Verkehrtote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#111

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das kenne ich aus den Pyrenäen, 1973. Mitm R4, die Karre wollte nicht einlenken, hat über die Vorderräder geschoben wie die Sau, die Straße war schmal, und links gings über hunderte Meter senkrecht nach unten. Any Leitplanken gab es vor 50 Jahren dort noch nicht. An der Abrisskante blieb das Auto stehen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verkehrtote in Thailand

#112

Beitrag von Michaleo »

Der reine Horror, @Tom und @Hannes. Ich fahre seit nun seit 50 Jahre, habe auch einige brenzlige Situationen erlebt, zum Beispiel in strengen Wintern auf den Bergstrassen, an denen ich nicht gerne zurückdenke und staune, dass ich sie überlebt habe. Aber in einen schlimmen Unfall war ich zum Glück nie verwickelt.

Zum verunfallten Motorradfahrer denke ich, dass er sich halt überschätzt hat genau deshalb, weil er geübt war und die Folgen vom Jetlag, vom euphorischen Verliebtsein und vom Linksverkehr unterschätzte. Er soll in Frieden ruhen und seinem Mädel wünsche ich, dass sie bald darüber weg kommt.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#113

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, der reine Horror!
Unfälle gab es einige, ich bin ja alleine mit dem Motorrad über eine Mio km gefahren, mit dem Auto mehrere Mio. Ich bin in Berlin Taxi gefahren, als Student, nachts, und 1986 habe ich mich mit einer Taxe selbstständig gemacht, als ich aufgehört habe, Ende 2003, hatte ich 22 Taxen. Neben dem Kfz-Sachverständigen-Büro, also gefahren bin ich viel, sehr viel. Das war ja auch das Einzige, was ich wirklich konnte, mit 7 Jahren habe ich auf Unimog 411 im Gelände fahren gelernt. Aber die Unfälle mit 4- und Mehrrädrigen, da war ich nie schuld, bei Mopedunfällen immer, aber da gab es auch nie eine Fremdbeteiligung. So eine Karre, die 300 geht, in 2,9 auf 100 und ich glaube in 6 oder 7 Sekunden auf 200 ist, die ist verführerisch. Ich habe halt Glück gehabt, viele sind auf den Straßen gestorben, auch viele Kumpels von mir, bei manchem habe ich bei der Verladung in den Heli mitgeholfen, ich habe eben immer überlebt. Meine linke Schulter liegt auf einer Bergstraße auf Korsika, nach einem Highsider in einer Linkskurve, und hätte ich nicht immer erstklassige Helme (Shoei und Arai) gehabt, hätte es mir schon längst die Murmel zerschlagen. Aber so habe ich nur eine leichte Macke. ;-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#114

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Die rote Maschine vom Schweden war nur ein Honda PCX Roller mit 125 ccm, aber die Kurve wohl berüchtigt.

So eine Ducati hat wohl 650 oder 750 ccm ?

https://thethaiger.com/news/national/am ... iler-truck

LG , Acki
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Verkehrtote in Thailand

#115

Beitrag von SomTam »

GermanGent hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 19:50
So eine Ducati hat wohl 650 oder 750 ccm ?
Sieht mir nach einer Multistrada aus. Ich sehe nicht ob es ne V2 oder V4 ist. Hier in der Schweiz ab 900+ ccm - 1200 ccm.
Ich habe nicht recherchiert, welche Motorenvarianten in Thailand verkauft werden.
Ein super Tourenmotorrad, wird mir von Besitzer berichtet, ich selber weigere mich aktuell noch für eine Probefahrt.
Es könnte mir gefallen, und dies macht mir sorgen. B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#116

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Lehrer angelt an Schnellstrasse. Cop bittet um Umparken.
Wegen Flasche Bier und E Ziggi flüchtet Lehrer mit PKW und rammt den Cop von der Strasse und tötet ihn damit vorsätzlich. Da steht doch nichts im Verhältnis ???



Driving instructor intentionally crashes into and kills Thai police officer (video):
https://thethaiger.com/news/national/dr ... icer-video

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#117

Beitrag von Fredfeuerstein »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 22:45
Da steht doch nichts im Verhältnis ???
Im Verhältnis?
Mann, hier ist Thailand! :D
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#118

Beitrag von GermanGent »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 02:58
hier ist Thailand
... wenigstens von einem Fahr-LEHRER hatte ich ein leicht überdurchschnittliches Maß an Vernunft oder Rationalität angenommen. Er hätte auch erstmal vorwarnen können mit einem leichten Schlenker. Der Cop hatte noch sein ganzes Leben vor sich und Gündungspläne

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#119

Beitrag von Fredfeuerstein »

Du weißt doch, wenn nicht, dann präge es dir bitte schnell und nachhaltig ein, WENN bei einem Einheimischen eine gewisse Schwelle überschritten ist, kann dieser nix mehr kontrollieren. GAR NIX MEHR!

Deshalb: zeige nie einem, der im Verkehr in deinen Augen, oder auch objektiv, was falsch gemacht hat, den Vogel oder den Mittelfinger, du könntest plötzlich erschossen worden sein.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verkehrtote in Thailand

#120

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 11:57
zeige nie einem, (...) den Vogel oder den Mittelfinger...
Wobei sich das auch in DACH nicht gehört.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge