Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#91

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 12:33

ALLES war schon mal EINFACHER.

Aber wir muessen "es" nehmen wie es ist.
... das Du als "alter Thailand-Hase" das so schreibst? :D
Gleiches wie vorstehend haben wir doch vor 20, 10 und 1Jahr schon x-tausendfach gelesen, geschrieben. Forenfüller Themen allemal ... :(( #:-s :-o
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#92

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 12:39
Kurt hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 12:33

ALLES war schon mal EINFACHER.

Aber wir muessen "es" nehmen wie es ist.
... das Du als "alter Thailand-Hase" das so schreibst? :D
Gleiches wie vorstehend haben wir doch vor 20, 10 und 1Jahr schon x-tausendfach gelesen, geschrieben. Forenfüller Themen allemal ... :(( #:-s :-o
MAX.....wer es nicht so nimmt wie es ist - macht sich und andere "verrueckt",
wenn ich hier so sehe wie viele "Mitbewerber" wegen diesem "Hin und Her"
im "Roten drehen"....

Zudem gilt und galt das schon immer....auch im vorigen Leben, auch in
der Schweiz und anderswo....

- gegen den Strom schwimmen ist muehsam
- mit dem Strom schwimmen ist ideenlos
- so oft es geht schwamm/schwimme ich in MEINEM Strom....da weiss ich was ich habe


:)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4889
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#93

Beitrag von Fredfeuerstein »

martin71 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 18:43
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 05:20
Wie ist denn das jetzt mit diesem TM 30 Scheiß?

Muss ICH mich, wenn ich für als 24 Stunden meine Heimatprovinz verlasse, und dann irgendwann wieder zurück komme, mich nach Rückkehr innerhalb von 24 Stunden melden und angeben, wo ich gewesen bin? Oder machen das die jeweiligen Hotels oder Gastfamilien, Freunde, usw., wo ich übernachtet habe?

Oder ist das alles nur Gemutmaße?

Kann ich mich in diesem Land nicht frei bewegen OHNE Rechenschaft darüber abgeben zu müssen?

Der Besitzer/Betreiber der Unterkunft (egal ob privat oder kommerziell) muss Ausländer innerhalb von 24h anmelden.
Sollte "der Ausländer" der Besitzer sein, muss er sich selbst anmelden.

Auf mündliche Aussagen irgend eines Dorfsheriffs würde ich nicht viel geben, die Mitarbeiter der Immi können ganz schnell nachschauen, wo man zuletzt angemeldet wurde.

Ist wie im früheren Ostblock, Überwachung total.
Ja, aber die Leute hier schreiben andauernd davon, dass man sich selbst melden muss. Wenn der Eigentümer/Besitzer/Betreiber einer Unterkunft mich melden muss, dann kann er das halten wie der Dachdecker. Aber wenn man das von mir verlangt, und ich das nicht mache, muss ICH die Strafe zahlen. Deshalb würde ich das mal gerne wissen, ob ich nun dafür zuständig bin oder nicht. Und wenn ich dafür zuständig bin, würde ich gerne mal einen entsprechenden Gesetztestext lesen. Es kann ja nicht sein, dass TM 30 auf Zuruf gehandhabt wird, denke ich mir.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#94

Beitrag von Sanukshg »

Es geht doch in Prinzip um Besucher,wir die hier Leben sind doch alle angemeldet endweder vom Vermieter oder Ehefrau. Wenn wir wiederum Ausflüge machen werden wir vom Hotel angemeldet.Obwohl als wir letztens in Pattaya übernachten haben musste ich den Zettel nicht ausfüllen die haben nur eine Kopie vom Pass und Meldebescheinigung gemacht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4889
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#95

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn ich mich innnerhalb 24 Stunden zurückmelden muss, wenn ich aus Bkk zurück komme (wenn ich in Bkk übernachtet habe, und wenn mich das Hotel in Bkk als ausländischen Gast ordungsgemäß gemeldet hat), und ich mache das nicht, dann hat die Immi die Meldung vom Hotel, aber nicht meine. Also, ist doch klar, wer dann eine Strafe zahlt, oder nicht?

Und da ich jeden Monat diverse Übernachtungen in diversen Unterkünften ausserhalb meiner Provinz habe, kann ich mich dann schon auf zig-Tausend Bht Strafe einstellen, oder nicht? Ist da jetzt was dran, oder ist das alles nur heiße Luft?
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#96

Beitrag von Caveman »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:12
... dann hat die Immi die Meldung vom Hotel, aber nicht meine.
Sie hat beide. Meldungen von Hotels und Krankenhaeusern sind als solche erkennbar. Viele Immigration Bueros bestehen bei Reisen innerhalb Thailands nicht auf eine TM 30 Meldung nach einer Rueckkehr an den eigentlichen gemeldeten Wohnort. Manche aber schon. Muss man halt mit der fuer einen zustaendigen Dienststelle der Immigration abklaeren.

Gruss
Caveman

martin71
Beiträge: 856
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#97

Beitrag von martin71 »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 14:10
Wenn wir wiederum Ausflüge machen werden wir vom Hotel angemeldet.Obwohl als wir letztens in Pattaya übernachten haben musste ich den Zettel nicht ausfüllen die haben nur eine Kopie vom Pass und Meldebescheinigung gemacht.
Viele Hotels/Unterkünfte melden die Gäste gar nicht an.

Wir haben inzw die 5. kommerzielle Unterkunft in diesem Urlaub. Nirgends wollte man meinen Pass sehen - ergo kann ich auch nicht angemeldet werden.

Die mögliche Strafe müsste übrigens der Besitzer/Betreiber der Unterkunft zahlen, hab diesbezüglich auch einen Aushang auf einer Immi gesehen.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#98

Beitrag von konair gelöscht »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:12
Ist das so schwer zu verstehen?
Kommt halt darauf an wie man es erklaert, die am Lagerfeuer stiften nur Unruhe, man siehts ja =)) =))
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#99

Beitrag von thedi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:12
Ist das so schwer zu verstehen?
Reg Dich nicht unnötig auf.

Erkundige Dich was die Immigration will, die für Deinen Wohnort zuständig ist.

Wenn Du auf Reisen bist kümmert Dich das nicht. Das machen die Hotels oder wo immer Du übernachtest nach den dortigen Wünschen der Immigration und ihrer eigenen Einschätzung ob das jemand merkt oder nicht.

Wie so oft in Thailand, ist der Gesetzestext nicht identisch mit dem was in der Praxis gemacht wird. Dies führt tatsächlich zu einer Rechtsunsicherheit - die gehört aber zum Leben in Thailand. Es gibt sogar ein Gesetz, aus der Hippy-Zeit, das Ausländern verbietet offene Schuhe zu tragen - aussert diese seine Bestandteil einer Tracht. ;-)


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#100

Beitrag von alter mann »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:12

Und da ich jeden Monat diverse Übernachtungen in diversen Unterkünften ausserhalb meiner Provinz habe, kann ich mich dann schon auf zig-Tausend Bht Strafe einstellen, oder nicht? Ist da jetzt was dran, oder ist das alles nur heiße Luft?
Wenn du unterwegs bist, lasse doch deine Frau einchecken. Dann bist du fuer die Immi immer zu hause.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge