Waschmaschine aus europa

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6350
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Waschmaschine aus europa

#31

Beitrag von Andia »

Norberti hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 14:39
Ist es möglich eine Waschmaschiene hier in thailand ohne heizung mit den vollen waschprogrammen zu betreiben ?
Okay darf ich auch mal meinen Unsinn Preis geben? [-(

Volle Waschprogramme aber ohne Heizung hört sich an wie noch nie in die Gebrauchsanweisung geblickt zu haben.
Jede Maschine hat Programme für jeden Geschmack, normalerweise Einstellmöglichkeiten ohne Ende.

Was ist das Problem?
-Wäsche nicht sauber
-schleudert zu schnell und läuft weg
-kein Softwaremenü kalt, 60 oder 90 Grad?
Norberti hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 14:44
Ob ihr nun wisst wie die Maschine heisst oder nicht die Waschmachine steht hier schon länger sie läuft noch sehr gut verbraucht halt nur viel strom.
Ja wie heißt sie denn?
Waschmaschinen, Kühlschränke, Klimaanlagen und Lüfter verbrauchen nun mal etwas mehr Strom... :-B
Ich liebe Thailand. :-

Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Waschmaschine aus europa

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Mann, wo ist das Problem?
Der Strompreis beträgt ca. 5 THB. Wenn die Maschine für eine Wäsche nun 1 oder 2 kWh mehr zieht, wenn überhaupt, dann sind das 5 bis 10 THB. Das kann doch kein Problem sein.

Werner
Beiträge: 5319
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Waschmaschine aus europa

#33

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 04:04
Mann, wo ist das Problem?
Der Strompreis beträgt ca. 5 THB. Wenn die Maschine für eine Wäsche nun 1 oder 2 kWh mehr zieht, wenn überhaupt, dann sind das 5 bis 10 THB. Das kann doch kein Problem sein.

Doch Doch Doch, Fred, damit fängt es an, das ist wirklich dramatisch. Meine liebe Schwester würde wegen diesem enormen Verbrauch hysterisch rum schreien. Die haben im Haus meiner Eltern doch glatt den Gefrierschrank im Keller abgeschaltet und meine Lebensmittel weg geworfen um Strom zu sparen. Du musst das Verhältnis klar erkennen. 10 THB Strom sind ja mehr als 100 Euro Lebensmittel, auf jeden Fall dramatischer . . . (ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen, war mein Fehler, hätte als Baby mehr brüllen müssen und meine Eltern von weiterem Sex abhalten müssen, ich hatte das damals nur nicht im Blick . . . )


Nun von mir noch ein ultimativer Trick der mit meiner Waschmaschine gut funktioniert, Bauknecht wie gesagt:

Hier meine Maschine. Da siehst du auch die Temperaturen, 20, 30, 60...
Bild

1. Starte den Waschvorgang mit 20 oder30 Grad, also kalt. Nun werkelt deine Maschine los.
2. Wenn die so richtig am Waschen ist, bevor die Lauge raus gepumpt wird und der Spülvorgang beginnt drückst du die START/PAUSE Taste, das ist die rechts neben dem runden Drehknopf mit dem Pfeil und den zwei Strichen drauf. Dann stoppt der Waschvorgang, aber die Wäsche liegt ja noch in der Lauge und die kann deinen Dreck noch besser aus der Wäsche raus weichen.
3. Dann kommst du nach einer Stunde wieder und nimmst die PAUSE raus, drückst die Taste, und dann geht der Waschvorgang weiter und du hast eine Stunde länger gewaschen und die Wäsche wird sicher sauberer sein. Du kannst natürlich das ganze auch mehrere Stunden weichen lassen.

Aber, ab 5 Stunden würde ich mit einer Vermehrung von Bakterien rechnen bis die Lauge nach einigen Tagen nur noch ein schleimiger Brei ist.

p.s. Ich muss das unbedingt auch mal testen, vielleicht ist es gut länger einzuweichen.

W.

Werner
Beiträge: 5319
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Waschmaschine aus europa

#34

Beitrag von Werner »

Ich teste das nun seit einiger Zeit.

Also bei mir ist der Waschgang bei 40 Grad auch recht kurz, gefühlt zu kurz. Ich drücke dann also beim Waschgang die Pause und stelle den Timer meines iPhone damit ich die Wäsche nicht vergesse und lasse das Waschmittel einfach mal länger einwirken. Ich habe einen guten Eindruck, oder zumindest habe ich das subjektive Gefühl, dass diese Methode länger zu waschen recht gut ist.

Danke an Norberti für die Anregung sich mal mit dem Thema zu befassen.

Gruß, Werner.

p.s. Ein weiteres Thema zur Waschmaschine sind Ablagerungen im Ablaufschlauch und schlecht riechendes Wasser wenn die Maschine erst einmal etwas Wasser zieht und dann abpumpt. Das kommt mir nicht so gut vor. Ich fülle also nun vor dem Waschgang heißes Wasser mit Spülmittel ein, lasse das kurz einwirken und dann Abpumpen. Dann ist das riechenden Wasser raus und der Waschvorgang kann beginnen.

Themen Starter
Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Waschmaschine aus europa

#35

Beitrag von Norberti »

Ok danke werde das auch mal testen mit 30 grad und schauen was dabei raus kommt.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge