Thailandreise - wie bucht ihr?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#11

Beitrag von atmik »

Ich buche über gotogate App. Im Dezember 2023 Flug gebucht für den April (Morgen geht es los :D ) von ZRH-BKK und BKK-ZRH und zahle 754.-

Auch für den November habe ich den Flug für 754.- gekauft. Frühzeitig gebucht. Jeweils 4 Wochen.

Hotels, wenn ich benötige, buche ich vor Ort. Immer günstiger als über APP XY. Zudem schaue ich mir vorher das Zimmer an ob es sauber ist.

Mietauto hole ich bei avisthailand.com , zahle in der 1500ccm 4 Türer Klasse 400CHF für einen Monat. Ich mache um die 5-6k Kilometer pro Monat.

Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Ich bin überall in TH, nur nicht an den Farang Hotspots.

LG
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#12

Beitrag von Michaleo »

atmik hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 07:57
Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Das ist beides wirklich günstig, Flug und Auto.
Guten Flug Morgen! In welche Provinz verschlägt es Dich?
Freundliche Grüsse L-)

camaro63
Beiträge: 357
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#13

Beitrag von camaro63 »

ich buche seit über 15 jahren immer beim gleichen Reisebüro, aber immer nur den Flug, ausser in Corona Zeiten, Damals hat sie mir ein Komplettpaket nach Dubai organisiert und im Sommer 21 nach Phuket hat auch sie gemacht. Da ich schon das eine oder andere mal Probleme hatte, also mit Flügen, war's mir der etwas höhere Preis immer wert, wenn ich mich dann nicht um umbuchen usw. rumärgern musste.
Hotel immer über Agoda und Mietwagen immer über Thai-rent-a car

CHRIS
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#14

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

ich buche die Flüge eigentlich immer bei der Fluggesellschaft auf der Webseite. Da ich gerne von/nach Nürnberg fliege sind die Möglichkeiten begrenzter, erst recht seit die LH-Group NUE abgeschrieben hat.
Hotels buche ich meist telefonisch wo wie sonst immer absteigen. Ansonsten nutze ich auch gerne Booking, verlasse mich auf die Bewertungen (gerade bei den negativen weiß ich, was mich erwartet). :ymparty:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#15

Beitrag von atmik »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 08:01
In welche Provinz verschlägt es Dich?
Gleich nach Ankunft gehts nach Nakhon Ratchasima, dort holen wir jemand ab, und von dort nach Uttaradit. Ziel ist es noch am selben Tag bis 22:00 anzukommen. Das wird eine lange Autofahrt, bin ich mir aber gewohnt in TH.

Uttaradit ist die Base, da wohnt meine Freundin. Irgend wann mal möchte ich zu Udo Nthani in sein Gästehaus. Wir waren letztes Jahr schon mal in Udon Thani und haben dieses wunderschöne Areal besucht mit Tempel und uralten Bäumen. Der Zugang zum Tempel erfolgt über eine lange Brücke mit Schlangengeländer, kennen bestimmt viele von euch.

Dann geht es irgendwann zurück nach Nakhon Ratchasima und von dort ev. nach Sakhon Nakhon an der laotischen Grenze. Ist noch alles offen. Auch Hua Hin wäre ein Ziel, ein Freund wohnt dort und hat am 24.04. Geburtstag. Vielleicht schaffen wir es rechtzeitig dort zu sein.....
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#16

Beitrag von Michaleo »

atmik hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 11:13
Wir waren letztes Jahr schon mal in Udon Thani und haben dieses wunderschöne Areal besucht mit Tempel und uralten Bäumen. Der Zugang zum Tempel erfolgt über eine lange Brücke mit Schlangengeländer, kennen bestimmt viele von euch.
Ja, das ist der schöne Nong Bua Park mit dem chinesischen Tempel. Ich spaziere dort mehrmals pro Woche herum und habe auch schon @Joe und @Andia hingeschleppt.
atmik hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 11:13
Gleich nach Ankunft gehts nach Nakhon Ratchasima, dort holen wir jemand ab, und von dort nach Uttaradit.
Und das nach dem langen Flug in der Economy!
In Uttaradit wohnt unser Member Kurt aus Zollikofen @Utti., leider ist er nicht mehr aktiv im Forum.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5303
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#17

Beitrag von Werner »

atmik hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 07:57
Ich buche über gotogate App. Auch für den November habe ich den Flug für 754.- gekauft.
Danke für den Hinweis. Ich bin gerade auf der Webseite und schaue mal DUS-BKK BKK-DUS im Juli August:
Positiv:
- Die Eingabe ist sehr schön. Sofort werden an den Tagen direkt Dollarzeichen gezeigt die darauf hin deuten ob dies ein günstiger Flugtag ist. - sehr gut
- Es gibt eine Leiste mit Bewertung: Empfohlen - Angebot - Günstigster Flugpreis - Kürzeste Reisezeit - schön, interessant
- Es gibt bei jedem Flug ein Hinweis auf das Gepäck, also 20, 25, 30 KG oder auch "ohne Gepäck" bei Eurowings was auf erhebliche Mehrkosten hin deutet - sehr gut. (LH mit 30 KG wundert mich gerade???)
- Es gibt einen Preis "Standard" und einen "Flexibles Ticket" wenn es dieses gibt wie bei der LH, Thai, Finnair. - sehr gut

Negativ:
- Plus Plus beim Preis.
- Aufschlag für Buchungsnummer als SMS ? Was soll das?
- Versicherung Storno die 90% als Gutschein spart.
- Kein Paket mit Auslands-KV.

"Sehr interessant" ist mein Buchungsversuch Juli bis August Hier der Empfohlene Flug:
Hin mit Eurowings, Rück mit NOK Air für 1190 Euro:
1. Düsseldorf > Tblisi mit Eurowings
2. Tblisi > New Delhi mit IndiGo
3. New Delhi > Bangkok mit indiGo
Rückflug:
1. Bangkok > Hyderabad mit NokAir
2. Hyderabad > Jeddah mit Saudi Arabian Airlines
3. Jeddah > Geneva mit Saudi Arabian Airlines
4. Geneva > Düsseldorf mit Eurowings, operated by Air Baltic
Also das ist ja ein Spaß. Super interessant für den Weltenbummler und so spart man einige Hunderter und bekommt noch einige Übernachtungen in Flughäfen und Flugzeugen kostenfrei dazu. Und das auch noch Vollpension. Und in jedem Abschnitt ist ein unterschiedliche Gepäckmenge angegeben von 0 KG bis 30 KG. Da macht es doch Spaß einzukaufen und zu verschenken und wieder neu einzukaufen.

Also, interessant. Nun gut.

Die finden wirklich den günstigsten Preis und davon ganz ganz ganz viele mit unterschiedlichsten Airlines und vielen Zwischenstops auf unterschiedlichsten Strecken mit Air Serbia oder Lot Polisch usw usw usw.

Ebookers hingegen hat als Güstigstes 1290 Euro mit Qatar Air mit Zug nach FRA und Flüge über Zürich für 1341 Euro. Beides wird sicher klappen und man braucht keine Sorge zu haben in Tblisi oder Hyderabad zu stranden.

W.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1370
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#18

Beitrag von chang58 »

Ich habe immer direkt über meinen Stiefsohn bei Thaiairways gebucht. Frankfurt einsteigen, Bangkok aussteigen. Ist vielleicht teurer. Aber sicher. Ich persönlich halte nichts von den Online Portalen. Aber ist nur meine Meinung. Und ich war immer zufrieden. Habe die Holzklasse gehabt mit Sitzreservierung. Immer Sitz am Gang.

Werner
Beiträge: 5303
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#19

Beitrag von Werner »

chang58 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 16:39
Ich habe immer direkt über meinen Stiefsohn bei Thaiairways gebucht. Frankfurt einsteigen, Bangkok aussteigen. Ist vielleicht teurer. Aber sicher. Ich persönlich halte nichts von den Online Portalen. Aber ist nur meine Meinung. Und ich war immer zufrieden. Habe die Holzklasse gehabt mit Sitzreservierung. Immer Sitz am Gang.
Ja, Thai Direktflug ist das Beste, auch für mich: Einsteigen - Die Speisen genießen - Film ansehen - schlafen - gut Frühstücken - Angekommen. Und sicher ist es auch da die meisten Flug-Unfälle bei Start und Landung und am Boden passieren und man so die Anzahl der Gefahrenpunkte mindestens halbiert. Auch riskiert man bei jedem Umstieg einen Verlust des Gepäcks. Es ist mir auch egal ob ich in der Eco oder Biz fliege, ich will ja nur ankommen und muss für mein Geld hart arbeiten und da ist mir ein bequemerer Sitz keine 100 Euro die Stunde wert. Da ist mir z. B. mein Auto wichtiger in dem ich mehr als 10 Stunden im Leben verbringe.

Ich halte viel von Online Portalen da ich keinen Stiefsohn bei der Thaiair habe sondern mutterseelenallein bin. Daher buche ich gerne online, bevorzugt bei der Airline direkt oder bei meinen Lieblingsportalen.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2337
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

#20

Beitrag von Westfale »

Erstmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung :)
Werner hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 20:56
Und sicher ist es auch da die meisten Flug-Unfälle bei Start und Landung und am Boden passieren und man so die Anzahl der Gefahrenpunkte mindestens halbiert. Auch riskiert man bei jedem Umstieg einen Verlust des Gepäcks.
Bring mich nicht ins Grübeln :-\ die meisten Passagierschiffe gehen auf hoher See unter, da ist die Chance geringer sein Gepäck wiederzubekommen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge