Schlagzeilen Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schlagzeilen Thailand

#131

Beitrag von Andia »

Ja diese Eisenbahner sind schon kaputte Typen. #-o
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schlagzeilen Thailand

#132

Beitrag von Michaleo »

Er tat es des Geldes wegen, er hat vorher 13 Mio von ihrem Konto genommen. Also klarer Fall von Mord, und nicht Totschlag. Furchtbar.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Schlagzeilen Thailand

#134

Beitrag von syntoh »

Meine liebe Frau hat gestern die Nachrichten af Thai geschaut.
Des Schweizers Frau ging früher öfters spielen, seit monaten aber nicht mehr.
Und gemäss den Verwandten hatte sie auch nie viel Geld dabei gebraucht

Als er sie vermisst meldete und angab, sie sei zum Spielen weggegangen, sagte damals schon ( um den 9.1 herum) die Schwester zur Polizei, dass Geldtasche, ID Card, Handy und auch ihre Schuhe noch zu Hause liegen und das sei alarmierend.

Es kommt fast immer heraus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in so einem Kopf vorgeht. Man muss doch damit rechnen, dass man mit 99% iger Sicherheit in den Knast geht für lange.
Traurige Geschichte, wegen so einem kranken Schei..kerl.

syntoh
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1906
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeilen Thailand

#135

Beitrag von yuaho »

Hat meine Frau gestern Abend auch gefragt.
Ich hab gesagt, keine Sorge du hast doch gar kein Geld.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schlagzeilen Thailand

#136

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe es auch gesehen, und wollte es hier einbringen. Aber dann heißt es wieder "der Max ist immer so negativ". Aber wahrscheinlich nehme ich solche Schlagzeilen aus Thailand schon eher wahr, als solche aus der EU. Und dass schon 25Jahre lang. Sind es schon 100, oder 1001 Fälle? Natürlich ist jeder Fall einer Zuviel, so auch mit der Zeit in meinem Kopf. :ymsick:

Was habe ich nur schon in D.A.CH-Thailand Foren über Tötungen von Farang - Thai und umgekehrt gelesen. Ja schon mal selbst erlebt, als mir im wahrsten Sinne des Wortes ein im Jomtien von 21 Stock gestoßener vor die Füße viel. Auch andere Fälle von mir persönlich Bekannten, sind hier schon im Forum erwähnt. Oder, im TIP und anderen Foren, schrieb man schon über das "in Pattaya vom 13Stock gefallenen" Syndrom.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Schlagzeilen Thailand

#137

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 09:02
Er tat es des Geldes wegen, er hat vorher 13 Mio von ihrem Konto genommen. Also klarer Fall von Mord, und nicht Totschlag. Furchtbar.
Das habe ich anders gelesen. Sie hätte gar kein Geld mehr gehabt. Investiert in Land, Familie, Auto und Spielhöllen.

Aber wer weiss es? Es wird viel erzählt und geschrieben.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie man mit einer Leiche, auch wenn sie nur 35 Kilo wiegt 6 Km mit dem Motorrad fahren kann....

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Schlagzeilen Thailand

#138

Beitrag von Werner von »

Meine Frau sagt
: zum Glueck haben wir kein Maisfeld
Benutzeravatar

Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Schlagzeilen Thailand

#139

Beitrag von Darkwing »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 16:10

Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie man mit einer Leiche, auch wenn sie nur 35 Kilo wiegt 6 Km mit dem Motorrad fahren kann....
Technisch kein Problem, ich habe auf meinem Roller auch schon 2 Säcke Reis a 20kg hinter mir auf dem Rücksitz transportiert.
Falls sie nicht steif ist, zusammen klappen, verschnüren, Decke rum, mit (Hobby-) Spanngurten sichern und Abfahrt. Die Beinknochen sorgen für eine gewisse Stabilität des Paketes.

Ich frage mich eher, warum eine rechtzeitige Trennung nicht möglich war, notfalls zurück in die Schweiz.

Auch sagte meine Frau etwas von einer neuen Thailady...


In jedem Fall, Scheiße das.

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlagzeilen Thailand

#140

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:19
. . . Ja schon mal selbst erlebt, als mir im wahrsten Sinne des Wortes ein im Jomtien von 21 Stock gestoßener vor die Füße viel. Auch andere Fälle von mir persönlich Bekannten, sind hier schon im Forum erwähnt. . . .
Jomptien Condo Complex war das wahrscheinlich, oder.

Ein Freund hatte von so einem Fall mit einem Schweizer erzählt, vor etwa 15 Jahren. Unklar ob er fliegen lernen wollte oder runter gestoßen wurde. Die arme Witwe weinte offenbar weil sie nun in mehreren Condos ganz einsam und alleine leben musste.

Danach hatte einer seiner Kumpels in dem Hochhaus sein Testament geändert, nicht mehr seiner Frau oder Freundin alles vermacht sondern ihr gesagt das es ihr gut geht wenn es ihm gut geht. So viel Angst hatte der.

Aber so ist das halt. Mord passiert oft wegen Geld. Manche kommen damit durch, manche nicht. Ich denke nicht das die Aufklärungsrate sehr hoch ist, zumindest wenn ältere Farang versterben.

Meinem Freund wurde mal eine Thai vorgestellt, in der Schweiz, die dreifache Witwe war, er wollte nicht unbedingt der vierte werden.

W.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge