Hallo
Bei den super billigen taugen die Anbauteile nichts , haben kaum Schaltkomfort und Bremsen lassen sich schlecht dosieren oder versagen ganz.
Die brünnierten Ketten und Ritzel sind sehr korrosionsanfällig und alle Schrauben dann vermutlich auch. Man ärgert sich über durchgetrehte Gewinde oder rundgedrehte Imbussechskant. Die Lager halten nicht lange , knirschen oder knacken schnell , da auch nicht gedichtet kann Sand eindringen ...
Würde drauf achten das Verschleißteile nicht nur brünniert sondern möglichst vernickelt sind oder Edelstahl.
Es sollte Shimano oder SRAM Komponenten besitzen. Gute Alurahmen kommen aus Taiwan , werden dort spannungsarm geglüht.
Schweißnahtschuppung sollte schön gleichmäßig sein ganz herum. Auf Lazzada findet man gute Vor Vorjahresmodelle. Aufs Gesamtgewicht achten.
Da ein hochwertiges Rad viele Jahrzehnte hält , lohnt es sich da gleich im mittleren Preissegment einzusteigen so Deore XT / Shimano 105 aufwärts.
Gute Pneus sind auch weniger pannenanfällig und haben geringeren Rollwiderstand , Schwalbe , Pirelli , Continental , Michelin . Es gibt da Kevlarkarkassen ... das Material der schusssicheren Westen ... je feiner gewebt , desto besser. Grobstollen eher nur off road. Auf Asphalt rollen Slicks am besten. Conti mit ihren Grandprix ist da Meister und ist jährlich Ausstatter der Tour de France , die gibts nun auch in 35mm Breite.
Bei MTB nimm lieber 29 zoll. Rollt besser über Hindernisse und ist schneller und komfortabler, gibt auch noch 27,5 Zoll mittlerer Weile.
Mir ist ein RR-Lenker lieber - bietet er doch 3 Griffmöglichkeiten und dadurch mehr Abwechslung.
Na dann gute Fahrt.
Der Bike-Corner Besitzer in Udon Thani ist selbst passionierter Fahrer. Würde da mal ein paar Modelle Probe fahren
https://www.google.de/maps/place/Bike+C ... 02.7906869
https://www.sueddeutsche.de/auto/ratgeb ... .2957957-2
LG , Acki die Wade