Das läuft hier so

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24983
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das läuft hier so

#281

Beitrag von Michaleo »

Gothai hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 15:07
Der bierdosenhalter vorne rechts unter dem Schlüssel ist noch leer...
Sehr genau! :D

Zudem müsste es BeerLao sein und nicht Chang. ;-)
Ist allerdings ziemlich teurer, und Chang ist ja auch sehr würzig.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Gothai
Beiträge: 151
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 19:47
Wohnort: Neumünster

Re: Das läuft hier so

#282

Beitrag von Gothai »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 15:56
Gothai hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 15:07
Der bierdosenhalter vorne rechts unter dem Schlüssel ist noch leer...
Sehr genau! :D

Zudem müsste es BeerLao sein und nicht Chang. ;-)
Ist allerdings ziemlich teurer, und Chang ist ja auch sehr würzig.
Ich mag den einfachen Elefanten eher. Prost.

Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Das läuft hier so

#283

Beitrag von Werner »

Also hier in Düsseldorf parkt man die Motorräder auf Gehwegen, das ist erlaubt solange man die Fußgänger nicht behindert, also da wo der breit ist oder man nicht läuft, und da muss man ja auch irgendwie rauf und runter kommen, da fährt man natürlich auch mal 2 Meter auf dem Gehweg. Natürlich ohne dass man die Fußgänger belästigt oder gar schädigt, klar. Also ähnlich wie in Bangkok und sonstwo auch.

Ich finde dass es ein neuer Trend ist dass es viel mehr Kontrolleure gibt und das Anschwärzen auch noch bezahlt wird, und das ist widerlich. Wenn man in der Bahn die Wände und Polster zerstört finde ich das ok dass es eine Belohnung gibt, aber nicht für solchen Kleinkram.

Heute habe ich meinen ersten Parkplatzwächter gesehen und gesprochen, der kontrolliert einen privaten Parkplatz vor einem Aldi, DM, Schuhgeschäft, Edeka, Apotheke usw... wo man 120 Minuten frei stehen darf, ohne Parkscheibe kostet es 30 €. Der Kerl hatte sogar ein Dienstwagen, ok, noch klein, aber das kommt, dann gibt es erst den SUV und dann den Hammer für die Schmiere, mit fetten Aufklebern von dem Parkplatzservice. Schon übel wie immer mehr potentielle Produktivkräfte zu Kontrollkräften und Abzockkräften mutieren.

1.000 Baht Belohnung ist 5 x Tageslohn von einem Reispflücker oder so ähnlich, das ist für Diebstahl und Überfälle auf Bürger sicher angemessen, aber für simples Fahren auf dem Gehweg ohne Verletzte und Tote ist das pervers, wie 500 €/CHF bei uns. Absolut pervers viel fürs Anschwärzen für Nichtigkeiten. Das schafft keine neuen Jobs sondern ein Klima des Hasses, des puren Hasses auf die Schmiere und das mit Recht. Besonders wenn die Mopedfahrer in Bangkok ca. 20 THB für eine Fahrt bekommen. Würde mich nicht wundern wenn das richtig üble Vergeltung gibt, wenn da die Schmiere richtig gut vermöbelt werden.

W.

Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Das läuft hier so

#284

Beitrag von Werner »

Ich hatte auch mal so einen Unfall erlebt.

Mein Taxifahrer, gefühlte 97 Jahre alt fuhr mit seinem Taxi mit etwa mit 20-30 km/h durch Bangkok, etwas langsam, er wurde dauernd überholt. Ein Moped überholte ihn, der Mopedfahrer oder das Mädel hinten drauf schauten ihn böse an weil der so trödelt. Da ist der aufgewacht und hat hinter dem Moped her gesetzt, sicher mit 60 km/h oder schneller und hat das Mopedtaxi absichtlich gerammt. Ein Sturz, klar, beide waren leicht verletzt. Der Greis ist ausgestiegen und hat gegrinst wie ein Thai. Dann kam jemand in Uniform angefahren zum klären, ich wollte was dazu sagen, wurde aber schnellstens in ein anderes Taxi verfrachtet und abtransportiert, damit ich mich bloß nicht einmische. Also alles ok, der Taxifahrer durfte das Moped rammen und es passierte ihm nichts, und wenn die beiden tot wären, sicher auch egal. So ist Thailand auch.

W.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Das läuft hier so

#285

Beitrag von grunder9 »

In Bangkok wird nicht nur 2 Meter auf dem Gehsteig gefahren. Sondern soweit es geht oder auf der Strasse kaum durchkommen ist. Und wenn man sich nicht schnell genung in Sicherheit bringt wird man angefahren oder gerammt. Meiner Meinung nach sollte nicht nur gebüsst-, sondern gleich das Motocycle eingezogen und verschrottet werden.
Das gleich auch für die, die an illegalen Strassenrennen teilnehmen oder Wohn-Quartiere terrorisieren.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Das läuft hier so

#286

Beitrag von tom »

Also Motorräder gehören meiner Meinung nach definitiv nicht auf Gehwege. Aber in Deutschland gibt es in den Städten ja sehr oft diese gemeinsamen Fuss- und Radwege. Diese finde ich absolut okay, weil man bereits im voraus weiss, dass der Weg geteilt wird und man halt etwas aufpassen muss. Zuweilen ist dies auch gescheiter als wenn Radfahrer auf engen Strassen von den Autos und LKW's an den Randstein gedrückt werden...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: Das läuft hier so

#287

Beitrag von Touringer »

Kommen wir mal zu Immobilien. Meine Frau wollte sich heute in Rayong ein Haus anschauen.
Tolle Beschreibung und tolle Bilder im Internet. Der Besitzer lebt in Bangkok und sie haben für heute einen Termin
ausgemacht. Er erschien natürlich nicht. Machte aber nix. Das Haus war das Gegenteil von den Bildern im Angebot.
Das ist wie bei den schönen, bunten Reiseprospekten. Das dem das nicht peinlich ist?


Gruß Norbert in 3 Tagen vor Ort :)
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Das läuft hier so

#288

Beitrag von konair gelöscht »

Touringer hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 11:45
Das ist wie bei den schönen, bunten Reiseprospekten. Das dem das nicht peinlich ist?
Es war ihm anscheinend peinlich sonst waere er ja gekommen Bild sei froh, wer weiss was mit dem "Haus" sonst noch ist....
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: Das läuft hier so

#289

Beitrag von Touringer »

Ganz genau. :D

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Das läuft hier so

#290

Beitrag von Kurt »

Touringer hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:12
Ganz genau. :D
Ich habe mir in den letzten 20 Jahre viele Haeuser angeschaut, oder war zu BESUCH.

ANSICHT von AUSSEN ist das Eine.

Was aber AUSSEN "top" und schoen aussieht....kann INNEN "Muell" sein.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge