Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#21

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 19:21
Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 12:12
Meines Wissens geht das nur wenn man den Anbieter wechselt, nicht bei Neuvertrag beim gleichen Anbieter.
Wieso sollte ich einen Neuvertrag bei meinem aktiven Anbieter machen?
Weil bei einem Vertrag mit Hardwarezugabe der Vertrag nach 2 Jahren zum gleichen Preis weiter läuft und ein Neuvertrag ohne neues Telefon beim gleichen Anbieter erheblich billiger wäre.
Ich hab das dieses Jahr selbst bei 1&1 durch, nicht jeder Vertrag ist unter den neuen und fast immer billigeren Konditionen mit Rufnummermitnahme wechselbar. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#22

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 20:09
phimax hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 19:21
Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 12:12
Meines Wissens geht das nur wenn man den Anbieter wechselt, nicht bei Neuvertrag beim gleichen Anbieter.
Wieso sollte ich einen Neuvertrag bei meinem aktiven Anbieter machen?
Weil bei einem Vertrag mit Hardwarezugabe...
Ach das meinst du. Da kenne ich mich nicht mit aus, kaufe meine Telefone immer zum aktuellen Straßenpreis und zahle sie nicht über einen (oft teureren) Zweijahresvertrag ab. Du rechnest das vorher aber immer durch, oder?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#23

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 20:22
Du rechnest das vorher aber immer durch, oder?
Nicht immer aber kommt vor. ;;)
Klar, muß man durchrechnen.
Durch den Hardwareverkauf finanziere ich dann den 2 Jahres Vertrag. :ymblushing:
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#24

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 20:09
phimax hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 19:21
Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 12:12
Meines Wissens geht das nur wenn man den Anbieter wechselt, nicht bei Neuvertrag beim gleichen Anbieter.
Wieso sollte ich einen Neuvertrag bei meinem aktiven Anbieter machen?
Weil bei einem Vertrag mit Hardwarezugabe der Vertrag nach 2 Jahren zum gleichen Preis weiter läuft und ein Neuvertrag ohne neues Telefon beim gleichen Anbieter erheblich billiger wäre.
Ich hab das dieses Jahr selbst bei 1&1 durch, nicht jeder Vertrag ist unter den neuen und fast immer billigeren Konditionen mit Rufnummermitnahme wechselbar. :ymsigh:
Mein Vodafone Vertrag war zwei Jahre inklusive iphone für 39,49 Euro sehr günstig. Der lief nach zwei Jahren aus mit allem was drin stand, also Günstiges Handy und noch irgendwelche Rabatte die ich erhalten hatte, also vielleicht so, 10 Euro fürs iphone drauf, 20 euro Rabatt runter usw. Seitdem kostet der Vertrag 46,99 Euro. Deswegen kann ich fast kotzen. Ich will es gar nicht mehr wissen, wenn die mich verarschen dann möchte ich nichts mehr von denen wissen und habe keine Lust das zu diskutieren. Ein neues iphone hatten die mir zwar auch angeboten aber dann hätte ich einen Vertrag erhalten der noch weit mehr kostet, deutlich über 50, und das SE ist ja noch gut.

Im Vergleich dazu zahlt man bei LIDL etwa 10 Euro, also das ist schon heftig günstig und die Mehrleistung von den Vodschlampen habe ich noch nicht erkennen können.

Richtig günstige Verträge gibt es nur für Neukunden die von anderen Anbietern kommen, auch bei Vodafone. Die Bestandskunden werden ausgenommen wie die Weihnachtgänse. Da fällt mir ein, muss noch eine Weihnachtsgans kaufen, gibt es die Gänse auch zum selber Ausnehmen mit Innereien die ich in der Vodafone Zentrale hier spenden kann? Boah, langsam bin ich sauer.

Also daher bin ich gerade beim Wechseln und sehe mich um. Ich werde 1+1 mal anschauen, bei denen habe ich das Hosting, das klappt gut und der Service ist auch nicht schlecht, welches Netz haben die? Ach egal, das bekomme ich schon raus.

W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#25

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 20:31
phimax hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 20:22
Du rechnest das vorher aber immer durch, oder?
Nicht immer aber kommt vor. ;;)
Klar, muß man durchrechnen.
Durch den Hardwareverkauf finanziere ich dann den 2 Jahres Vertrag. :ymblushing:
Ja, das hatte ich auch immer so gemacht, klappt recht gut. W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#26

Beitrag von Werner »

1+1, IONOS: iphone 15 kostet 64,99 oder 74,99 euro im Monat mit 5 GB Flat.

Also nee, ich erinnere mich gerade an meine 39 Euro für mein SE von Vodafone, und die habe ich extra noch in den Kontoauszügen nachgeschaut damit ich hier keinen Fehler mache.

Ich sehe gerade, das SE oder 12 oder 11 ist etwa auch bei 39 Euro im Monat bei 1und1. Ohne Vertrag kostet so ein Gerät 500 bis 700 Euro, also 20 bis 30 im Monat. Dazu die Lidl Flat für 10 Euro und man zahlt etwa das selbe wie 1und1.

Na, mal sehen.

W.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

#27

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 22:51
Die Bestandskunden werden ausgenommen wie die Weihnachtgänse.
Das ist das Ergebnis wenn man in Jahr 20-40 € sparen möchte und ständig seine Anbieter wechselt. Es ist mittlerweile auch bei vielen Anbietern (Bank, Energie, Kommunikation etcpp.) Standard. Bei Mobilfunkanbietern hilft aus meiner nur die Kündigung (mache ich schon viele Jahre so), kurze Zeit später meldet sich die Kundenrückgewinnung und hat plötzlich akzeptable Angebote. Oft sind es alte Tarife, die sie (im Gegensatz zur Verlängerungsabteilung) anbieten dürfen/können. Aber Achtung: lt. aktuellem Recht beträgt die Kündigungszeit nach Ablauf einen Zweijahresvertrags nur noch einen Monat. Wenn die Kundenrückgewinnung nicht anruft, dann ist man raus. Also nicht ohne Plan B kündigen.

Wer nur Internet und AirTime braucht, kann bei einem guten Prepaid Anbieter nichts falsch machen, die haben i.d.R. Telefon-Flat als Standard. Auch das Argument der Netzabdeckung stimmt so nicht mehr, denn auch Telekom oder Vodafone bieten keine 100%. Man muss halt prüfen, ob es im Lebensmittelpunkt Anbieter mit Funklöchern gibt.

P.S. auch das Argument mal ohne Guthaben dazustehen ist überholt. Bei AldiTalk kann man einstellen, das bei unterschreiten von Betrag X automatisch Betrag Y von Girokonto aufgeladen wird. Wird bei anderen Anbietern ähnlich sein.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge