"Scoot Airline"

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten

Themen Starter
akki
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Dez 2019, 23:35

"Scoot Airline"

#1

Beitrag von akki »

Hallo,
hat jemand etwas positive Erfahrung mit "Scoot Airline"? Ist die Billigtochter von "Singapur Airline" und fliegt u. a. Berlin > Singapur > Bangkok.
Beiträge im Tripadvisor sind ja sowas von negativ, das möchte man fast nicht glauben.
Gruß akki
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 593
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: "Scoot Airline"

#2

Beitrag von Berner »

akki hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 11:32
Hallo,
hat jemand etwas positive Erfahrung mit "Scoot Airline"? Ist die Billigtochter von "Singapur Airline" und fliegt u. a. Berlin > Singapur > Bangkok.
Beiträge im Tripadvisor sind ja sowas von negativ, das möchte man fast nicht glauben.
Gruß akki
Bis 2020 flog ich regelmässig die Strecke Bangkok-Singapur-Bangkok. Scoot war einer meiner bevorzugten Airline auf dieser Strecke. Eigentlich ist Scoot eine Langstrecken Billigairline, weiss nicht warum die mit ihren grossen Maschinen diese Kurzstrecke fliegen. Die haben (weiss nicht, ob es immer noch so ist) eine interessantes pricing. Das billigste ist ein schmaler Sitz weit hinten, mit wenig Beinraum. Das sind halbe Stehplätze.... Nach vorne wird der Beinraum grösser, noch weiter vorne sind die Sitze breiter, ganz vorne gibt das dann was ähnliches wie eine Businessklasse. Für jede Verbesserung zahlt man extra, nicht mal ein Wasser ist im Preis dabei. Überall einfache Sitze, ohne Schnikschnak. Kein Entertainment System, nichts. Wenn man einen Film schauen will, kann man sich gegen Gebühr mit dem eigenen Tablet oder PC ins System einwählen. Wenn man keines hat, kann man ein Tablett mieten.
Die einfachen Plätze waren sehr billig, wenn man alle Optionen dazukauft, waren sie zu teuer.
Ich habe gestaunt, dass man für eine Antwort auf eine Frage nicht zahlen musste....

Themen Starter
akki
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Dez 2019, 23:35

Re: "Scoot Airline"

#3

Beitrag von akki »

Hallo Berner,
danke für deine Antwort. Zusammen mit anderen Erfahrungsberichten hilft sie mir momentan schon bei meiner Entscheidung mit Haken dran und vergessen.
Gruß akki
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: "Scoot Airline"

#4

Beitrag von Alwaro »

Ich bin einmal mit Scot gepflogen

BKK - SIN - MEL und zurück mit der B787

Einmal und niewieder. In der Business gab es wenigstens eine Tafel RitterSport for free
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge