Laserdrucker Toner

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Laserdrucker Toner

#1

Beitrag von doldi51 »

Hallo miteinander,
wer kommt in den nächsten 14 Tagen aus DACH in den Isaan und hat noch etwas Luft im Reisegepäck um eine Tonerkartusche für meinen Laserdrucker mitzubringen.
Gewicht ca. 500g
Grösse ca 30*10*10cm.

Hintergrund:
Ich war so schlau und habe mir im vergangenen Jahr aus Deutschland einen Brother Laserdrucker (MFC-9332-CDW) mitgebracht.
Nun stellt sich heraus, das unter all den vielen Modellen die Brother hier vertreibt ausgerechnet mein Modell NICHT dabei ist.
Also gibt es hier auch KEINE Ersatzkartuschen (habe ich bei Brother abgefragt) :( :( :(

Vor vier Wochen hat ein Freund von mir zwei Kartuschen per DHL Päckchen auf die Reise geschickt (16€ Porto) Das Päckchen ist bisher nicht angekommen. Und bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung :(

Wenn jemand Platz hat und bereit wäre, würde ich noch einmal eine Kartusche bei Amazon bestellen und an seine DACH Anschrift schicken lassen. Das können wir aber per PN abstimmen.
Ansonsten muss ich halt optimistisch bleiben und daran glauben, das mein Päckchen doch irgendwann noch eintrudelt.
vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Laserdrucker Toner

#2

Beitrag von Johnboy »

Die Dinger werden doch überall in den IT centern nachgefüllt
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Laserdrucker Toner

#3

Beitrag von martin71 »

Hab noch nie Original-Toner von Brother gekauft, immer nur Nachbauten - kosten einen Bruchteil und funktionieren genauso gut.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Laserdrucker Toner

#4

Beitrag von tom »

Ich wäre aber vorsichtig.... 2015 wurden verschiedenste "Refill companies" in Thailand behördlich geschlossen weil sie selbst für Thailand zu giftige Chemikalien einsetzten...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Laserdrucker Toner

#5

Beitrag von Johnboy »

Und in DACH essen alle nur BIO :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Laserdrucker Toner

#6

Beitrag von tom »

Nein, aber man darf diese Tatsache doch erwähnen? Oder passt Dir dies nicht? Ich lasse Dir Deine Meinung ja auch...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Laserdrucker Toner

#7

Beitrag von Johnboy »

Wir haben doch jeder eine eigene Meinung zu Themen oder ? Wo ist meine Kritik ? Oder meinst du Fußball ? :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Laserdrucker Toner

#8

Beitrag von doldi51 »

Das Tintenkartuschen in jedem Computershop nachgefüllt werden ist auch mir bekannt.
Das das auch mit Laserkartuschen geht ist mir auch bekannt.
Aber ich meine bei den Laserkartuschen muss auch irgendein Chip zurückgesetzt werden.

Auf jeden Fall werde ich dem Refill Hinweis in den nächsten Tagen einmal in Khon Kaen nachgehen.

@Martin71
auch Nachbauten habe ich hier bisher nicht gefunden :(

Wenn jemand eine Bezugsquelle hier in Thailand kennt, wäre mir das auch eine große Hilfe.
Ich habe bisher jedenfalls noch keine gefunden =((

Trotzdem, wenn jemand aus DACH in den Isaan kommt würde ich mich über ein Mitbringsel freuen.
Gruß, Dieter.
Zuletzt geändert von doldi51 am Do 28. Jun 2018, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tube
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:57

Re: Laserdrucker Toner

#9

Beitrag von Tube »

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Ich bekomme zwar keine Päckchen aber meine Briefe, Einschreiben und Pakete brauchen zur Zeit 5 bis 8 Wochen. Die liegen wochenlang in Frankfurt rum.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Laserdrucker Toner

#10

Beitrag von doldi51 »

Vermutlich kommt dass Päckchen genau dann, wenn ich entweder eine Refill Station gefunden habe oder wenn einer von Euch mir eine Kartusche im Reisegepäck mitgebracht hat.
Ich ärgere mich im Augenblick über meine eigene Dusseligkeit, das ich nicht wenigstens einen Set Ersatzkartuschen mit eingekauft habe.
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge