Das läuft hier so

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das läuft hier so

#321

Beitrag von Michaleo »

Jetzt hat es mich also auch erwischt.
Während Jahren konnte ich, Glücklicher, sagen, dass ich noch nie von Korruption betroffen war.

Okay, einmal musste ich am Flughafen 11'000฿ Overstay zahlen, die nicht stimmten.
Der Immigrationsoffizier in Udon Thani hatte etwas übersehen und etwas nicht vermerkt, und am Flughafen konnte das nachvollzogen werden, und mir wurde eingeräumt, dass ich mich korrekt gemeldet habe, aber der Offizier einen Fehler gemacht hatte, aber Gesetz sei Gesetz und ich sei das schuldig.

Was wollte ich schon. Wenn ich nicht gezahlt hätte wäre mir die Ausreise verweigert worden, und ich hatte einen beruflichen Termin am nächsten Tag in Bern, und ihr wisst, wie berner Arbeitnehmer sind.

Heute war es aber anders. Ich hatte gegen 7 pm ein Bargirl namens Meh Jah aus dem Nutty Park mit nach Hause genommen und nachher ist mir ein Mordshunger befallen. Da gab es diese wunderbare Lasagna bei Manfredo mit ein Bier, und die Arbeitspsychologin Eva aus Nürnberg, mit der ich es gesprächlich so gut konnte. Ich trank mit ihr ein Whisky mit 1 Eis in der Havannabar, nachher gingen wir zur Ben Bar, wo wir uns drei kleine Chang teilten, und dann noch in die Fun Bar, wo ich wieder einen Whisky nahm, weil unsere Gespräche immer dichter wurden. Man trifft ja nicht all Tag einen Menschen mit ähnlichem Beruf und modernen Ansichten. Wir wechselten unsere Visitenkarten aus und sehen uns morgen wieder, wenn nicht, wie die strenge Polizistin drohte, ich eine Nacht im Käfig schlafe, und gemäss gerichtlichem Urteil 20'000 ฺ฿ bezahle.

Nun muss ich ehrlich sagen, dass das gar nicht geht. Mein Bett kann ohne mich nicht schlafen, der Eierkocher muss abgestellt werden, der Bialetto ohne Kaffee schiebt eine Krise und wenn der Kühlschrank nicht jede zwei Stunden geöffnet wird droht er mit Suizid.

Okay, meinte die strickte Polizistin zynisch, 10'000 ฿ auf den Tisch und dann zerreisse sie die Anzeige, sie trug falsche Wimpern. Ein Polizist namens Chai fuhr mich zum ATM beim Blumenmarkt und ich musste sie ihm im Auto, ohne Quittung, übergeben, und er gab mir den Fahrausweis zurück. Ich ging darauf zur Polizistin und forderte die Quittung, aber sie gab keine. Den Betrag habe ich bezahlt, damit sie die Anzeige verreisse, gab sie mit zu verstehen. Ich bestand auf eine Quittung und drohte, einen Skandal auf FB zu machen, aber sie nickte nur und sagte, ich müsse nicht ins Gefängnis.

Mein Bett, der Eierkocher, Bialetto und der Kühlschrank freuten sich. Sonst wohl niemand.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6350
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Das läuft hier so

#322

Beitrag von Andia »

Oh Mann...
Willkommen im Club. :ymdevil:
Also neu vorsichthalber immer 10 000 im Handgepäck.

Wieviel hast Du noch getrunken als du @Home warst? :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#323

Beitrag von tom »

Und weshalb die Anzeige?

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Das läuft hier so

#324

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 21:44
Und weshalb die Anzeige?
Klingt nach fahren unter Alkoholeinfluss.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das läuft hier so

#325

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 21:44
Und weshalb die Anzeige?
Alkohol am Steuer, wobei auch das nicht transparent gemacht wurde.
Ich musste in ein Röhrchen blasen und sie zeigte mir ein kleiner Bon mit Buchstaben und Zahlen, und sagte, ich hätte 54, das reiche für eine Nacht Knast.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Das läuft hier so

#326

Beitrag von syntoh »

Du hast von der Korruption profitiert, ohne wëren es 20'000 gewesen.
Für 20'000 Strafe hätte man dir eine Quittung gegeben.

Erwischt beim Betrunken Fahren folgt eine Nacht im Knast (oder 12 Std) und 20'000, das ist laut Gesetz so.
Jedenfalls wird das von auch erwischten Thais so erzählt.

syntoh
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das läuft hier so

#327

Beitrag von Michaleo »

syntoh hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 04:39
Erwischt beim Betrunken Fahren folgt eine Nacht im Knast (oder 12 Std) und 20'000, das ist laut Gesetz so.
Okay Syntoh, danke für die Erklärung.
Dann stimmt also, was sie mir gesagt haben; ich will ja auch nicht klagen, denn ich war schuldig.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das läuft hier so

#328

Beitrag von otti ch »

Nach einer "Sauf-Tour" wäre angebracht,
sich mit einem Taxi nach Hause bringen zu lassen.
;-)

500 Baht oder 10'000/20'000 Baht? Bedingt halt dass man noch Herr der Sinne ist.
Zudem, die RTP, die Beamten haben solche "Täter" im Auge und sehen sie bei Wiederholung
als zukünftige "Einnahme-Quelle" an. Geht hin bis zu Erpressung. Einfach gesagt, mit "Denen"
ist nicht zu spaßen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Das läuft hier so

#329

Beitrag von Fredfeuerstein »

Gut, dass nix passiert ist. Fahren mit Blut im Alk ist sehr, sehr gefährlich!
Dass mit den 10 Riesen hake als Lehrgeld ab, dass mit 10 Riesen alles beglichen ist, ist super, und ab sofort bei Alk Taxi. Wirklich Taxi! Auch dich nicht von wem bringen lassen, weil das auch nach hinten los geht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#330

Beitrag von tom »

Oder mit Eva aus Nürnberg ein Zimmer nehmen... ;-)

Ja Michu... Es wurde alles geschrieben. Aber Du weisst ja selbst dass Du Mist gebaut hast.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge