10 Teile ,,Fernost von Berlin nach Tokio" , vielleicht findet jemand die Teile im Netz?
Aber mit dem Auto nach Thailand? Zu viel kann schief gehen und sollte man ankommen ist das Lenkrad auf der falschen Seite.
Dann lieber mit der Transsib durch Russland und weiter durch China..
Da wär ich dabei. :)

Hatte früher auch mal mit meiner damaligen Freundin solch eine Tour gemacht. Natürlich wollte die Ex mit dem eigenen Auto fahren; nie wieder! Shopping hier, Fellpflege da, fahr nicht so schnell, wo ist die Alte jetzt schon wieder usw. ~X(
Was wurde aus den Autos? :-?
Ah da sind sie, rosten auf meinen Ländereien dahin.
IMG_20200421_153940.jpg
IMG_20200421_153940.jpg (185.8 KiB) 1720 mal betrachtet
Hab sogar noch die Schlüssel und sie für die Forenbilder umgeparkt.
IMG_20200412_153656.jpg
IMG_20200412_153656.jpg (161.23 KiB) 1720 mal betrachtet
Sieht @Michaleo' s Bulli Geschichte verdammt ähnlich. :-o
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#24

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 03:29
Sieht @Michaleo' s Bulli Geschichte verdammt ähnlich. :-o
Ja, das ist er: viewtopic.php?f=49&t=4803
Hat wohl noch eine kleine Freundin bekommen!
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#25

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 00:13
Ja, man benötigt das richtige Gefährt. Ich hatte bei meinem SAAB die Fehler ausgelesen und dann die Elektronik repariert. Nun ja. Aber so eine Weltreise macht man eher mit der Guzzi, die ist so einfach dass man die Ventile während der Fahrt einstellen kann wenn es nötig ist. Der Kardan benötigt keine Kettenpflege und die ist im Gegensatz zur BMW so unglaublich unwervoll dass man sie nicht einmal abschließen muss, die klaut keiner.

W.
Oder mit der Affentwin, da ist Ventile einstellen nur alle 100 tkm nötig, die stimmen nämlich immer :D .
Ansonsten, das "richtige" Gefährt wird überbewertet, man kann mit fast allem fahren, solange es nicht gerade ein 911-er ist. Nur, mit einem G oder Landcruiser (wie man sieht, mein Favorit bei ALLEM!) kann man beruhigter fahren.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#26

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:00
... Ansonsten, das "richtige" Gefährt wird überbewertet, man kann mit fast allem fahren, solange es nicht gerade ein 911-er ist. ...
Aus dem Bericht der Schweizer die mit einem Pajero oder so etwas los gefahren sind: In Afghanistan hatten sie ein älteres Ehepaar aus England mit einem alten Porsche 911 getroffen, die auch diese Tour machten. Alte Porsche sind immer 911, 924 oder 988, die SUVs sind keine alten Porsche.

Übrigens: Autos mit Rechtslenkung findet man in Deutschland sehr günstig im Internet, praktisch jedes Modell. Ihr zahlt etwa den halben Preis von einem auf deutschen Straßen fahrbaren Untersatz. Ist ja klar, die Dinger sind lebensgefährlich weil man beim Überholen nichts sieht, aber auch wieder sehr gut weil man damit Schweizer Pässe an der Abbruchkante fahren kann, zumindest damals als es noch keine Leitplanken gab. Daher hatten einige Schweizer Busse und LKW Rechtslenkung.

W.
Benutzeravatar

Megaman
Beiträge: 395
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 08:32
Wohnort: Neu-Ulm + Rayong

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#27

Beitrag von Megaman »

Ich glaub, auch mit einem Bulli von VW, egal ob T2,3 oder 4 ist man auch gut ausgerüstet. Nur keinen neuen so ab T5 mit Elektronik-Schnick-Schnack. Die sind sehr robust und Ersatzteile kriegt man auch auf der ganzen Welt.
Life is a game let´s play !
Benutzeravatar

Megaman
Beiträge: 395
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 08:32
Wohnort: Neu-Ulm + Rayong

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#28

Beitrag von Megaman »

Ideal wäre natürlich ein Synchro-Bulli mit Allrad. Aber die kriegt man selten und sind unverschämt teuer, eben Liebhaberobjekte. Unser Bulli ist ein T4 mit dem 5-Zyl.-Motor, der ursprünglich mal im Audi 100 Premiere hatte. Das ist ein echter Traktor-Motor und nicht tot zu kriegen : :D
Wie gesagt, ob er jemals nach Thailand kommt, werden wir sehen. :ymhug:
Life is a game let´s play !

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#29

Beitrag von Kurt »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:00
Werner hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 00:13

.
W.
Oder mit der Affentwin, da ist Ventile einstellen nur alle 100 tkm nötig, die stimmen nämlich immer :D .
Ansonsten, das "richtige" Gefährt wird überbewertet, man kann mit fast allem fahren,
solange es nicht gerade ein 911-er ist. Nur, mit einem G oder Landcruiser (wie man
sieht, mein Favorit bei ALLEM!) kann man beruhigter fahren.
Kein 911er.....aber mit einem 356....aelter geht es nicht mehr mit einem PORSCHE. :)

Oder einem MG A.....wie im Jahr 2000....ein Team aus Liestal/BL fuhr mit einem "hoeher gelegten"
MG A.....hatte auf der ganzen Strecke nur 1 Reifenpanne (!) :)
.
356 Porsche Peking - Paris    2013.jpg
356 Porsche Peking - Paris 2013.jpg (12.14 KiB) 1675 mal betrachtet
MG  A  aus Liestal.png
MG A aus Liestal.png (144.43 KiB) 1675 mal betrachtet
MG A  Peking  Paris.png
MG A Peking Paris.png (137.35 KiB) 1675 mal betrachtet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#30

Beitrag von Fredfeuerstein »

Mit dem MG A auf dem Pamir. Ich lache mich tot. Die Gurken sind nicht mal in England gefahren, aber in Zentralasien ... :D Da waren bestimmt Suport-Hubschrauber dabei.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge