Nong Bua Lamphu

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Nong Bua Lamphu

#1

Beitrag von manaM »

Etwas ausserhalb von Nong Bua Lamphu, an der Schnellstrasse Richtung Udon steht diese Kapelle und Gedenkstaette:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nong Bua Lamphu

#2

Beitrag von Michaleo »

Da steht doch Museum für fossile Muscheln, wofür ist denn die Gedenkstätte, und was hat es mit den Hahnenkampf auf sich?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Nong Bua Lamphu

#3

Beitrag von tom »

Ja, genau Michu. Und ganz in der Gegend gibt es noch einen sehr schönen Aussichtspunkt auf dem Berg, von welchem aus man eine (bei gutem Wetter) herrliche Sicht auf Nong Bua Lamphu hat. Leider ist mir der Name des Ortes entfallen...
DSCF1991.JPG
DSCF1991.JPG (86.59 KiB) 1621 mal betrachtet
DSCF1999.JPG
DSCF1999.JPG (150.13 KiB) 1621 mal betrachtet
Es gibt dort auch ein Restaurant und verschiedene Plätze an welchen man picknicken kann.

Gruss Tom
Benutzeravatar

isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Nong Bua Lamphu

#4

Beitrag von isaandidi »

Somdej Phra Naresuan Maharat Shrine, Nong Bua Lam Phu

Somdej Phra Naresuan Maharat Shrine, liegt an einem See im Zentrum der Stadt Nong Bua Lam Phu. Naresuan der Große, war eine König des siamesischen Königreichs Ayutthaya.
Wikipedia schreibt dazu: "Naresuan ist als einer der begabtesten Strategen der Militärgeschichte Südostasiens und einer der intelligentesten Herrscher Siams in die Geschichte eingegangen. Er gehört heute zu den meistverehrten Herrschern der thailändischen Geschichte und trägt als einer von sechs thailändischen Königen den Beinamen „der Große“." Der König wird vom thailändischen Volk noch heute sehr verehrt.
Man hat ihm hier ein Gedenkschrein errichtet.
Auf dem großen Platz gibt es auch verschiedene Veranstaltungen.
Bei unserem Besuch waren Bauarbeiten im Gange. Was da genau entstehen soll, kann ich nicht sagen. Im Vorfeld vermutete ich eine Art Trimm-Dich-Pfad. Wenn man sich aber die großen Betonpfeiler sieht, kommen mir da Zweifel. Abwarten, dann sehen wir es.
Auf der Plattform, auf der der Schrein steht, meinte meine Frau Schuhe aus. War aber bannig heiß, hätte mir fast die Hornhaut von den Füßen gebrannt. Man sollte besser in den Morgenstunden dorthin gehen.
Es gibt im Umfeld diverse Restaurants und Cafés.

https://www.youtube.com/watch?v=cqy0f3oKn-0
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nong Bua Lamphu

#5

Beitrag von doldi51 »

Das "Somdej ...." habe ich bei den Ausflugszielen in NongBuaLamphu ergänzt und einen Link auf das Video gesetzt.

An dieser Stelle möchte ich dann auch mal wieder auf unsere Karten aufmerksam machen.
Insbesondere zu den Ausflugszielen freue ich mich immer über Informationen zu sehemswerten Lokationen.

Bei der Mitgliederkarte "Wer wohnt wo" habe ich in den vergangenen Monaten etwas geschludert.
Wer von den "Neuen" noch nicht aufgeführt ist, kann mir gern per PN eine Nachricht schicken.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nong Bua Lamphu

#6

Beitrag von Michaleo »

doldi51 hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 14:46
Wer von den "Neuen" noch nicht aufgeführt ist, kann mir gern per PN eine Nachricht schicken.
Vielen Dank, Dieter! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Nong Bua Lamphu“ | Ungelesene Beiträge