Schweizer Tourist in Thailand gerettet

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Schweizer Tourist in Thailand gerettet

#21

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 16:10
Mit dem Flug alleine ist es ja noch nicht getan, die Reiseversicherung deckt dann noch den Rest, wie Ambulanz, Erstversorgung, aufpäppeln bis zur Flugfähigkeit usw. ab.
Dieser Teil deckt übrigens bereits die Grundversicherung der CH Krankenkasse ab, sofern die Kosten das Doppelte der gleichen Leistungen in der CH nicht überschreiten. Daher braucht es für diese Notfallleistungen nicht unbedingt für jedes Land eine zusätzliche Reiseversicherung (Diese bietet aber noch eine Annullationsversicherung was es bereits oft wieder sinnvoll macht ;-) )

Aber in einem Land wie z.B. die USA oder Kanada wo die Notfallkosten schnell mindestens das fünffache der CH ausmacht braucht es unbedingt eine Reiseversicherung. Zudem sind deren Anwälte auch wichtig. In der USA werden manchmal bei Touristen exorbitante Fantasiepreise bei Notfallbehandlung verrechnet wo sich dann die Profis der Versicherung damit bestens auskennen.

Siehe z.B::
https://www.srf.ch/news/panorama/reisev ... italkosten

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Schweizer Tourist in Thailand gerettet

#22

Beitrag von DonJosé »

drfred hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 14:40
……. die gönnerschaft wieder zu verlängern (während corona liess ich sie - mangels reisemöglichkeiten - auslaufen).
L-) Ist dann wohl nicht so Gönnerhaft, wenn man die Gönnerschaft nur macht wenn auch eine Gegenleistung möglich ist!

Beste Grüße
DonJosé

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schweizer Tourist in Thailand gerettet

#23

Beitrag von otti ch »

Von wegen COVIT/Corona Behandlungskosten die zu 100% (?!) von den Versicherungen übernommen werden.
Auf das Verlängerungsjahr der Kunden-Policen hat die erste INTERNATIONALE (Ausland) Versicherung, eine Englische, mitgeteilt, dass sie mögliche Behandlungen wie zB. Lungenentzündung durch COVIT, NEU nun bei "Ungeimpften" (ohne Befreiung) nicht mehr zahlen oder nur zum Teil.

Weitere Gesellschaften werden sicher folgen. Dies zeigt auch dass durch COVIT weltweit enorme Kosten ausgelöst wurden. Zahlen muss immer der KONSUMENT. Wir!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schweizer Tourist in Thailand gerettet

#24

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 03:49

Auf das Verlängerungsjahr der Kunden-Policen hat die erste INTERNATIONALE (Ausland) Versicherung, eine Englische, mitgeteilt, dass sie mögliche Behandlungen wie zB. Lungenentzündung durch COVIT, NEU nun bei "Ungeimpften" (ohne Befreiung) nicht mehr zahlen oder nur zum Teil.
Hier, in den neuen 2022 Unterlagen:
53. Coronavirus/Pandemien/Epidemien – Es besteht kein Versicherungsschutz für das Coronavirus oder eine Variante davon oder eine andere Pandemie oder Epidemie, wenn Sie nicht die für Ihr Wohnsitzland empfohlenen Impfungen erhalten haben.......
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge