Milch in Thailand kaufen

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Milch in Thailand kaufen

#61

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 12:12
Werner hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 11:09
Naja, egal. Wenn wir hier mit Umwelt anfangen, dann sollten wir...
Nein nein, das ist durchaus nicht egal.

Ich erinnere mich auch, dass die Milch später in der Schweiz in Plastikbeutel vertrieben wurde, welche man in einen Krug abfüllen konnte. Unter der Voraussetzung, dass der Kuststoffbeutel rezyklierbar ist, halte ich das immer noch für eine gute Variante, da extrem Platzsparend.
Ja, diese Plastikfolienbeutel gab es auch hier in Westdeutschland, etwa 1970. Die hatte meine Mutter auch mal gekauft, fand sie aber nicht gut. Es gab dazu einen Plastikbehälter in dem man die gut einstellen und dann gefahrlos ausgießen konnte. Hier das Produkt mit Becher, 0,70M, offensichtlich aus der DDR:

Bild

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man die mit einer Wäscheklammer oder einer Folienbeutelklipp verschließen kann. Das Umschütten bedeutet immer eine Reduzierung der Haltbarkeit durch Bakterien die da unweigerlich rein kommen.

Oder man könnte die mit einem Schraubverschluss herstellen wie die Plastikfolientüten in denen Seife zum Nachfüllen verkauft wird. Hier das Produkt, da ist Milch drin, wenn man die Seife raus macht passt das für süßen Kaffee.

Bild
Michaleo hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 12:12
Ich habe die Kühe nicht nur gehütet, sondern auch gemolken und die Milch verkäst - mit sehenswertem Resultat: 20 Punkte von 20 bei der Prämierung.
Das hört sich ja gut an. Herzlichen Glückwunsch. Hätte ich gerne probiert. Bis zu unserem Urlaub in der Schweiz mochte ich keinen Käse. Erst ein Besuch in einer Käserei hat mich auf den Geschmack gebracht. Mache doch mal Käse in Thailand.
Michaleo hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 12:12
Das Verkäsen hatte überigens ursprünglich den Zweck der Haltbarmachung der Milch, denn so konnte sie von der Alp ins Tal transportiert werden.
Du möchtest doch damit nicht andeuten dass man Käse in den Kaffee werfen kann, der sich dann auflöst und man somit Milchkaffee hat? Ich muss das gleich mal ausprobieren. Habe noch Gogonzola da. Wenn ich den Blauschimmel raus pule . . .

W.

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Milch in Thailand kaufen

#62

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 11:30
Kokosmilch im Kaffee?
Schreckst du vor gar nix zurück? ;-)
Naja, sicher besser als Michaleos Trick mit der haltbaren Milch, genannt Käse. :))

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Milch in Thailand kaufen

#63

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 13:50
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 11:30
Kokosmilch im Kaffee?
Schreckst du vor gar nix zurück? ;-)
Naja, sicher besser als Michaleos Trick mit der haltbaren Milch, genannt Käse. :))
Das ist zweifellos richtig! Emmentaler im Kaffee. Ich glaube, es hackt.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Milch in Thailand kaufen

#64

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 14:10
Emmentaler im Kaffee.
Schtürmicheibe :D
Für den Kaffee haben wir zudem eigenen Thread. ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Milch in Thailand kaufen

#65

Beitrag von Werner »

Kokosmilch habe ich jetzt ausprobiert, habe gerade Kokosmilch aus einer Dose zum Kochen rein geschüttet, schmeckt gut . . . Ist OK, könnte ich öfters so machen.

1 Ltr. Milch braucht 3,2 KG CO2, während Kokosmilch nur 0,5 KG oder 1,3 KG produziert, je nach Webseiten-Quelle....

Also werde ich nun den 1 Ltr Milch den ich in der Woche im Kaffee trinke weg lassen, macht 50 Ltr. im Jahr, macht 160 KG Co2 weniger. Da braucht es doch einen Aufkleber auf dem Auto: "Ich kompensiere mit Kokosmilch statt Kuhmilch, ich rette die Welt".

Hm.

Vielleicht sollte ich die Milch ganz weg lassen, und den Kaffee, und das Auto, und mich selber, hat einer eine Idee für einen CO2 neutralen Suizid? #

"WERNER" - Ohrfeige - "kapiere endlich" - Ohrfeige - "dass das alles so nicht weiter geht. Die Erde wird untergehen, Klimawandel" - Ein Faustschlag auf die Nase - "begreife das endlich, du bist überflüssig" - Ein Schlag in den Magen - "Höre auf so einen Mist zu schreiben und stürze dich von der Brücke. Das ist Klimaneutral. Aber bitte nackt. Und achte darauf dass keiner das sieht sonst senden die Polizei, Feuerwehr, Polizeiboot und noch den Hubschrauber aus um dich zu retten. Hast du eine Ahnung wie viel CO2 das in die Atmosphäre bringt? Nee, da könntest du noch 20 Jahre weiter leben. Also Rheinbrücke - Nachts - Niemand zu sehen - Nackt - Springen, alles klar?" - Schlag auf den Hinterkopf.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Milch in Thailand kaufen

#66

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 11:30
Kokosmilch im Kaffee?
Es gäbe ja auch noch Hafermilch.
Erhältlich zum Beispiel im Tops.
Werner hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 14:57
1 Ltr. Milch braucht 3,2 KG CO2, während...
Wie sieht das bei der Hafermilch aus, @Werner, steht das in Deiner Quelle?


Habermilch.JPG
Habermilch.JPG (187.47 KiB) 258 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Milch in Thailand kaufen

#67

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 06:18
Werner hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 14:57
1 Ltr. Milch braucht 3,2 KG CO2, während...
Wie sieht das bei der Hafermilch aus, @Werner, steht das in Deiner Quelle?
Hafermilch 0,9 statt 3,2. Also viel viel viel besser.

Aber das ist nur eine der Listen. Hier sieht das anders aus, andere Werte, warum auch immer, aber im Grunde gleich, Milch ist schrecklich, Hafermilch ist super:

https://www.oekotest.de/essen-trinken/D ... 704_1.html

Die möchten dir Heumilch andrehen. Also das Gras bevor es durch die Kuh gegangen ist, was natürlich nichts mit normaler Kuhmilch zu tun hat.

Dann kann man auch weiß Wandfarbe in den Kaffee kippen oder Kalkmilch oder Latexmilch wenn man es fetischistisch mag. Also neeeeee. Mit Gewalt aus irgendwas was raus quetschen was man in den Kaffee kippt. Also ich bin ja dafür dass man dann auch noch den Transport spart. Also nimm einfach irgendwas was du gerade siehst, vielleicht Mehl oder Reismehl und kippe es in den Kaffee und behaupte einfach das wäre ein super Milchersatzprodukt.

Und dann ersetze den Kaffee

Wenn du dann noch Reis nimmst, den röstest, kannst du so tun als wäre das Kaffee. Dann ist es noch ökologischer, in Deutschland und Schweiz nimmst du keinen Reis wegen dem Transport sondern Kartoffeln, ist doch klar.

Also nimm einfach irgendwas was du so siehst, Eiche, Gras, Heu, Reis, Kartoffeln, Katze, Wespennest, Hund des Nachbarn, Futtermais, Ginsterhecke, einfach irgendwas was so rum steht und mache daraus was zum essen und behaupte das wäre super super super, dann bist du ganz weit vorne.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Milch in Thailand kaufen

#68

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, die Leute werden immer verrückter.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge