Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#11

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 07:33
Wenn die Menschen nicht mehr verbal Gewalt ausdrücken dürfen, tun sie es eben mit Messer und Knarre.
So habe ich das noch nie überlegt...

Aber ich erlebe die jetzige Zeit allgemein als verklemmter und prüder als in den Siebzigern. Die Menschen zensieren sich selber, Leidenschaften werden unterdrückt, Verbote nehmen zu - vielleicht halt auch, weil wir immer mehr werden, es wird enger auf der Welt und da nimmt die Regeldichte halt auch zu.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#12

Beitrag von phimax »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 07:33
Ich sage euch, diese Gelalle von gewaltfreier Kommunikation, gewaltfreier Erziehung, Stuhlkreis , ... geht nach hinten los.
Wenn die Menschen nicht mehr verbal Gewalt ausdrücken dürfen, tun sie es eben mit Messer und Knarre.
Das trifft ja in Thailand bzw. im thail. Bildungssystem imho weniger/gar nicht zu, oder?
Und auch die Gewaltausbrüche sind für das thail. Werte-/Sozialsystem eher normal, schrieb ich ja schon mal an anderer Stelle.
Wo nur gelächelt werden darf, müssen sich gestaute Aggressionen einen anderen Weg suchen.

Eine neue (und erschreckende) Qualität hat imho allerdings die Mitnahme Unbeteiligter erreicht.
Hier mögen bspw. die Fälle aus den USA eine Nachahmung finden.

Lt. vielen Studien sollen (gewaltverherlichende) Spiele angeblich -und trotz intensiver Nutzung- nicht zu einer Nachahmung anregen. Ich bin Laie und kann das nicht beurteilen. Wenn ich allerdings so manche Schießbude in Einkaufzentren sehe frage ich mich, welchen Sinn sie erfüllen sollen - vor allem die Scheiben...

TH2022_245.jpg
TH2022_245.jpg (247.92 KiB) 3100 mal betrachtet
TH2022_246.jpg
TH2022_246.jpg (189.43 KiB) 3100 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#13

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Krass , der Ex-Scheiss-Bulle war noch nicht mal auf Drogen , ich fasse es nicht:


https://thethaiger.com/news/national/th ... ter-killer


MhG , Aki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#14

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Sehr erfreulich, daß das CNN Reporterteam gegen Zahlung von ldiglich 5000,- Baht wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Manch einer sah da wohl schon die Pressefeiheit in Gefahr.

MhG , Aki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#15

Beitrag von Andia »

Wie makaber das Herrn X noch der rote Teppich in den Kindergarten ausgerollt wurde. :-$
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Cop tötet bis 36 Menschen in Nong Bu Lamphu

#16

Beitrag von GermanGent »

Meinst Du sie hötten wenigstens einen in royal-darkblue nehmen sollen ? ;)
Antworten

Zurück zu „Nong Bua Lamphu“ | Ungelesene Beiträge