Westliche Lebensmittel in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 591
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Westliche Lebensmittel in Thailand

#1

Beitrag von Berner »

War vor einigen Tagen im neuen Robinson in Saraburi. Der reinste Wahnsinn was dort alles angeboten wird. Man fühlt sich wie in einer der grossen Mall in BKK. Besonders imposant die Lebensmittelabteilung "top-store". Da kriegt man fast alles was man sich von zu Hause gewohnt ist bis hin zu Lindor Kugeln. Bei Käse und Brot sind sie aber schwach (da haben wir ja das Grotino in Khao Yai). Fühlte mich in de Laden wie zu Hause, auch an der Kasse .... ;)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Surin City

#2

Beitrag von grunder9 »

Berner hat geschrieben:bis hin zu Lindor Kugeln.
Die kriegt man seit einiger Zeit auch in jedem 7eleven oder TESCO.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 591
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Surin City

#3

Beitrag von Berner »

grunder9 hat geschrieben:
Berner hat geschrieben:bis hin zu Lindor Kugeln.
Die kriegt man seit einiger Zeit auch in jedem 7eleven oder TESCO.
Freundliche Grüsse
grunder
Hallo Grunder,

Habe in "meinen" 7-11 und grossen Tescos noch keine Lindor-Kugeln gesehen, hingegen sind die Kugeln von Raffaello allgegenwärtig. Verwechselst Du die eventuell ?
raffaello.jpg
Was auch immer. Die westlichen Lebensmittel verbreiten sich in Thailand immer mehr und ich frage ich oft wer sich die denn leisten kann.

LG

Andy
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Surin City

#4

Beitrag von Michaleo »

Berner hat geschrieben:Die westlichen Lebensmittel verbreiten sich in Thailand immer mehr und ich frage ich oft wer sich die denn leisten kann.
...und wozu.
Die Globalisierung hat ja viele Vorteile, aber irgendwie ist es auch schade, dass die Regionalität verloren geht.
Was soll ich noch meinen Lieben eine Toblerone mitbringen, wenn sie sie im hintersten Ecken von Südostasien selber kaufen können?
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Surin City

#5

Beitrag von grunder9 »

Berner hat geschrieben:Hallo Grunder,Habe in "meinen" 7-11 und grossen Tescos noch keine Lindor-Kugeln gesehen, hingegen sind die Kugeln von Raffaello allgegenwärtig. Verwechselst Du die eventuell ? LG Andy
Nein, keine Verwechslung! Lindor-Kogeln gibt es in Dreier-Packung seit ca. einem halben Jahr in 7-11. Ich kann nicht behaubten in allen Filialen. Aber in sehr vielen. Das gleiche ist mit TESCO. Jetzt zur Weihnachtzeit hat TESCO auch richtige Geschenkpackungen in verschiedenen Varianten mit Lindor-Kugeln, aber auch andere Schokoladenprodukte aus der Schweiz.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Westliche Lebensmittel in Thailand

#6

Beitrag von tom »

Ich habe obige Beiträge mal aus dem "Surin City-Bereich" abgetrennt und ein neues Thema eröffnet.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 591
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Surin City

#7

Beitrag von Berner »

grunder9 hat geschrieben:Nein, keine Verwechslung! Lindor-Kogeln gibt es in Dreier-Packung seit ca. einem halben Jahr in 7-11. Ich kann nicht behaupten in allen Filialen. Aber in sehr vielen. Das gleiche ist mit TESCO. Jetzt zur Weihnachtzeit hat TESCO auch richtige Geschenkpackungen in verschiedenen Varianten mit Lindor-Kugeln, aber auch andere Schokoladenprodukte aus der Schweiz.
Danke, dann muss ich mir ein neues Gastgeschenkkonzept erarbeiten ..... ;) ;) ;) ;)
Michaelo hat geschrieben:Die Globalisierung hat ja viele Vorteile, aber irgendwie ist es auch schade, dass die Regionalität verloren geht. Was soll ich noch meinen Lieben eine Toblerone mitbringen, wenn sie im hintersten Ecken von Südostasien selber kaufen können?
Ja, die Welt wird langweilig.... überall dieselben Modegeschäfte, McDonalds, Starbucks,.... auch die Menschen werden immer ähnlicher, die einen schmieren sich Bräunungscremen eine, die anderen bleichen sich, die Nasen werden normiert.

Am Schluss ist alles überall gleich und man kann zu Hause bleiben..... :(( :((

Würde Mani Matter noch leben hätte er sicher schon eine Ballade darüber geschrieben...

LG

Andy
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Surin City

#8

Beitrag von Michaleo »

Berner hat geschrieben:auch die Menschen werden immer ähnlicher, die einen schmieren sich Bräunungscremen eine, die anderen bleichen sich, die Nasen werden normiert.
Eine höchst bedauerliche Entwicklung.
Gerade die Nasenanpassungen finde ich sehr schade, denn das Gesicht ist ja der direkteste Ausdruck der individuellen Persönlichkeit.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Westliche Lebensmittel in Thailand

#9

Beitrag von A-hoy »

In Thailand gibt es fast überall in Geschäften westliche Waren, auch Lebenswmittel zu kaufen. Sind zwar oft teuer, aber immerhin.

Dagegen gibt es innerhalb Thailand noch sehr viele regionale Spezialitäten die die nur in der jeweiligen Region hergestellt und angeboten werden.
dann muss ich mir ein neues Gastgeschenkkonzept erarbeiten
Das ist also nicht nötig wenn du dich auf einheimische Gastgeschenke orientierst. Wenn du nur 100 km entfernt jemanden besuchen fährst, dann freuen die Leute sich da riesig über ein Mitbringsel von da wo du herkommst. Sicher oft mehr als über Lindor oder Toblerone das du über Tausende Kilometer mitgeschleppt hast..
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Westliche Lebensmittel in Thailand

#10

Beitrag von borussenbuddha »

Und wenn gar nichts mehr geht, Gold geht immer. ;)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge