Auf dem Landweg nach Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#31

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:46
Übrigens: Autos mit Rechtslenkung findet man in Deutschland sehr günstig im Internet, praktisch jedes Modell. Ihr zahlt etwa den halben Preis von einem auf deutschen Straßen fahrbaren Untersatz
Ja, schon. Aber das hilft nix, da man solch eine Karre nicht nach Thailand verbringen kann. Ich würde das sonst sehr gerne machen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Megaman hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:59
Ideal wäre natürlich ein Synchro-Bulli mit Allrad. Aber die kriegt man selten und sind unverschämt teuer, eben Liebhaberobjekte. Unser Bulli ist ein T4 mit dem 5-Zyl.-Motor, der ursprünglich mal im Audi 100 Premiere hatte. Das ist ein echter Traktor-Motor und nicht tot zu kriegen : :D
Wie gesagt, ob er jemals nach Thailand kommt, werden wir sehen.
So weit ich weiß, geht das nicht, weil die Einfuhr gebrauchter Fahrzeuge von Privat mittlerweile verboten ist. Bis vor einer Weile konnten zurückkehrende thailändische Frauen das Auto als Umzugsgut mitnehmen, wenn es mindestens ein Jahr auf sie zugelassen war. Damit ist auch Schluss!

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#33

Beitrag von Kurt »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:08
Mit dem MG A auf dem Pamir. Ich lache mich tot. Die Gurken sind nicht mal in England gefahren,
aber in Zentralasien ... :D Da waren bestimmt Suport-Hubschrauber dabei.
Nur zu....Einer weniger der an CORONA "ablebt".....

UND,
es ist halt schon so.....NUR die Deutschen koennen AUTOS bauen.
;-)

Gut zu wissen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rallye Peking - Paris 1907/2007: 100 Jahre danach

Die 1. Autorallye der Welt wurde 1907 von Scipione Borghese mit seinem Itala gewonnen.
100 Jahre danach wird dieselbe Strecke im Rahmen eines Memorials erneut unter die Räder genommen.

Beteiligt sind Automarken mit Geschichte wie :

Rolls Royce, MG, Alvis, Ford, Buick, Chrysler, Citroe¨n, Mercedes,
Willys, Volvo, Austin, Alfa Romeo, Triumph.


Vor hundert Jahren starteten in Peking fünf Fahrzeuge zu einer Wettfahrt, der ein Aufruf im Pariser «Matin»
vorausgegangen war: «Wer ist bereit, in diesem Sommer von Peking nach Paris im Automobil zu fahren?»

Fürst Borghese wollte mit seiner Fahrt zeigen, dass «ein gut gebautes, mit Umsicht und Sorgfalt geleitetes
Automobil imstande ist, auf langen Reisen durchs Gelände mit oder ohne Strassen die Zugtiere zu ersetzen».
Jetzt starten 30 Teams auf historischen Fahrzeugen zu einem Memorial, das die Fahrt Borgheses wiederholt
und Mensch und Material einem vergleichbaren Härtetest aussetzt.

https://www.amazon.de/Rallye-Peking-Par ... 3280061032

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also 5 BRITEN gegen einen GERMANEN..... :D
Benutzeravatar

Megaman
Beiträge: 395
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 08:32
Wohnort: Neu-Ulm + Rayong

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#34

Beitrag von Megaman »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:12
Bis vor einer Weile konnten zurückkehrende thailändische Frauen das Auto als Umzugsgut mitnehmen, wenn es mindestens ein Jahr auf sie zugelassen war. Damit ist auch Schluss!
Ist das sicher, woher hast Du diese Info ? Meine Mia meint, das geht immer noch 1 :-?
Life is a game let´s play !
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#35

Beitrag von Udo Nthani »

Megaman hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:36
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:12
Bis vor einer Weile konnten zurückkehrende thailändische Frauen das Auto als Umzugsgut mitnehmen, wenn es mindestens ein Jahr auf sie zugelassen war. Damit ist auch Schluss!
Ist das sicher, woher hast Du diese Info ? Meine Mia meint, das geht immer noch 1 :-?
Habe ich schon mal gepostet

Ist von Februar 2019

http://thailandtip.info/2019/02/28/thai ... infuehren/

Ich glaube das Gesetz ist durch. Gilt auch für Hausstand Autos. Ein blaues TH Buch für das Fahrzeug werdet ihr kaum bekommen. Also keine TH Nummer, ergo keine Einlösung oder Versicherung..

Solche Autos und Motorräder gibt es auf Bahtsold oft sehr günstig zu kaufen. Für kurze Fahrten im Isaan Dorf auf dem Landsitz sollte das kein Hindernis sein.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#36

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:12
So weit ich weiß, geht das nicht, weil die Einfuhr gebrauchter Fahrzeuge von Privat mittlerweile verboten ist.......
Da steht privat. Also muss man es nicht privat machen sondern dazu eine Firma gründen. Die Thailand-Overland-Selfdriving-Car-and-Truck-Import-Company: "TOSCATI". Dann die Autos in München noch segnen lassen, ihr wisst von wem und alles läuft wie geschmiert.

W.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#37

Beitrag von Kurt »


Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#38

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kurt hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:35
UND,
es ist halt schon so.....NUR die Deutschen koennen AUTOS bauen. ;-)

Gut zu wissen.
Sicher ist, die Engländer können keine Autos. Die Franzosen und die Italiener auch nicht. Die Österreicher sehr gute halbe, sehr wenige aber sehr gute ganze. Dafür die Japaner, genau so gut, wie die Deutschen ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#39

Beitrag von Fredfeuerstein »

Megaman hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:36
Ist das sicher, woher hast Du diese Info ? Meine Mia meint, das geht immer noch 1
Meines Erachtens ist das sicher. Aber vielleicht auch nicht, wer weiß das schon in Thailand?
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Auf dem Landweg nach Thailand

#40

Beitrag von thedi »

Megaman hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:36
Ist das sicher, woher hast Du diese Info ? Meine Mia meint, das geht immer noch
Sicher weiss das wohl niemand, denn einerseits gibt es nur Mund zu Mund Informationen und anderseits sind wir hier in Thailand: da gibt es oft alternative Wege, sofern man die nötigen Beziehungen hat.

Tatsache ist aber, dass vor Grössenordnung 15 Jahren in Thailand nur second hand Big Bikes gefahren wurden. Neue Bikes gab es praktisch nicht. Sie waren viel zu teuer verglichen mit fast neuen, importierten second hand Bikes.

Dann haben sich zwei Sachen geändert: In Thailand wurden Marken Big Bikes in Lizenz hergestellt und gleichzeitig der Import von gebrauchten Bikes verboten. Heute sieht man auf deb Strassen vorwiegend in Thai hergestellt Bikes und glänzende, schweineteure Import Bikes, die niegel nagel neu aussehen

Der second hand Markt ist ausgestorben. Vorher gab es jene Chlüterli Mechaniker Werkstätten die importierte Big Bikes verkauften, umbauten und verschönerten.

Somit sieht es wirklich so aus, dass nun der Import von gebrauchten Bikes verboten ist, und das Verbot auch noch durchgesetzt wird (was nicht das gleiche ist, wir sind hier ja in Thsiland). Und somit ist auch anzunehmen, dass an dem Gerücht, dass auch keine gebrauchten Autos mehr eingeführt werden dürfen, etwas wahres dran ist.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge