Küchengeräte in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25035
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Küchengeräte in Thailand

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich würde gerne so einen Kühlschrank kaufen mit einem aufgesetzten Tiefkühler.
Der Tiefkühler muss minimum -18° kühlen.

Ist es sicher, dass zum Beispiel diese Geräte im Makro das auch tun?
Die Verkäufer sagen, dass man es einstellen kann, wissen aber nicht, auf wieviel Grad.

TK.JPG
TK.JPG (123.83 KiB) 424 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6359
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Küchengeräte in Thailand

#2

Beitrag von Andia »

Ein Gerät mit 4 (richtigen) Sternen sollte die Temperatur bringen.
Ob es dann wirklich -18 Grad sind kann man wohl nur mit einem Thermometer kontrollieren.

Ich persönlich bevorzuge das Eisfach unten: das Kühlfach benutzt man öfters, man muss sich nicht immer beim öffnen bücken.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25035
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Küchengeräte in Thailand

#3

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 10:35
Ich persönlich bevorzuge das Eisfach unten: das Kühlfach benutzt man öfters, man muss sich nicht immer beim öffnen bücken.
Völlig richtig, ich natürlich auch, habe bis jetzt aber keinen solchen angetroffen.
Off Topic
Oder könnte man, wie hier im Forum auch schon mal gemutmasst wurde, das Gerät auf den Kopf stellen?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Küchengeräte in Thailand

#4

Beitrag von Alwaro »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 11:27
Oder könnte man, wie hier im Forum auch schon mal gemutmasst wurde, das Gerät auf den Kopf stellen?
Wenn du einen Kühlschrank auf den Kopf stellst wird es ein Heizschrank, :D :D :D :D
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Küchengeräte in Thailand

#5

Beitrag von Caveman »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 11:27
Völlig richtig, ich natürlich auch, habe bis jetzt aber keinen solchen angetroffen.
Es gibt sie. Sie sind aber relativ selten.

https://shopee.co.th/product/119395433/ ... _gEALw_wcB

oder

https://www.lazada.co.th/products/elect ... T8EALw_wcB
Benutzeravatar

Frank-udon
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:44
Wohnort: Berlin-Udon

Re: Küchengeräte in Thailand

#6

Beitrag von Frank-udon »

Also wir haben eine Samsung-Kombi mit Gefrierfach oben und die Temperatur liegt immer unter -20° C
20230814_131810.jpg
20230814_131810.jpg (64.85 KiB) 352 mal betrachtet
Gruß F.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4894
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Küchengeräte in Thailand

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wir haben hier mehrere Kühlkombinationen, u.a. im Wohnhaus eine von Samsung, heißt - oh je, steht nix dran, bla bla Inverter und Twin Cooling. Da kann man von aussen die Temperatur für den Kühlschrank und für oben das Gefrierteil einstellen (digital). Den Kühlschrank haben wir immer auf 3°C, das Gefrierteil auf -21°C eingestellt. Die Temperaturen werden auch konstant gehalten, also solange man die Türen nicht offen stehen läßt.

Kurt Singer
Beiträge: 3201
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Küchengeräte in Thailand

#8

Beitrag von Kurt Singer »

Und ich liebe die Eiswürfelfächer an der Aussenseite ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5345
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Küchengeräte in Thailand

#9

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 14:13
Wir haben hier mehrere Kühlkombinationen, u.a. im Wohnhaus eine von Samsung, heißt - oh je, steht nix dran, bla bla Inverter und Twin Cooling. Da kann man von aussen die Temperatur für den Kühlschrank und für oben das Gefrierteil einstellen (digital). Den Kühlschrank haben wir immer auf 3°C, das Gefrierteil auf -21°C eingestellt. Die Temperaturen werden auch konstant gehalten, also solange man die Türen nicht offen stehen läßt.
Ja, genau so ein Ding von Samsung habe ich für meine Eltern gekauft. Ist gut. Kühlschrank oben und Gefrierfach unten finde ich wichtig, wer will sich schon für jedes Kaltgetränk bücken und da unten irgendwo rum kriechen. Habe ich auch, ich würde nie wieder einen anderen kaufen und kann dies auch nicht empfehlen, auch wenn die Dinger günstiger sind und es die guten in Thailand nicht häufig gibt.

Auch die Temperaturanzeige und Verstellung auf der Außenseite gefällt. Das Ding gibt einen Warnton wenn man die Tür zu lange offen lässt. Auch die Innenaufteilung ist gut. Und die automatische Abtauung ist unauffällig, klar, nicht vorhandene Vereisung sieht man nicht, so soll das wohl auch so sein. Es gibt auch einen Samsung der einen Wasserkühler mit einer Ausgabe in der Tür eingebaut hat.

https://www.saturn.de/de/product/_samsu ... 84795.html

Eiswürfelausgabe in Greifhöhe gibt es oft bei breiteren side by side Kühlschränken mit 2 Türen nebeneinander. Auch gut.

Hier die Infos:
https://www.mediamarkt.de/de/content/he ... lschraenke

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25035
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

°

#10

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 14:13
Den Kühlschrank haben wir immer auf 3°C, das Gefrierteil auf -21°C eingestellt. Die Temperaturen werden auch konstant gehalten, also solange man die Türen nicht offen stehen läßt.
Also wenn der Kühlschrank so quasi "Tag der offenen Tür" hat 555

Aber so der O-Ton, den ich aus Euren Beiträgen lese, ist schon, dass jedes Gefrierteil -18° schafft, oder nicht?
Es würde mich natürlich anschneckeln, wenn ich einen und ein Thermometer dazu kaufe, und dann sind es nur -10°.
Als Absolvent des thurgauer Wirtekurses (hüstel, hüstel) nehme ich die Kühlkette sehr ernst.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge