Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5319
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#1

Beitrag von Werner »

Hallo, gerade kam folgende Info von der LH: "In Frankfurt, München, Hamburg, Berlin und Stuttgart gibt es Gepäckautomaten"

Dieser Beitrag ist von mir als Warnung gedacht.

So ein Ding gab es 2007 auch in Düsseldorf, wahrscheinlich zum Testen, irgendwann wurden die wieder abgebaut. Ich hatte den damals genutzt, erst Check In Automat, dann Gepäck Automat. Flug von DUS nach Zürich mit LH, dann einen Tag später von Zürich nach Tunis mit Tunisair mit identischem Koffer und zurück.

Das war das einzige Mal in 35 Jahren dass ich erhebliche Gebühren für Übergewicht abdrücken musste.

Ich hatte natürlich zu viel im Koffer, ok, passiert mir dauernd. Das Ding hat sofort die Aufforderung ausgegeben und mich zum Lufthansa Ticketschalter zu begeben um dort meine Obolus zu entrichten und dann wieder zum Automaten zu kommen um meinen Koffer aufzugeben. Das kostet Zeit für Rumlaufen und Schlange stehen, Bezahlen usw. Und es war nicht billig.

Es gab keinen Kommentar wie in Bangkok bei Emirates: "Nehmen Sie doch bitte mal 2 KG raus und packen dies ins Handgepäck, dann passt das." Oder bei 'Tunisair in Zürich wo ich mit identischem Übergepäck weiter flog: "Übergepäck, was ist das, kennen wir nicht." oder bei der KLM in Bangkok: "Ach, Sie haben ja wenig Handgepäck, dann lassen wir das einfach mal so durch" Oder sonstwo, wo ein Lächeln ausreicht und keiner wegen 2 oder 3 KG Theater macht.

Diese Automaten sind unbestechlich und unmenschlich und gnadenlos!!!
Fragt mich nicht ob es eine Toleranz gibt wie bei Menschen und wie hoch die ist.

Also nutzt die Dinger wenn ihr genau 20 KG, oder was für euch erlaubt ist, habt. Ansonsten ist eine Abgabe bei einem realen Menschen sicher besser, smarter, netter, erfolgreicher und sicher viel kostengünstiger.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#2

Beitrag von tom »

In Zürich sollen die in Zukunft auch viel verstärkter zum Einsatz kommen. Bisher habe ich so einen Automaten erst einmal benutzt mit viel Gepäck, auf dem Flughafen Genf bei einem Flug nach Kreta. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt... Bei geschätzt jedem 2. Passagier funktionierte es nicht richtig, es wurden falsche Labels ausgedruckt die nicht eingelesen werden konnten, ständig musste auf Hilfe eines Mitarbeiters gewartet werden da es nicht mehr weiterging... Bitte nie wieder.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10210
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 13:25
In Zürich sollen die in Zukunft auch viel verstärkter zum Einsatz kommen. ...
Ja, sie erfinden immer neue "Roboter" um Personal zu sparen. Was nützen solche Geräte, wenn dann unten die Gepäcke wegen Personalmangen nicht ins Flugzeug geschafft werden können, usw.
Da rufen sie auch alle auf, anstelle des fehlenden Personals, 1-2 Std. früher an den Flughafen zu kommen. Und dann dass ... X(

https://www.20min.ch/story/passagiere-s ... 2349473892
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#4

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 14:00
Und dann dass ...
Wobei....
Um 6.15 Uhr habe sich die Situation beruhigt.
Man muss sich dann schon auch fragen, weshalb so viele Leute dort anstehen wenn die Schalter noch nicht einmal geöffnet haben. Ich denke man müsste in solchen Situationen eine genauere Triage machen. Dass Passagiere deren Flüge schon frühmorgens abfliegen nicht noch durch andere Passagiere "ausgebremst" werden, deren Flüge erst um 10 Uhr morgens gehen. Und dann stehen sie alle gleichzeitig bei der Sicherheitskontrolle, welche - so habe ich die Erfahrung gemacht - in Zürich meist DAS Nadelöhr ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#5

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 15:39
...bei der Sicherheitskontrolle, welche - so habe ich die Erfahrung gemacht - in Zürich meist DAS Nadelöhr ist.
Nun, damit ein Nadelöhr kein Nadelöhr mehr ist, muss man es entweder vergrössern, oder den Faden schlanker machen.

Wir hatten das gleiche Problem im Sozialdienst beim Intake, und konnten durch eine genaue Analyse der Situation - bei periodischem Aufkommen von Arbeitslosigkeit - die Problematik entschärfen.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5319
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#6

Beitrag von Werner »

Ein Problem ist wenn viele Fluggäste meinen am Wochenende oder nach Feierabend einen Koffer aufgeben zu müssen damit sie am Abflugtag ohne schweres Gepäck anreisen müssen. Die fahren dann zwei Mal zum Flughafen und schon stehst du dann am Sonntag von 16 Uhr mit dem Koffer in einer elend langen Schlange hinter 1.000 Vorabend-CheckIn Fluggästen an die da gerne rum stehen, und der Flieger über Frankfurt nach Bangkok startet um 18 Uhr. Ich bin dann mal unter lautstarken Protesten der dort Wartenden gegen 17 Uhr nach vorne gegangen und um 17:30 wurde ich nach einigen weiteren Vorabend Check In Gästen eingecheckt und das Gepäck angenommen. Auf den Koffer hatte ich in BKK zwei Tage gewartet, war echt übelst, und alles nur wegen dem Vorabend Check In. (nun bin ich besser vorbereitet)

Mein Gepäckautomat in Düsseldorf hatte damals hervorragend funktioniert, bis auf die Zahlungaufforderung.

Und ja, man muss möglichst viel Personal durch aufwändige Geräte ersetzen.

Z. B. der Taxifahrer, der muss jetzt mit extremem Aufwand durch selbst fahrende Taxis ersetzt werden. Wusstet ihr dass es echt effektiv ist diese Taxifahrer durch Technik zu ersetzen. Anders als ein Manager verdient so ein Taxifahrer echt viel Geld, 200 CHF oder Euro in der Stunde muss das Unternehmen ganz sicher an so einen Fahrer zahlen damit der mal fährt, hoch bezahlter Spezialist, die saugen sozusagen die Taxiunternehmen gnadenlos aus, die muss man einfach ersetzten. Gerade die Taxifahrer. Die leben alle in großen Villen, fahren Ferrari und spielen Golf und lassen sich ab und zu mal herab so ein Taxi zu fahren. Also hier ist das Ersetzen unbedingt effizient und nötig. So ein vollautomatisches Taxi bringt einen sicher nach lächerlich kurzen 40 Jahren in die Gewinnzone.

In Trier haben sie die Heizungsableser nun ersetzt. Nun ist der durch ein elektronisches Gerät ersetzt (2 Mann 2 Stunden für die Montage des technischen Wunderwerks) dessen Daten man von der Straße aus dem Auto auslesen kann. Das ist so viel effektiver als vorher. Ihr glaubt gar nicht wie viel so ein Ableser verdiente der ein Mal im Jahr ins Haus kommt und die Uhr abliest. Sicher 15.000 im Monat oder mehr. Da muss man einfach mit Technik gegen halten, amortisiert sich ganz sicher nach 8 Jahren oder so. (Aber nur wenn sie funktioniert. Wir haben zwei Wohnungen im Haus, beide nur selten genutzt, aber ich wette, das eine Gerät ist defekt, weil Null Verbrauch hatten wir sicher nicht im Winter) =))

W. :ironie:
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10210
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 21:41
technischen Wunderwerks) dessen Daten man von der Straße aus dem Auto auslesen kann. ...
... haben wir schon seit Jahren. 1955 Münzen in die Strom Uhr. Dann kam der Klingelmann und fordert Geld ab Zähler. Dann Kam er nur um anzulesen. Dann 2000 schlich er um die Häuser und sein Geigerzähler Piepste bei jeder Haustür. Und nun Zieht er die Daten von irgendwoher ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#8

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 21:41
Z. B. der Taxifahrer, der muss jetzt mit extremem Aufwand durch selbst fahrende Taxis ersetzt werden. Wusstet ihr dass es echt effektiv ist diese Taxifahrer durch Technik zu ersetzen. Anders als ein Manager verdient so ein Taxifahrer echt viel Geld, 200 CHF oder Euro in der Stunde muss das Unternehmen ganz sicher an so einen Fahrer zahlen damit der mal fährt, hoch bezahlter Spezialist, die saugen sozusagen die Taxiunternehmen gnadenlos aus, die muss man einfach ersetzten. Gerade die Taxifahrer. Die leben alle in großen Villen, fahren Ferrari und spielen Golf und lassen sich ab und zu mal herab so ein Taxi zu fahren. Also hier ist das Ersetzen unbedingt effizient und nötig. So ein vollautomatisches Taxi bringt einen sicher nach lächerlich kurzen 40 Jahren in die Gewinnzone.
Bursche, wenn du wüsstest, wieviel Wahrheit in deiner Ironie steckt, würdest du blass werden. Wenn du willst, kann ich dir das mit den Taxen, wie das funktioniert, genauer erklären. Ich hatte in Berlin zwei größere Taxibetriebe, mit immer um die 100 angestellten Fahrern.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#9

Beitrag von Joe »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 04:18
Wenn du willst, kann ich dir das mit den Taxen, wie das funktioniert, genauer erklären. Ich hatte in Berlin zwei größere Taxibetriebe, mit immer um die 100 angestellten Fahrern.
Ich bin immer an Insider-Berichten interessiert...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Gepäckautomaten zur Gepäckaufgabe - Vorsicht

#10

Beitrag von GermanGent »

Hallo
" Papa, beruht Herr der Ringe auf einer wahrenvBegebenheit?"
"Herr der Ringe nicht , aber Terminator schon "

Durch Silicon Valley zurück in die Steinzeit bzw wieder mit Keulen und Äxten .....
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge