Corona Help Asia

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Corona Help Asia

#11

Beitrag von Burki »

Unser Webmaster war Krank, deshalb ist die letzte Aktion erst jetzt Aufgeschaltet:

https://corona-help.asia/

Es sind noch ein paar Spenden Eingegangen und Angekündigt, sobald die Eingetroffen sind geht es weiter!

Herzlichen Dank an die Spender aus diesem Forum!
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Corona Help Asia

#12

Beitrag von Kurt »

Hallo Urs

23./24. Mai 2020
Dieses Wochenende werden wir wohl nicht ohne Emotionen überstehen. Wir werden eine Liste mit besonders bedürftigen Menschen abarbeiten. Meistens sind diese Leute schon sehr alt und können ihre Häuser oder Unterkünfte nicht mehr alleine verlassen. Sie sind komplett auf die Hilfe von aussen angewiesen. An alle Spender noch einmal einen ganz herzlichen Dank.


Auszug aus Deinem LINK : https://corona-help.asia/

Und ? ....wie war es ? Kanst Du kurz berichten....

Wir.....ich und meine Frau haben ein 10-jaehriges Maedchen, das alleine mit
ihrer OMA in einem Dorf in NAKHON PHANOM lebt...seine Mutter seit 3 Jahren
nicht mehr gesehen hat....diese arbeitet(e) in einem EMIRAT und kann wegen
CORONA nicht nach THAILAND zurueck....logo auch ohne EINKOMMEN, nebst
GELD und ESSEN es im ISAAN Zuhause auch an KLEIDER mangelt...

Also diesem Maedchen haben wir Gestern : 10 x Unterwaesche, 4 x Hosen, 3x Shirt,
1x Schuhe, 1x Schlafanzug, 3x Unter-Top's....und eine "Kinder-Maske"......auf die Post
gebracht......das Ganze hat....alles neu und sauber.... schlappe CHF 50.- gekostet....

Wir haben das schon vor CORONA gemacht....wenn wir im ISAAN unterwegs waren...
einigen Kinder, die wir unterwegs trafen...im Nachhinein PAKETE mit netten KLEIDER,
Farbstiften, Buecher, Spielzeug (nix Batterie !), Kekse und so und ein kleines Taschengeld
geschickt....

Nun meine IDEE in dieser irren und elenden "CORONA-ZEIT" :

PATENSCHAFTEN


ich suche echt Beduerftige....OMA und OPA und Enkelkinder....die alleine leben.

URS,
ich werde noch mit Dir telefoieren....

Bis bald
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Help Asia

#13

Beitrag von Michaleo »

Ich habe meine private Coronahilfe jetzt eingestellt, auch wenn mir bewusst ist, dass zB die Bargirls ihr Einkommen noch nicht erreichen können - der "Curfew" ist vorbei und sie können wieder arbeiten, allenfalls halt nicht mehr in der Bar. Auch meine Putzfee unterstütze ich nicht mehr, ihre Schule hat wieder begonnen und sie kann wieder einen Studentenjob antreten.

Mein Häuschen und Filona hingegen werden werden weiterhin von meiner Kaukamuu- Freundin genutzt, das macht ja auch Sinn, ansonsten bekommen sie Standschäden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Corona Help Asia

#14

Beitrag von tom »

Burki hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 13:26
Unser Webmaster war Krank
Ich hoffe Du bist nicht krank geworden und dass es Dir gut geht. Mehr oder weniger seit diesem Posting warst Du nicht mehr im Forum. Falls Du es liest, würde ich Dir auf diesem Weg die besten Geburtstagswünsche senden!

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Corona Help Asia

#15

Beitrag von drfred »

motiviert durch @kurts beitrag über die not in pattaya habe ich mich gerade mit @burki zu diesem thema ausgetauscht.

fazit: die not ist nach wie vor gross, die spendenbereitschaft leider nicht mehr.

nehmt doch den aktuell attraktiven umtauschkurs zum anlass, initiativen wie die von @burki mit einer kleinen zuwendung zu bedenken.
bei überweisungen auf sein konto bei der mirgosbank fallen (für uns schweizer) auch keine überweisungs-/umtauschbegühren an.

@burki: ein bericht hier - ggf. noch mit ein paar bildern - würde der sache sicher noch etwas auftrieb verleihen.
Benutzeravatar

Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Corona Help Asia

#16

Beitrag von Burki »

Was mich / uns sehr Traurig macht!
In Pattaya, Phuket, Koh Samui usw. werden täglich Hunderte von Essen an Bedürftige ausgegeben!
Hier im Isaan in unserer näheren Umgebung wurden 4 Schulhäuser geräumt, und darin Feldlatzarete eingerichtet wo mehrere Hundert Leute auf engstem Raum dahinsiechen.
Es sind Standventilatoren aufgestellt die die Bakterien in den ganzen Räumen verteilen.
Diese Infizierten Personen wurden alle von der Region Bangkok mit ganz normalen Bussen hierhergebracht, einziger Unterschied, sie wurden von Polizei und Ambulanz Fahrzeugen begleitet!

Nun werden die Infizierten hier von Einheimischen Leuten betreut, aber unentgeltlich, auf Freiwilliger Basis.
Die Patienten werden mit Essen und Trinken von der Regierung Versorgt, die Helfer müssen sich aber selber Verpflegen.
Wir mit dem ganzen Team von letztem Jahr:
https://corona-help.asia/index.php?lang ... uns_master
…würden gerne dieses Hilfspersonal Unterstützen, dazu sind wir aber auf Spenden von jedem von Euch angewiesen jeder Bath zählt…..!

Herzlichen Dank zum voraus vom ganzen Helfer Team!

Spendenkonto Thailand
Burkhard Paisri
Kasikornbank: Paisri Burkhard
Konto: 235-2-67791-7

Spendenkonto Schweiz
Migros Bank, 4500 Solothurn
Konto: CH04 0840 1000 0638 6485 1
Urs Burkhard
Moosbachstrasse 15, 4911 Schwarzhäusern
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge