Verkehrtote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#101

Beitrag von Jürg »

Erst letzte Woche hatte ein 24 Jähriger unweit von uns einen Mopedunfall. Er kaufte jeden zweiten Tag eine grosse Flasche Lao Khao bei uns.
Thaistyle mit Maske an, aber ohne Sturzhelm.
Ich sagte noch, wenn der weiter so unvernünftig durch die Gegend rast, dauert es nicht lange bis er verunfallt.

Leider geschah es genau so, er raste in einen Kleinlaster und verstarb an den Kopfverletzungen. Traurig
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#102

Beitrag von GermanGent »

Hallo
War grad zu lesen das ein 31 jähriger Estate Manager in seinem BMW verbrannte, nachdem er in einen an einem U-Turn wendenden 40 Tonner krachte.
Wenn für die schnellere Bahn nun überall Brücken gebaut werden um keine Übergänge mehr zu haben, wäre der nächste Schritt nicht, auch an schnelleren Straßen welche einzuführen ?
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#103

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Mutiger Kanadier ... ohne Helm und ohne Protektoren Inlineskaten mitten in Bangkok ... fehlen einem die Worte


https://thethaiger.com/hot-news/crime/v ... ngkok-road
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Verkehrtote in Thailand

#104

Beitrag von phimax »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 06:25
...wäre der nächste Schritt nicht, auch an schnelleren Straßen welche einzuführen ?
Gibt's doch schon an neuralgischen Punkten.

Ich fahre selbst in Thailand und finde die U-Turns i.O.
Da hat's wohl der BMW Fahrer verpeilt...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#105

Beitrag von Jürg »

phimax hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 09:22

Gibt's doch schon an neuralgischen Punkten.

Ich fahre selbst in Thailand und finde die U-Turns i.O.
Da hat's wohl der BMW Fahrer verpeilt...
Bei uns zur Hauptstrasse an der 217 krachte es Reglmässig, da es hinter einer kuppe liegt und eine kleinere Kreuzung ist. Sie kamen auf die Idee in der mitte alte Fässer aufzustellen, und leiteten so den verkehr zum husch installierten U-turn. Leider ist es nicht so durchdacht, denn erstens fahren die Mopeds zwischen den Fässern durch, und zweitens müssen nun die Krankenwagen vom Spital nach Ubon einen umweg von mehr als zwei Kilometer fahren. Zudem ist der "provisorische?" uturn genau gegenüber einer Bank und des BIG-C wo die Thais natürlich an der Strasse parken und nicht daran denken, das grössere Fahrzeuge mühe haben da umzudrehen und es somit immer wieder zu Staus kommt.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrtote in Thailand

#106

Beitrag von martin71 »

Ich kann mich an eine Anfahrt zu einem National Park erinnern. Da musste man für wenige Kilometer auf der Gegenspur fahren. Nun ja, da sind doch Unfälle vorprogrammiert.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrtote in Thailand

#107

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Oh man ist das bitter. 2 Jahre Vorfreude, Eltern vorgestellt, wollte nur kurz die Gegend erkunden und fliegt aus der Kurve auf seinem Zweirad und bricht sich das Genick.
Ist das schon eine schwere Maschine ?

2-year online romance ends when Swedish man dies in motorbike crash:
https://thethaiger.com/hot-news/road-de ... bike-crash

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Verkehrtote in Thailand

#108

Beitrag von Datatom »

Puuh ja ganz bitter. RIP.

Motoradfahren ist defenitv nicht nur in Thailand gefährlich. Aber hier aufgrund des Verkehrs und der Strassenberhältnisse noch ein bisschen mehr. Wenns mit dem Motorad kracht ists halt meist sehr unschön, auch wenn Du selber noch so alles richtig gemacht hast und ein vorsichtiger und vernünftiger Fahrer bist.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Verkehrtote in Thailand

#109

Beitrag von Fredfeuerstein »

Scheint ein typischer Fall von som nam na zu sein. Keine Fremdeinwirkung, was soll man dann davon halten?
Dennoch nicht minder bitter.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Verkehrtote in Thailand

#110

Beitrag von tom »

Ich hatte in Griechenland mal alles Glück dieser Welt als ich mit einem kleinen Mietauto - Fiat Panda - unterwegs war. Kurvige Strecke in den Bergen, ich zu schnell in die Kurve und das Auto brach hinten aus. Rechts ging es 100 Meter runter, links kamen Autos entgegen. Ich konnte das Auto mit Instinkt in ca. 5x auspendeln lassen und hielt dann an. Meine Beine zitterten nur noch. Seit diesem Vorfall fahre ich im Ausland immer sehr defensiv und langsam. Vergessen werde ich die Situation auf Chios nie.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge