Ehefrau arbeitete mal in einer Bar

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Ehefrau arbeitete mal in einer Bar

#1

Beitrag von tom »

Nachfolgende Postings sind aus einem anderen Thread unter neuem Threadname hier hin verschoben worden.

Gruss Tom

henrik
Beiträge: 260
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:04
Wohnort: Chizhou, Anhui, China

Ehefrau arbeitete mal in einer Bar

#2

Beitrag von henrik »

Dieses Posting wurde von den Admin verschoben. Der Thread wurde nicht von Member henrik gestartet!


Hallo Zusammen,
mangkuut hat geschrieben:Das Witzige an Der Bargirls Disskusion hier und allgemein ist das wohl die meisten Thai Falang Beziehungen sehr Wohl Falang/Bargirl sind aber niemand dazu Steht. :-?
@mangkuut: So witzig ist das nicht, weil naemlich diejenigen, die mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind, mit diesen primiven Vorurteilen leben muessen.

Ich weiss wo ich meine Frau kennengelernt habe (nicht in einer Bar), und es ist eine Frechheit und Unverschaemtheit denen gegenueber, wo es nicht so ist, auch noch Luege zu unterstellen ! Gut, du hast immerhin nicht verallgemeinert, aber trotzdem, da schuettele ich den Kopf...

Mit solchen Beitraegen werden normale Leute "runter gezogen", und das ist nicht witzig !

Von Deinen vorherigen Beitraegen habe ich immer sehr viel gehalten aber das hier (!) ist eine primitive Verbreitung von Vorurteilen !

In meinem Thai-Westlichen Freundes-/Bekanntenkreis (uebrigens heisst es nicht "Falang" sondern "Khon Farang") gibt es natuerlich solche Paare, die machen ca. 15 % aus..., das ist aber nicht die Mehrheit !

@mangkuut:"von Uns" leben hier viele in Ruhe und Frieden und halten sich naemlich genau von sowas fern - nicht die Bars, sondern von andern Auslaendern, die solchen Mist verbreiten.

Einem Freund von mir ist mal folgendes passiert: Er sass mit einer grossen Runde am Tisch, und waehrend er mal pinkeln musste, hat ein anderer Deutscher seine Frau gefragt, in welcher Bar er sie denn kennengelernt haette:Eine Deutsche Frau haette dem Kerl ein paar gescheuert! Sie arbeitete in einer ganz normalen Firma. Mein Freund hat das erst spaeter erfahren, sonst waere der Abend wahrscheinlich anders ausgegangen.

Ich habe nichts gegen (anstaendige) Bargirls, aber sehr wohl was gegen Vorurteile !

Viele Gruesse,
Henrik
Zuletzt geändert von henrik am Mi 15. Jan 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#3

Beitrag von grunder9 »

henrik hat geschrieben: weil naemlich diejenigen, die mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind, mit diesen primiven Vorurteilen leben muessen.
Henrik
Du findest also ein Thai-Frau, die Mal als Bargirl gearbeitet hast nicht normal?
henrik hat geschrieben: Mit solchen Beitraegen werden normale Leute "runter gezogen", und das ist nicht witzig !
Henrik
Du stellst dich also, mit einer "normalen" Thaifrau verheiratet, über ein verheiratetes Paar, wo die Frau mal als Bargirl gearbeitet hat.

Also entweder habe ich alles missverstanden, oder hier hat sich offenbar rassistisches Gedankengut eingeschlichen. Oder wurde nur etwas unüberlegt in die Tasten gegriffen ;)

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#4

Beitrag von Colothani »

henrik hat geschrieben:@mangkuut: So witzig ist das nicht, weil naemlich diejenigen, die mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind, mit diesen primiven Vorurteilen leben muessen.Henrik
Hier liegt es wieder im Auge des Betrachters wie die Aussage von @mangkuut zu interpretieren ist.
mangkuut hat geschrieben:Das Witzige an Der Bargirls Disskusion hier und allgemein ist das wohl die meisten Thai Falang Beziehungen sehr Wohl Falang/Bargirl sind aber niemand dazu Steht. :-?
(...)
Wobei Bargirls zu definieren ist, wenn du mitgehst mit dem Falang für Geld. Dafür brauchst du nicht in der Bar zu Sitzen. Ob ein Geschäft ne Apotheke oder was auch immer , wenn am Abend im Ausgang die Frau mit dem Falang mitgeht ist sie nicht Weniger ein Bargirl.

Ob IHR Bargirl anders ist als Alle Die Bösen Bar Girls,tja das Sieht der Falang wohl erst nach der Heirat und im Anderen Land.

Gute und schlechte gibt es überall Egal ob Bargirl oder nicht,
Mangkuut
Ich kann hier nichts 'primitives' heraus lesen, sondern eine klare Feststellung was Sache ist..siehe meine Bemerkungen zu uns selbst als Prostituierende ;)

Stelle vermehrt bei dir @henrik fest wie Du dich doch selbst in deinem Denken zu fest anhaftest an einem Vorstellungsbild (u.a. Demokratie, Moral, Ethik), wo es dir anscheinend schwer fällt, los zu laßen ;)

Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#5

Beitrag von Jen »

henrik hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mangkuut hat geschrieben:Das Witzige an Der Bargirls Disskusion hier und allgemein ist das wohl die meisten Thai Falang Beziehungen sehr Wohl Falang/Bargirl sind aber niemand dazu Steht. :-?
@mangkuut: So witzig ist das nicht, weil naemlich diejenigen, die mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind, mit diesen primiven Vorurteilen leben muessen.




Viele Gruesse,
Henrik
Henrik das ist ja durchaus richtig was du sagst, nur an dem was mangkuut sagt ist eben auch was dran, stelle mal eine Umfrage wer zugibt sein Frau als Bargirl kennen gelernt zu haben, und du wirst sehen, verschwinden gering die das zugeben wollen.

Sogar die Bargirls die frueher mal so gearbeitet haben, und spaeter vielleicht als Verkaeuferin etc arbeiten, denkst du die geben das zu?

Deswegen habe ich ja auch schon geschrieben, auch die Bargirls koennen sich aendern, nur da besteht das Vorurteil eben das dieses nicht so ist, und damit muss man leben.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#6

Beitrag von Udo Nthani »

tja, tja die ständigen Diskussionen über Bargirls, Massage Puppen und Freelancer :D

Aber warum sprechen wir nicht mal über die Barmens? Ich meine da nun nicht die Plätze wo sexuell anders gesinnte ihr Business aufgezogen haben, ich meine die ganz normal bekannten Plätze in Pattaya, Cowboy, Nana, Bangla, etc.

Ich bin überzeugt, etliche Männer sind mit einem Ex Bargirl liiert, die einen wissentlich und einige die wissen das wahrscheinlich nicht, ist aber auch nicht so schlimm, wichtig ist wie die Beziehung jetzt mit der Angetrauten gut läuft....

Was aber nie diskutiert wird ist, dass wahrscheinlich manch einer hier (zähle mich auch dazu) selber vor der Zeit mit der jetzigen Mia über die Jahre so manches Bargirl mit nach Hause genommen hat. Und wer weiss bei einigen Paaren wird sich das vielleicht die Waage halten

Kann kann aber auch durchaus sein, dass einer der schon lange Jahre in LOS rumreist eine Newcomerin in den ersten Tagen aus der Bar rausgelöst und später geheiratet hat. Hier würde dann die Waage beim "Glückspilz" nach unten ausschlagen.

Er weiss zwar, dass "seine" an einer Bar war, aber nur eine Woche, vielleicht 3 Customer in dieser Zeit, also ist sie ja nicht wirklich ein Bargirl. Kann man ja auch nicht allen erzählen, also war sie im Hotel, oder Verkäuferin im 7 Eleven, kommt immer gut an oder???
Und was erzählt das nach 3 Tagen ausgelöste Bargirl ihren Freundinnen (nicht aus der Bar) und ihrer Familie???? Das ist mein neuer Freund. Reist seit 20 Jahren jährlich 2 x nach Thailand, verkehrt in den Baren, löste 3 x die Woche oder täglich ein Girl aus, manchmal auch 2 für einen Dreier :ironie: ? Oder erfindet sie auch so eine Räuberpistole wie wir? Naja der Farrang könnte ja ein erfolgreicher Business Men auf Geschäftsreise sein, zufällig angetroffen...

Da möchte ich mal provokativ die Frage aufwerfen, ob den "anständigen" Thaifrauen Farrangs als Partner zugemutet werden können, welche in früheren Jahren der Versuchung der weiblichen Reizen in Thailand nicht widerstehen konnten.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Suwanawong
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:40
Wohnort: Stadthagen

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#7

Beitrag von Suwanawong »

Udo Nthani
Kann nur sagen ^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^ vor deinem Beitrag.
Habe noch einen Zusatz
Habt Ihr eigentlich mal überlegt--- Wenn es nicht die "bösen Freier" gäbe
dann würde es auch keine Bargirls geben! Es würden noch nicht einmal Menschen geben
die Bargirls zu dieser Tätikkeit zwingen! Wie heißt es so schön--- Wo kein Markt da keine Ware---

Trotzdem ich gebe zu sitze gerne in einer Bar am Mekong beim Bier und schaue mir die Bargirls an!
Schauen Reden Sanug aber sonst [-X [-X [-X denn ich liebe meine Frau und das seit 23 Jahren!
Bernd
Benutzeravatar

eule
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 09:41

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#8

Beitrag von eule »

ein sehr treffender beitrag, mangkuut!
mangkuut hat geschrieben:Das Witzige an Der Bargirls Disskusion hier und allgemein ist das wohl die meisten Thai Falang Beziehungen sehr Wohl Falang/Bargirl sind aber niemand dazu Steht.
....ein treffender satz, der wie die faust aufs auge passt.....

ich kenne in meinem umfeld etwa ein dutzend thai/falang paare mehr oder weniger gut. die frauen haben alle einen rotlicht background. dabei habe ich auch festgestellt, dass die frauen mit ihrer vergangenheit untereinander wesentlich offener und unkomplizierter umgehen als einige ihrer partner.

in den foren wird die verbindung falang/bargirl nun auch staendig thematisiert. ich frage mich immer - wozu und warum -!? vielleicht kann das ja mal jemand beantworten. etwas irritierend finde ich auch, dass es einige leute gibt, die bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit darauf verweisen, dass ihre partnerin nicht aus dem rotlicht kommt. glauben die herrschaften etwa, dass sie in einer anderen liga spielen?

gruss
eule
...es gibt keine dummen fragen - es gibt nur dumme antworten..
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Meinungen zur Situation von Bargirls

#9

Beitrag von mangkuut »

henrik hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mangkuut hat geschrieben:Das Witzige an Der Bargirls Disskusion hier und allgemein ist das wohl die meisten Thai Falang Beziehungen sehr Wohl Falang/Bargirl sind aber niemand dazu Steht. :-?
@mangkuut: So witzig ist das nicht, weil naemlich diejenigen, die mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind, mit diesen primiven Vorurteilen leben muessen.

Ich weiss wo ich meine Frau kennengelernt habe (nicht in einer Bar), und es ist eine Frechheit und Unverschaemtheit denen gegenueber, wo es nicht so ist, auch noch Luege zu unterstellen ! Gut, du hast immerhin nicht verallgemeinert, aber trotzdem, da schuettele ich den Kopf...

Mit solchen Beitraegen werden normale Leute "runter gezogen", und das ist nicht witzig !

Von Deinen vorherigen Beitraegen habe ich immer sehr viel gehalten aber das hier (!) ist eine primitive Verbreitung von Vorurteilen !

In meinem Thai-Westlichen Freundes-/Bekanntenkreis (uebrigens heisst es nicht "Falang" sondern "Khon Farang") gibt es natuerlich solche Paare, die machen ca. 15 % aus..., das ist aber nicht die Mehrheit !

@mangkuut:"von Uns" leben hier viele in Ruhe und Frieden und halten sich naemlich genau von sowas fern - nicht die Bars, sondern von andern Auslaendern, die solchen Mist verbreiten.

Einem Freund von mir ist mal folgendes passiert: Er sass mit einer grossen Runde am Tisch, und waehrend er mal pinkeln musste, hat ein anderer Deutscher seine Frau gefragt, in welcher Bar er sie denn kennengelernt haette:Eine Deutsche Frau haette dem Kerl ein paar gescheuert! Sie arbeitete in einer ganz normalen Firma. Mein Freund hat das erst spaeter erfahren, sonst waere der Abend wahrscheinlich anders ausgegangen.

Ich habe nichts gegen (anstaendige) Bargirls, aber sehr wohl was gegen Vorurteile !

Viele Gruesse,
Henrik

Hallo Hendrik

1. Möchte mich Entschuldigen für meine Wortwahl, die Meisten sind es nicht aber Viele. Und du hast Recht Witzig ist die Ganze Bargirl Disskusion nicht.
2.Vorurteile die Kenne ich aus eigener Erfahrung sehr Gut,denn ich Erlebe sie dauernd,die Vorurteile sind da und werden Bleiben die Frage ist wie Man(n) damit umgeht!
3. Geschriebenes kann Leicht Missverstanden werden.....so wie Dein Satz ----> ''mit einer normalen Thai-Frau verheiratet sind'' Was Normal ist und was nicht ist Wohl im Auge des Betrachters.

4.Was ich Eigentlich sagen wollte ist das Hier in der CH in Meinem Umfeld oder Besser ihn dem Meiner Frau Viele Bar Hintergrund haben, Viele die Neu Kommen und Viele die schon hier sind, aber diejenigen die HIER sind. DAS sind die Glücklichen,die haben Geheiratet und es zumindest bis ins Falang Land Geschafft. Wie es denn Hier weitergeht ist ne andere Frage und ich Glaube WIR Sprechen hier über die Girls die Noch nicht Hier sind sondern Versuchen Ins Falang Land zu Reisen um ein NEUES und BESSERES Leben zu haben. Da gibt es Gute und Böse wie überall aber ein Mensch ist nicht weniger Wert oder gar nicht ''Normal'' weil er es Durch zb. Eine Bar ins Neue Leben Geschafft hat. Das Viele nicht dazu Stehen is Normal und Nachvolzierbar aus zb dem Grund denn dich Erzürnt, alle die Vorurteile mit dennen wir ALLE mehr oder weniger kämpfen. Doch auch wenn morgen kein Einziges Bargirl mehr kommt Werden die Vorurteile Bleiben also ärgere dich nicht darüber. ;)
5. Das mit dem Khon Falang Sorry aber mich hat wohl noch NIE Jemand Khon Falang Genannt hihi,wenn ich Zuhause Vor dem Haus Sitze kommt Regelmässig ein Falang oder ein Baan Falang und sogar ein KWAI ist mir schon zugerufen worden. Wie die Thais denn Falang sehen nebenbei ist auch ein Vorurteil ;)
6. Lüge ist ein Bösses Wort und nicht dazu Stehen ist für mich Keine Lüge. Nicht dazu Stehen könnte man auch als Gesicht Wahren interpretieren zumindest im Thai way of Life.
7.Ich halte mich auch Fern von denn Falangs aber nicht wegen der Vorurteile denn die gibt es Von Beiden Seiten Falang und Thais damit muss man Leben können. Ich halte mich Fern weil in denn Touristen Orten oft Durchgeknallte Typen meine Wege Kreuzen und im Korat Saufen sich die Meisten die Birne Voll die ich Gesehen habe.Liebe Kerle zum Teil aber mit kleinem Alkohol Problem derren Ziel es ist In Thailand zu bleiben auf Teufel komm Raus,weil ja alles soo schlecht ist zuhause und erst alle Die Ausländer die Ihr Land Ausnutzen. Da schüttle ich denn Kopf.

Zusammen Gefasst ich Lese aus deinem Post dass du dich über die Vorurteile Nervst und das Zurecht,aber wie Gesagt Hendrik damit müssen wir umgehen Lernen,immer wieder wir Alle. Ob nun der Bargirl Anteil 15% ist oder mehr ist unwichtig denn Es muss für Jeden Einzelnen Stimmen zusammen mit seiner Frau ob sie nun Barhintergrund hat oder nicht.

Wichtig finde ich die Bar nicht zu Verteufeln auch wenn jemand da Gearbeitet hat ist er nicht Weniger Wert, der übliche Weg einen Falang zufinden ist nunmal die Bar.

Mfg Mangkuut
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Ehefrau arbeitete mal in einer Bar

#10

Beitrag von Michaleo »

Ich trenne mal das Thema "Ehefrau war mal ein Bargirl" ab vom Thread "Situation der Bargirls".
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge