Thailandreise - wie bucht ihr?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2337
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Thailandreise - wie bucht ihr?

#1

Beitrag von Westfale »

Urlaub will gut geplant sein, erst recht, wenn der letzte einige Zeit her war. Das letzte Mal weiter weg war ich tatsächlich vor Corona und gefühlt hat sich die Welt ziemlich verändert.

Mal allgemein gefragt: Wie bucht ihr, wenn ihr nach TH reist? Im Reisebüro in eurem Ort / über Seiten wie Booking.com / direkt bei Fluggesellschaften und Hotels / ihr lasst die Hotels vor Ort von euren Thaifrauen buchen ...

Ich bevorzuge grundsätzlich persönliche Beratung und lasse mir auch gerne Suchen und Vergleichen abnehmen. Zuletzt hatte ich über ein mir empfohlenes auf Thailandreisen spezialisiertes Reisebüro über telefonischen und Online-Kontakt gebucht, womit ich sehr zufrieden war. Der mit einer Thai verheiratete Betreiber, hat den Laden aber dicht gemacht.

Also, gebt mir mal bitte Tipps, wo ich was am besten organisiert kriege.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#2

Beitrag von chili »

booking.com
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#3

Beitrag von Michaleo »

Die grossen Flüge buchen ich über thailandtravel.ch, weil Fabian, der hier auch Member ist, immer über FB-messenger erreichbar und zuverlässig ist.

https://g.co/kgs/RG9P58W

Die kleinen Flüge über die Homepage der Airlines, die Hotels über Agoda und booking.com
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4332
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#4

Beitrag von phimax »

Welche Flüge gibt es an den vor mir gewünschten Terminen: Google Flüge.
Habe ich einen passenden Flug gefunden, schaue ich direkt bei der Airline oder bei Booking.
Für Inlandsflüge schaue ich bei Booking, Buchung je nach Preis direkt bei der Airline oder bei Booking.
Mietwagen gibt's bei Billiger Mietwagen.
Wenn ich nur Bett und Dusche benötige, sind die Hop Inn Hotels erste Wahl (haben immer kostenfreie Parkplätze). Ansonsten suche Unterkünfte ich bei Booking, Agoda oder bei Google Maps (dort werden auch Unterkünfte angezeigt, die nicht über Portale vermieten). Bin ich mit dem Auto unterwegs, dann fahre ich in Frage kommende Unterkünfte direkt an und zahle bar (meist günstiger).
Welche Verbindungen gibt es zwischen A und B? 12go.asia zeigt sie.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#5

Beitrag von Bumbui »

Den Flug nach Thailand buchen wir bei Thailand Reisen Reber. https://www.thailandtravel.ch/

Wenn ich alleine in Thailand bin buche ich in Bangkok, da ich ja mittlerweile immer ins gleiche Hotel gehe, direkt auf der Homepage des Hotels. Auch in Hua Hin oder Phuket sind wir immer in den gleichen Hotels und da genügt ein Anruf um ein oder mehrere Zimmer zu buchen.
Sind wir mit der Familie unterwegs, bucht die Frau von der Tochter meiner Freundin, die Flüge, Hotels und Resorts, für die Orte wo wir hingehen wollen. Vielfach schaut sie sich nach Promotionen der Hotels und Resorts oder Pool Villen um.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4348
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#6

Beitrag von Bruninho »

Ich buche immer direkt bei den Fluggesellschaften, online.

Hotels buche ich nicht vorab. Ich bevorzuge Walk In. Ich will die Zimmer erst sehen, bevor ich bezahle.
Ich schaue schon vor Abflug im Internet, ob meine Favoriten Zimmer frei haben.
Ausnahmen sehr selten zu Saisonspitzen wie Feiertagen. Da habe ich schon bei booking.com gebucht.



:wai:
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#7

Beitrag von Andia »

Bumbui hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 16:28
Sind wir mit der Familie unterwegs, bucht die Frau von der Tochter meiner Freundin...
#-O
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#8

Beitrag von ernte »

Tikets buchen wir immer hier. Da ich schlecht zu Fuß bin erledigte er auch den Rollstuhlservice von und zum Einstieg.
20240408_164937-1.jpg
20240408_164937-1.jpg (79.1 KiB) 205 mal betrachtet
Hotel etc. booking etc.

maguntus
Beiträge: 118
Registriert: Di 27. Apr 2021, 11:58
Wohnort: Thun / Ban Si Mum bei Korat

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#9

Beitrag von maguntus »

Ich buche immer nur Direktflüge nach Bangkok. Aus der Schweiz gibt es da ja nur swiss oder thaiairways. Da mir die Thaiairways mehr für weniger Geld bietet, buche ich immer direkt auf deren Webseite. Ich könnte gut auch über das Reisebüro globetrotter.ch buchen, insbesondere da meine Schwester dort seit vielen Jahren arbeitet. Leider ist der Flug dann aber immer pro Person 100.- teurer, da die ja auch was verdienen wollen.
Hotels sind 3-4mal teurer als bei der Buchung über agoda.com oder booking.com. Mietwagen im Reisebüro etwa gleich wie rentalcars.com. Daher buche ich so gut wie nie was über's Schwesterchen. Normal buche ich aus der Schweiz nur Flug und eine Nacht im Flughafenhotel. Dort meist das Golden Foyer Suvarnabhumi (20-30.-sFr), da günstig und nah am Flughafen. Einen Tag später dann ein Mietwagen für die Fahrt nach Korat. Ähnlich bei der Rückreise. Erst von Korat zurück nach Bangkok fahren, den Mietwagen am Flughafen abgeben und danach ins Hotel zum Essen und entspannen. 21h Richtung Flughafen zum Check In für den Flug um Mitternacht.

Werner
Beiträge: 5303
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#10

Beitrag von Werner »

Ja, eine Reise braucht Planung. Aber bei mir nur beim Packen.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich beruflich selbstständig und weiß nie ob und wann ich Zeit habe und fliegen kann. Ich buche daher super kurzfristig. Genaue Planung war mal früher . . . Packlisten wie bei dem Pfadfindern . . . Ich achte auf meinen Reisepass und die Impfungen und bin somit "Allzeit Bereit". Jetzt tobe ich ein paar Stunden durch die Wohnung und alles ist drin im Koffer.

Ich liebe es frei zu sein und mich treiben zu lassen, also buche ich den Flug nach Bangkok und schaue dann mal wie es weiter geht. Manchmal mache ich Airline Roulette, also ein Flug nach Bangkok am 22.12 und erst einmal landen, alle Inlandsflüge sind an den Tagen ausgebucht, Weihnachten, na klar. Dann auf mehrere Stand By Listen setzen lassen und sich überraschen lassen wer einen als erstes transportieren möchte. Phuket oder Samui oder Krabi. Egal, das war gut und lustig.

Ich habe in Thailand keine Sorge mehr das etwas nicht klappt. Ein Mal zwischen Weihnachten und Neujahr auf Phuket war es etwas schwierig mit einem Hotel am Strand. Ansonsten hatte ich nie Probleme spontan etwas gutes zu finden. Auch die Fahrten irgendwo hin klappen immer. Thais machen immer alles möglich, das liebe ich so an dem Land. Es geht alles ganz entspannt.

Ich buche Flug und alles andere getrennt. Das Hotel gerne vor Ort.

Flüge
Flüge buche ich gerne bei der Airline direkt weil man dann für Stornierung und Umbuchung nur einen Vertragspartner hat.
Flüge buchte ich früher über Ebookers weil die eine super gute Suchmaschine hatten die mal eben +-2 Tage erledigt hatte mit dem man noch günstigere Flüge gefunden hatte. Das ist aber Geschichte. Die haben nun ihr Buchungsystem geändert. Daher suche ich da nur noch wenn ich nicht flexibel bin.
Flüge hatte ich mal über das American Express Reisebüro gebucht das ich mit der AMEX Karte nutzen kann. Die hatten die +- 2 Tage Option noch drin.
Super kurzfristig kommen immer mal gute Angebote bei Ltur rein. Die hatten oft Restplätze aus Pauschalreisepaketen. Z. B. 1150 mit Qatar über Weihnachten und Silvester in der Businessklasse. :)

Persönliche Gespräche mit der ach so netten Beraterin in dem Reisebüro. Nun gut, ich habe eine grauenvolle Erfahrung gemacht. Die nette Frau hatte es unterlassen mir die Nachricht weiter zu leiten dass der Rückflug ersatzlos gestrichen wurde und dann hing ich irgendwo rum und musste zusehen wie ich wieder nach Hause komme. Mir wurde dann später noch klar gemacht das ich den Fehler machte, da steht doch was von Rückbestätigung im Kleingedruckten. Danke dafür. Seitdem gibt es weniger Vertrauen.

Hotels
Oft habe ich ein Hotel einfach telefonisch mit meiner Visitenkartensammlung reserviert nachdem ich in Bangkok gelandet war.
Hotels buche ich in Europa sehr gerne über HRS, da kann man in der Regel kurzfristig stornieren. Das klappt auch in Japan oder Thailand.
In Thailand hatte ich Hotels öfters über Sawadee . com oder Sawasdee . com gebucht, das klappt allerdings nicht mehr gut.
Ich hatte ein Mal über Booking gebucht, die hatten mir einen super guten Preise . . . als Lockangebot für Neukunden, beim dem nächsten Versuch war das teurer als andere Agenturen.

Ich mag es auch ein Hotel oder Zimmer erst einmal anzusehen. Die "Walk In Rate" ist teuer. Dann hatte ich z. B. online in der Lobby des Hotels gebucht, klappte gut. Oder auch bei kleinen Hotelagenturen von Ort, das ist günstiger als die Walk In Rate. Klappte sogar im Hotel, z. B. auch im Nana Hotel war die Agentur im Hotel günstiger als an der Rezeption.
Super günstig war auch spazieren zu gehen und Hotels unverbindlich anzusehen und etwas zu verhandeln, die haben dann oft gute Preise. Besser als wenn man mit Taxi und Koffer dort ankommt.

Viel Erfolg, W.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge