Thailandreise - wie bucht ihr?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4884
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#21

Beitrag von Fredfeuerstein »

Leute, ich muss mal bitte anders herum fragen: gibts hier Reisebüros, also außerhalb von Bkk, CM, Hua Hin und so?

Wo kauft man Tickets, wenn man von hier aus nach Oslo - Trondheim will?

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#22

Beitrag von chili »

Schau mal bei Google reisen ab 751 € hin und zurueck
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#23

Beitrag von tom »

Ich arbeite ja in der Branche. Und ich kann nur sagen, dass Onlineportale das anzeigen, mit was sie "gefüttert" werden. Und das wiederum entscheiden nicht die Onlineportale, sondern die Leistungsträger. Bei uns sind z. B. 3 grosse Hoteldatenbanken angeschlossen, inkl. Booking. Wir entscheiden welchen Content uns die Datenbanken liefern sollen und was nicht. Nicht alles macht für uns Sinn. Und die Datenbanken schalten das auf was sie dürfen und was sie wollen.

Oft buche ich Hotels dennoch direkt, zum einen erhalte ich oft Spezialpreise als Travel Agent mit IATA-Ausweisung, andererseits finde ich einige Treueprogramme sehr vorteilhaft.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4884
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#24

Beitrag von Fredfeuerstein »

Also mir, als einem Menschen, der immer Reisebüroleistungen in Anspruch genommen hat, und der nie, nie, nie von einem Reisebüro enttäuscht war, fällt es ausnehmend schwer, jetzt eine Reise aus einem Land, dessen Sprache ich nur rudimentär spreche, von Nan nach Bangkok, weiter nach Oslo, weiter nach Trondheim so für zwei Personen zu buchen, dass alle Anschlüsse reibungslos klappen, unser Gepäck wie geplant ankommt und wir was zu Essen haben unterwegs. Was früher normal war, Gepäck xx kg pro Person, Mahlzeiten, ... muss man heute zubuchen, und wenn man was vergisst, weil man nicht mehr die Erfahrung hat, dann hat man halt ein Problem.

Alles ist extrem unfreundlich, um nicht zu sagen kundenfeindlich, geworden. Deswegen will ich gerne alles über ein Reisebüro abwickeln, aber, jetzt nur mal so aus dem Bauch heraus, Reisebüros gibts hier nur, um einen Ausflug von Nan nach Phayao zu buchen, um eine Stunde Elefanten zu quälen.

Und nach Bangkok fliegen, um mal eben eine Reise nach Trondheim und zurück buchen, ist das nicht etwas komisch?
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#25

Beitrag von phimax »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 08:33
...von Nan nach Bangkok, weiter nach Oslo, weiter nach Trondheim so für zwei Personen zu buchen...
Da geht's schon los, Bangkok hat ja zwei Flughäfen.
Von Nan wird nur DMK (Don Mueang) angeflogen, somit hast du einen Flughafenwechsel mit eigenem Transfer (inkl. Gepäck) zum BKK (Suvarnabhumi).
Booking wirft Verbindungen aus, allerdings mit min. drei Airlines und deren Gepäckbestimmungen.

Du hast schon Recht, wenn du für solche Trips ein Reisebüro beauftragen möchtest.
FRA <-> BKK wäre dagegen online mit zwei, drei Klicks erledigt.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#26

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 04:01
Leute, ich muss mal bitte anders herum fragen: gibts hier Reisebüros, also außerhalb von Bkk, CM, Hua Hin und so?

Wo kauft man Tickets, wenn man von hier aus nach Oslo - Trondheim will?
BKK - Trondheim habe ich bei Ebookers gefunden. Entweder mit 1 Stop mit LH, KLM oder Finnair oder mit 2 Stops mit Emirates usw.

Nan nach Bangkok DMK kann ich über Ebookers finden und auch dort ganz normal buchen, aber nicht in Verbindung mit der Langstrecke in einem Ticket. (d. h. Das die Langstrecke in Bangkok los geht und wenn man da nicht rechtzeitig hin kommt weil der Flug Nan-Bangkok gestrichen wurde wird die Langstrecke wegen NoShow verfallen. Übel.

Nan - BKK bucht man separat weil diese Airline offenbar nicht in Verbindung mit den anderen buchbar ist was vielleicht daran liegt dass der Flug in DMK ankommt.

Die Tickets die man über Ebookers bucht sind digital hinterlegt, die Bestätigung kommt online, das wird keine Probleme geben, es werden keine Papiertickets benötigt wie vor 20 Jahren als das Papierticket als Dokument wichtig war.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge